Jetzt oder nie!

Verfasst am: 01.04.2016, 08:11
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="Gluehfix"]
Rauchverlangen unverändert?
Oder wird es besser?
[/quote]

Hi,

Schon besser. Aber ganz weg nicht. Also immer wieder mal... Aber auch kürzer... Kein Vergleich zur stärksten und schwierigsten Phase rund um die Tage 120-150 würde ich sagen.
Für mich ist das Thema mit oder ohne Verlangen erledigt. Sicher, ich würd ab und gerne rauchen... aber ich tu es einfach nicht. Reine Selbstdisziplin. Wenn man es zieht schafft man es, jeder.
Auch nix zugenommen. Das passt.

Selbst?

Lg

Verfasst am: 01.04.2016, 08:41
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Neulich war mal ne Phase, in der ich öfter ans Rauchen gedacht habe, in einer Situation ist es mir dann auch echt richtig schwer gefallen. Das war beim Fußball, Stehplatz, beste Laune, Bierbecher in der Hand und da rauchen halt so viele Zigaretten, Tüten, Zigarillos. Traf mich unvorbereitet.

Aber normalerweise taucht mal so ein kurzer Gedankenblitz auf und ist dann aber genau so schnell wieder verschwunden und lässt mich nicht leiden. Gewicht ist mehr.

Finde ich gut, dass es jetzt doch bei dir nicht mehr der ganz große Kampf ist.

Schönen Urlaub

Verfasst am: 07.04.2016, 12:20
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Ich muss ehrlich zugeben, Urlaub ohne Rauchen ist irgendwie doof . Speziell in diesem Urlaubsland wo ich jetzt bin. Ich mein, das Verlangen ist nicht größer als sonst, ich finde es nur noch doofer... Irgendwie. Das sind ganz starke Rituale die ich seit diesem Urlaub nicht mehr tun kann. Wie zB bewusstes aufstehen und Sonnenaufgang genießen, mit einem Kaffee und rauchend .... Jetzt stehe ich halt erst um 11 Uhr auf . Oder Sonnenuntergang mit einem Glas Wein.... Oida... Das ist echt hart ohne... Waren alles extrem angenehme Situationen die jahrelang bewusst praktiziert wurden. Es nicht zu tun - da fehlt einfach etwas. So das Gefühl.

Für mich bedeutet das - bin noch lange nicht darüber hin weg. Bin aber diszipliniert genug es trotzdem nicht zu tun...

Verfasst am: 20.04.2016, 16:31
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Urlaub bald zu Ende.... War eine ziemlich harte Prüfung...

Verfasst am: 21.04.2016, 00:29
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ich weiß was du meinst, hab es noch vor mir.

320 Tage, dazu Glückwunsch!

Prüfung bestanden, auch dazu Glückwunsch.

Wünsche dir noch eine schöne Zeit.

Gruß Conny

Verfasst am: 23.04.2016, 09:08
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="schnucke46"]
Ich weiß was du meinst, hab es noch vor mir.

320 Tage, dazu Glückwunsch!

Prüfung bestanden, auch dazu Glückwunsch.

Wünsche dir noch eine schöne Zeit.

Gruß Conny

[/quote]

Das ich die Prüfung bestehe war mir schon vorher klar... Was ich nicht erwartet habe ist das es derart mühsam ist und das Gefühl da ist das etwas fehlt. Und zwar dauerhaft.
Du schaffst das auch, locker.

Mein nächstes Ziel ist im übrigen das volle Jahr. Also 5.6.216. dann schau ma mal was passiert.

Verfasst am: 13.05.2016, 18:43
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Noch 23 Tage
Zach! Aber es geht.

Verfasst am: 15.05.2016, 10:14
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="Auguste"]
Zach, aber läuft!
Schöne Leistung, würde mein Sohn sagen (ist auch Sportler).
Freut mich für dich!
Gruß,

Auguste
[/quote]

Stimmt... Läuft... Nicht immer einfach, aber läuft... In der ganzen Zeit war ich de facto vom Kopf her kein einziges mal ernsthaft in Gefahr rückfällig zu werden, obwohl es tw echt heftig war/ist. Das ist auch der Schlüssel... Die Disziplin aufzubringen es nicht zu tun...
Wie auch immer - jetzt mach ich mal das Jahr voll ^^

Ein Bekannter von mir hat vor rund 8 Jahren aufgehört. Er sagt, dass er nach wie vor Lust drauf hätte. Er tut es einfach nicht, komme was wolle. Thats the way ;-)

Bei dir läuft es ja auch optimal ;-)

Verfasst am: 29.05.2016, 10:52
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="Zidane001"]
Nun die versprochene Zusammenfassung / Statistik der letzten 6 Monate

