Jetzt soll es klappen.....

Verfasst am: 03.10.2013, 06:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Liebe Tilly, es ist pasiert: Du hast 30 Tage durchgehalten. Respekt. Herzlichen Glückwunsch

Verfasst am: 03.10.2013, 12:05
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2886 Tagen

Tag 31

Wieder ein Party ohne Rauch überstanden, ich hab sogar Garnichts viel darüber nachgedacht......

es ist ja auch durch das Rauchverbot sehr einfach geworden..... man muss einfach nicht raus gehen :o

ja, so einfach ist das tatsächlich.....einfach nicht raus gehen und nicht rauchen.....
Warum hab ich das nicht eher begriffen?:o

Es wird besser.....alles wird besser.....auch wenn meine Schmachattacken nicht nur 3 Atemzüge dauern, sondern gefühlt mehrere Stunden ....es wird immer einfacher dem zu besiegen.......

Euch allen einen rauchfreien Tag und allen, die sich in den ersten drei Wochen befinden wünsch ich viel Kraft....

Ihr schafft das und alles wird gut......haltet durch!

Schönen rauchfreien Tag

Tilly

Verfasst am: 03.10.2013, 15:21
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4182 Tagen

Hallo Tilly,

Herzlichen Dank für deine Glückwünsche,

Aber du hast nun auch schon

[color=red]1 Monat[/color]

Glückwunsch!

und wie du siehst, wird es immer einfacher, selbst bei Partys, aber bleib immer fein auf der Hut, der kleine Stinker kommt auch schon mal unangemeldet vorbei.

Du machst das super, immer schön stur bleiben. Tag für Tag einen weiter.

LG Julia

Verfasst am: 04.10.2013, 10:01
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4160 Tagen

Liebe Tilly,

Glückwunsch zum 1. rauchfreien Monat

und zur rauchfreien Party - da hast Du prima hingekriegt

und nun gehts weiter weiter weiter bis zur Blümchenwiese

Verfasst am: 05.10.2013, 01:08
banya
banya
Rauchfrei seit: 4086 Tagen

Hallo Tilly,

ich möchte Dir auch noch einmal ganz, ganz herzlich gratulieren, dass Du nun schon über einen ganzen Monat durchgestanden und hinter Dich gebracht hast!

Herzlichen Glückwunsch zu so viel Stärke und Sturheitt:

Hoffe, Du hälst weiterhin schön durch, ich eifere Dir hinterher und bin ganz stolz auf Dich:

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 09.10.2013, 07:22
Tilly
Tilly
Themenersteller/in

Hey liebe Mitstereiter :o

36 Tage, 7 Stunden, 221 euro, 726 Zigaretten

ich wollte eigentlich regelmäßig meine Gedanken zum Rauchstopp mitteilen, habe aber im Moment beruflich sehr viel zutun, so dass ich mit dem Handy mitlese mich aber weniger zu Wort melde.

Es haben sich viele neue registriert, die ich gerne persönlich begrüßen würde, aber leider finde ich nicht die Zeit und verliere auch so langsam den Überblick!

Also mach ich es so :

Herzlich Willkommen hier im Forum ihr Neueinsteiger!

Und vielen Dank an alle, die hier ihre Gedanken niederschreiben und natürlich auch denen, die mir persönlich Mut zu sprechen! Ihr seid mir alle ne Riesenhilfe!

Mir geht es körperlich wirklich sehr gut, ich habe keine Verdauungsstörungen mehr, meine Aphten sind verschwunden und meine Luft ist super......keine Startschwierigkeiten am Morgen....kein schlechter Geruch....

ich habe wieder mit dem Sport angefangen, so dass sich mein Gewicht so langsam einpendelt, heißt : ich habe nur 2 km mehr .. ist völlig in Ordnung für mich!

Also, hört sich super an, ist auch so...aber.... jeden Morgen nach dem Aufstehen....bis ich im Büro bin habe ich

.....das gleiche auf Rückfahrt vom Büro nach Hause..... und wenn ich abends vorm Fernseher sitze auch... es sind keine kurzweiligen Attacken, sondern ein kontinuierliches Verlangen gekoppelt mit Unruhe! :o

Das zerrt an mir.....und ich glaube, dass ist auch der Grund warum ich in den letzten tagen so miesepeterich bin.

Vielleicht ist es aber auch der berufliche Stress und das "Familienmanagment" was ich zur Zeit nicht nit links geregelt kriege.

Naja, eines ist aber sicher....ich packe das Dreckszeug nicht mehr an.....

Und noch was....... wer Nikotinkaugummis kaut... und so gestrickt ist wie ich....der fängt erst nach absetzen der Kaugummis mit der Leidensphase an.... das dauert genauso lang wie der normale Entzug! Also, versucht es ohne.....

Euch allen einen schönen Tag, natürlich rauchfrei....

Tilly

Verfasst am: 14.10.2013, 09:07
Tilly
Tilly
Themenersteller/in

Guten Morgen zusammen,

41 Tage 8 Stunden, 252 Euro gespart, 827 Zigaretten

Ja, jetzt bin ich schon mit großen Schritten auf den Weg zur Blümchenwiese........aber leider hänge ich immernoch im schlechte Launeloch fest....... ich bin ewig schlecht gelaunt, bin für jede Kleinigkeit auf 100.......und eigentlich war ich immer n fröhlicher Mensch, der nicht alles auf die Waagschale legt.... ich bin sehr deprimiert darüber.... ,

Ich habe auch keine kurzen Schmachtattacken, sondern Schmachtphasen, die sich über einen längeren Zeitraum erstrecken...........trotz täglichem Sport, Hunderunden und Ablenkungsmanövern!

Körperlich geht es mir gut, ich schlafe ein wenig besser und auch sonst geht es mir gut.

Ein Rückfall ist nicht in Sicht, da ich immer noch wild entschlossen bin...aber wann wird es denn spürbar besser? Oder kann es schon das Nornikotin sein?

Bin echt verzweifelt.........

Liebe Grüße

Tilly

Verfasst am: 14.10.2013, 09:35
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4160 Tagen

Guten Morgen liebe Tilly,

zum [u]41sten[/u]

msfruehstueck: erstmal ordentlich frühstücken uese:
und den Endspurt bis zur Blümchenwiese planen.

Alles Gute Dir - die schlechte Laune wird sich eines Tages wieder verziehen.

Was immer kommt, bleib standhaft und bald wirst Du drüber stehen.

Wo wir sind is immer oben.

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 14.10.2013, 10:10
Mika76
Mika76
Rauchfrei seit: 4094 Tagen

Moin Tilly,

bitte nicht verzweifeln!
Nun bist du schon so weit gekommen und bist dir ja bewusst dass das rauchen keine Alternative ist
Manchmal ist auch einfach der Fokus etwas verschoben und man konzentriert sich zu sehr auf die Dinge die "schlecht" sind und gibt den guten & positiven Dingen zu wenig Aufmerksamkeit so dass man gar nicht mitbekommt dass viele Dinge schon viel besser geworden sind.
Horch einfach mal in dich hinein und denke darüber nach was sich schon positiv verändert hat und vielleicht brauchst du zwischendurch auch mal eine andere Ersatzdroge als Sport, einfach mal entspannt ein Buch lesen oder so und den Sport mal Sport sein lassen.
Mach weiter so, nur nicht nachlassen und schwupps bist du schon auf der Blümchenwiese und stellst was neues, positives fest

Fühl dich , lass dich vom nicht ärgern & ein bisschen

für dich.

Verfasst am: 14.10.2013, 10:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen