Jetzt packe ich es - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 26.02.2019, 15:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.02.2019, 19:41
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2575 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Rudolf

Schön das Du wieder hier bist. Und natürlich helfe ich Dir sehr gerne

Hast Du schon mal die Ablenkung mit den vielen Zettel gemacht?
Also Du schreibst auf jeden Zettel eine Aufgabe, die Du zusammen faltest und in ein Gefäß tust. Jedes mal, wenn Du Schmacht hast, ziehst Du ein Zettel und erledigt diese Aufgabe.

Oder Zähneputzen ist auch ein Vorschlag, was Du machen könntest, wenn Du Schmacht hast.

Viel Erfolg

GGLG Manu

Verfasst am: 27.02.2019, 09:47
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Lieber Rudolf, es nötigt mir einen Riesenrespekt ab, wie beharrlich Du versuchst, vom Rauchen weg zu kommen und welche Tiefschläge Du dabei verdauen musst.

Der Weg ist für manchen steiniger als für einige, die es relativ leicht haben oder hatten. Der Weg für Dich scheint ein nicht so leichter zu sein....aber viele Wege führen nach Rom....und mit Weggefährten kommt man leichter übers Gebirge...das wusste schon Hannibal.

Ich lade Dich herzlich ein, an Bord zu bleiben, auch wenn Du einen Ausrutscher hast oder rückfällig werden solltest.
Dieses Forum ist nicht für Menschen, die es geschafft haben und zu denen man sich nur gesellen darf, wenn man es geschafft hat.

Diese Forum ist für Menschen wie Dich und mich, die es gerne schaffen wollen und dabei gerne Hilfe annehmen wollen.

Deswegen tu doch bitte zunächst mal Dir einen großen Gefallen und fühle Dich nicht schlecht, wenn es wieder nicht geklappt hat. Die Erfahrung lehrt, dass jeder es schaffen kann - auf seine Weise. Bleibe also bei uns und melde Dich nicht ab - niemand denkt schlecht über Dich und alle freuen sich mit Dir, wenn Du wieder aufstehst und es wieder und wieder versuchst.

Für heute wünsche ich Dir alle Kraft auf Deinem steinigen Weg, bleib am Ball und bei uns, liebe Grüße, Michello

Verfasst am: 28.02.2019, 13:09
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2508 Tagen
Beiträge: 5507 Beiträge



Sehr gut Rudolf... bleib stark

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 28.02.2019, 13:21
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Du schaffst das!!!!!

Viel Glück

Marita

Verfasst am: 02.03.2019, 09:36
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1726 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Rudolf,
für mich sieht das hier nach Quälerei aus.
Gönn dir eine Rauchfreipause.
Hast du mal was von den Seminaren [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] gelesen. Diese scheinen eine sehr hohe
Erfolgsquote zu haben und werden von den Kassen bezuschusst.
Gutgemeinte Worte
Beate

Verfasst am: 02.03.2019, 15:09
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2575 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Rudolf...

mach Dir doch bitte nicht so viel Druck.
Denk in kleineren Schritten.
Sag Dir: Jetzt rauche ich nicht, später vielleicht.... Und das immer wieder...

Ich habe mir gesagt, als ich Schmachter hatte: "Rauch doch... Aber was passiert dann? Ich bin sauer auf mich selbst und meine Bronchien finden das nicht gut. Ausserdem wenn ich nicht rauche, sterbe ich nicht!!!!"

Das war mein Leitsatz. Vielleicht findest Du auch sowas und überlegst zwei,dreimal, usw. ob Du Dir die nächste Zigarette anzündest.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende

GGLG Manu

Verfasst am: 02.03.2019, 16:42
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2575 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Zitiert von:
Werde den jetzt beherzigen, wäre doch gelacht, wenn ich es nicht auch schaffen könnte.
Gruß Rudolf, bleibt jetzt stark und stur


YEAH, Tschakka... sehr gut...

Die Motivation hört sich sehr gut an

GGLG Manu

Verfasst am: 02.03.2019, 17:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.03.2019, 08:42
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2575 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Guten Morgen Rudolf,

na wie gehts Dir ? Hast bereits wieder einen Tag geschafft.

Und deinen Leitsatz finde ich super

Wünsche Dir ein schönen Sonntag.

GGLG Manu