Jetzt oder nie!

Verfasst am: 05.06.2016, 12:15
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="Rumo"]
Guten Morgen.

Ich möchte Dir zu einem Jahr Rauchfreiheit gratulieren.

Außerdem hoffe ich dass der Shitstorm ausbleibt.
Denn das würde bedeuten das wir klüger sind als vorher.
Außerdem hatten wir in letzter Zeit genügend Verwerfungen.

Ich möchte aber auch gerne die Gelegenheit nutzen ein paar Worte dazu zu schreiben.

Ich findes es absolut wichtig dass jeder seine Erfahrungen hier niederschreibt.
Egal welcher Natur diese Erfahrungen sind.
Gerne will ich hier zugeben das es Erfahrungen gibt mit welchen ich persönlich Probleme habe.
(Nein! Du musst jetzt nicht anfangen eine Gegenrede zu entwerfen. Ich will nicht angreifen sondern erklären.)

Ich habe den Rauchausstieg als eine große Bereicherung empfunden.
Nicht nur das ich weiß das es besser ist nicht zu rauchen.
Es fühlt sich auch besser an nicht zu rauchen.
Die ist wohl eine Erfahrung welche ich mit vielen anderen teile.

Wenn ich jetzt lese das diese Erfahrungen bei jemand anderem ausbleiben (und dies scheint öfters der Fall zu sein als man hier lesen tut) ensteht der Wunsch dem Gegenüber"zu helfen" auch zu dieser gesamten positiven Erfahrung zu finden.
Also schließt sich die Frage an: "Was läuft falsch?"

Zu akzeptieren das nichts falsch läuft.
Das es nun einfach so ist wie es ist.
Fällt mir dann schwer.

Gerade wenn ich glaube vermeintliche "Fehler" zu finden.

Aber zu glauben jemaden deshalb belehren zu müssen ist überheblich.

Denn wenn es für den Anderen gut so ist wie es ist, und er damit leben kann.
Dann sollte ich es auch können, ohne das mir mein Gegenüber gleichgültig wird.

Deshalb möchte ich mich für die Momente in denen Du diese Anmaßung bei mir wahrgenommen hast - auch wenn ich Dich nicht direkt damit angesprochen habe - entschuldigen.
Möchte aber als mildernden Umstand einfügen das es "gut gemeint" war.

Ich wünsche Dir einen schönen Jahrestag.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Und vielleicht kommt ja doch noch irgendwann.... Nein! Man muss nicht reparieren was nicht kaputt ist.

Mit vielen lieben Grüßen

Markus

[/quote]

Hallo Rumo,

Ich habe kein Problem mit shitstorm. Ich bin stark genug das ich das aushalte^^.
Es läuft nichts falsch... Es ist nur bei jeden anders. Thats it. Es verbindet nur eine Sache alle miteinander - die Disziplin und den Willen aufzubringen es nicht zu tun. Ohne dem, wird man es nicht schaffen.

Und Viellchtbdellchtbicht kommt ja noch mal was... Schreibst du. Ja, mag sein - nehme ich natürlich an. Wenn nicht, ist es aber auch ok.

Liebe Grüße

Verfasst am: 05.06.2016, 12:16
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="Tomsen39"]
Bevor der Shitstorm aus bekannten Gründen beginnt...;-)

Glückwunsch für ein Jahr!
Denke Du wirst es dauerhaft hinbekommen, weil Du es eben so realistisch siehst wie es ist.
Es ist und bleibt Willenssache.Mal kommt das Verlangen mehr, mal weniger.Muß man sich halt durchkämpfen.
Aber gibt schlimmeres!
Schönen Sonntag!
[/quote]

Thats it.

Verfasst am: 05.06.2016, 12:19
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="Svenja0402"]
Guten Morgen,

auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Rauchfreiheit! Und wenn bei Dir allein der Wille genug ist das Rauchen sein zu lassen, dann ist das in meinen Augen super. Eine Sucht ist und bleibt was sie ist und sie bleibt - wenn einmal da - für immer. Wenn alle so einen starken Willen hätten wie Du, dann würde es wohl viele Rückfälle und Probleme darum herum nicht geben.

Ich selbst hatte schon mehrmals in meinem Leben aufgehört. Diesmal ist es allerdings anders von meiner Einstellung her. Ich habe einfach keine Lust mehr ein Sklave der Zigarette zu sein. Ständig dieses müssen müssen müssen, wann ist die Besprechung zuende- ich will rauchen - wann ist der Kinofilm zuende - ich will rauchen........ uswusf. Seit dieser Motivation ist mein Verlangen deutlich abgeschwächt. Es ist also weniger der Gedanke an meine Gesundheit der mich vom Rauchen abhält, sondern vielmehr der Gedanke an das Sklavendasein wenn ich wieder rauche.

Unabhängig davon , ob diese Information für Dich hilfreich sein kann oder nicht, freue ich mich für Dich, dass Du diesen Mist ebenfalls sein lassen kannst - und das ist die Hauptsache! Ein Sklave weniger

Liebe Grüße
Svenja

[/quote]

Hallo Svenja,

Sklave zu sein, so habe ich das nie empfunden. Aber es ist mit Sicherheit ein gutes Argument (für dich).

Ich werde versuchen, den Mist weiter zu lassen. Keine Frage. Das ist mein erster Versuch. Es wird keinen zweiten geben.

Lg

Verfasst am: 05.06.2016, 13:29
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu einem ganzen Jahr ohne Qualm.
Ich hoffe sehr dass ich das auch schaffe.

Liebe Grüße
Petra

Verfasst am: 05.06.2016, 13:53
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="Lykande"]
Herzlichen Glückwunsch zu einem ganzen Jahr ohne Qualm.
Ich hoffe sehr dass ich das auch schaffe.

Liebe Grüße
Petra
[/quote]

Wirst du auch.... Verzichte einfach auf die nächste. Egal was passiert.

Lg

Verfasst am: 13.06.2016, 20:46
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Heute geht mir das Schmachtschwein wieder am Geist .... Seit in der Früh
A Jammer... An das werd i mich nie gewöhnen.

Was solls... So ist es eben.

Verfasst am: 05.07.2016, 19:03
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="CarlavonLahnstein"]
Einfach ignorieren...
[/quote]

He, Carla - warum bist du weg? Ich hoffe du bist nicht rückfällig geworden!

Verfasst am: 10.07.2016, 00:05
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

400 Tage

A Wahnsinn

Verfasst am: 10.07.2016, 12:42
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="Svenja0402"]
Super! Weiter so!
[/quote]

Eh, es geht eh weiter. Komme was wolle... Einfach nicht tun.

Verfasst am: 06.08.2016, 22:47
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="Tomsen39"]
Bevor der Shitstorm aus bekannten Gründen beginnt...;-)

Glückwunsch für ein Jahr!
Denke Du wirst es dauerhaft hinbekommen, weil Du es eben so realistisch siehst wie es ist.
Es ist und bleibt Willenssache.Mal kommt das Verlangen mehr, mal weniger.Muß man sich halt durchkämpfen.
Aber gibt schlimmeres!
Schönen Sonntag!
[/quote]

Was tut sich, tomsen?