Jeder, der diesen Thread verfolgt hat, weiß das ich am 5.6.2015 noch nicht wusste das ich ab 6.6.2015 nicht mehr rauchen würde. Sicher, ich habe davor des öfteren daran gedacht aufzuhören. Dazu ist es aber nie gekommen (in ca. 23 Jahren). Es kam der 6.6.2015, sitze auf der Terrasse und dachte mir, heute rauche ich nichts. So ist es passiert. Nach diesem vollbrachten Tag dachte ich mir.... Ok... Noch ein Tag. Erst am dritten Tag sagte ich mir... Ich zieh das durch. Ich versuche es. Am vierten oder am fünften Tag registriere ich mich hier, "Jetzt oder Nie".
Die erste Woche war schwierig, aber nicht schlimm, es war auszuhalten. Natürlich war ich nervöser als sonst, unruhiger usw.
Im Laufe der zweiten bzw. dritten Woche fing es an interessanter zu werden. Der Kampf begann.... Nach rund einem Monat lief ich dann mit dem "Messer zw. den Zähnen" herum. Der Kampf begann. Das Verlangen wurde ständig größer. Ständig und pausenloses verlangen. Tag und Nacht. Auf diese Zeit will ich nicht näher eingehen, da vorbei. Es war heftig, der Entzug enorm, de facto täglich mehr. Es war einzig mein Wille dies zu bewältigen war bzw. ist. Bei mir hat es diese Wellen nicht gegeben. Es war eine Welle und die war groß wie ich finde.
Wie ist es heute? Ja, nach wie vor ist Verlangen da. Zeitweise sehr starkes Verlangen. Das dauert aber nicht so lange bis es weg ist. Vielleicht mal ein halber Tag oder ein Tag. Dann ist es wieder besser. Ich würde aber meinen das im Vergleich zu den stärksten Attacken die bei mir so bei Tag 130, 140 waren, besser ist.

Ich werde nicht mehr zu Rauchen beginnen. Nein, ich werde es nicht tun. Ich setze mir Ziele. Das nächste Ziel ist 31.12.15. Ich habe nur diese einzige Chance.
Ein zweites mal mache ich das nicht mehr mit. Ich kann sehr diszipliniert sein wenn ich will. Es gibt eine einzige Gefahr, die Wurschtigkeit. Sonst sehe ich für mich keine Gefahr. So besoffen kann ich gar nicht sein das ich nicht weiß was ich tu ;-).

Was hat sich seit dem Rauchstopp verändert?
Besser Luft bekomme ich nicht, war vorher schon auf einem sehr guten Ausdauerniveau. Ich spare mir mehr Geld, eh klar. Ich stinke nicht mehr.
Was erwähnbar ist: ich spüre meinen Körper scheinbar leider mehr. Habe deutlich mehr Wehwehchen. Das hatte ich davor nie. Ich habe zB derzeit oft Schwindel und Kopfdruck. Ok, das hatte ich davor auch ab und zu. Seit dem 6.6.2015 deutlich intensiver (alles mehrmals abgeklärt, auch vor 6.6.). Dies führt zu einer tw. unglaublichen Unruhe. Das ist ziemlich anstrengend. Wie dem auch sei.

Ich bin jetzt 6 Monate rauchfrei, 182 Tage. In diesem Zeitraum habe ich (Stand jetzt) 5.471 Zigaretten nicht geraucht und auf 54,8 Gramm Teer verzichtet. Ersparnis: 1.341 Euro.

Und ja, ich bin ein Querdenker und schließe mich nicht immer der Massenmeinung an wenn ich es anders sehe. Das werde ich beibehalten. Damit bin ich in meinem Leben meist gut gefahren

[/quote]

Für alle meine zahlreichen Fans folgt dann, so hoffe ich, in rund einer Woche der Jahresbericht^^
Ich gehe mal davon aus, dass ich das Jahr nun voll machen werden.

Verfasst am: 05.06.2016, 10:57
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="the_special_one"]
[quote="Zidane001"]
Nun die versprochene Zusammenfassung / Statistik der letzten 6 Monate

Jeder, der diesen Thread verfolgt hat, weiß das ich am 5.6.2015 noch nicht wusste das ich ab 6.6.2015 nicht mehr rauchen würde. Sicher, ich habe davor des öfteren daran gedacht aufzuhören. Dazu ist es aber nie gekommen (in ca. 23 Jahren). Es kam der 6.6.2015, sitze auf der Terrasse und dachte mir, heute rauche ich nichts. So ist es passiert. Nach diesem vollbrachten Tag dachte ich mir.... Ok... Noch ein Tag. Erst am dritten Tag sagte ich mir... Ich zieh das durch. Ich versuche es. Am vierten oder am fünften Tag registriere ich mich hier, "Jetzt oder Nie".
Die erste Woche war schwierig, aber nicht schlimm, es war auszuhalten. Natürlich war ich nervöser als sonst, unruhiger usw.
Im Laufe der zweiten bzw. dritten Woche fing es an interessanter zu werden. Der Kampf begann.... Nach rund einem Monat lief ich dann mit dem "Messer zw. den Zähnen" herum. Der Kampf begann. Das Verlangen wurde ständig größer. Ständig und pausenloses verlangen. Tag und Nacht. Auf diese Zeit will ich nicht näher eingehen, da vorbei. Es war heftig, der Entzug enorm, de facto täglich mehr. Es war einzig mein Wille dies zu bewältigen war bzw. ist. Bei mir hat es diese Wellen nicht gegeben. Es war eine Welle und die war groß wie ich finde.

Wie ist es heute? Ja, nach wie vor ist Verlangen da. Zeitweise sehr starkes Verlangen. Das dauert aber nicht so lange bis es weg ist. Vielleicht mal ein halber Tag oder ein Tag. Dann ist es wieder besser. Ich würde aber meinen das im Vergleich zu den stärksten Attacken die bei mir so bei Tag 130, 140 waren, besser ist.

Ich werde nicht mehr zu Rauchen beginnen. Nein, ich werde es nicht tun. Ich setze mir Ziele. Das nächste Ziel ist 31.12.15. Ich habe nur diese einzige Chance.
Ein zweites mal mache ich das nicht mehr mit. Ich kann sehr diszipliniert sein wenn ich will. Es gibt eine einzige Gefahr, die Wurschtigkeit. Sonst sehe ich für mich keine Gefahr. So besoffen kann ich gar nicht sein das ich nicht weiß was ich tu ;-).

Was hat sich seit dem Rauchstopp verändert?
Besser Luft bekomme ich nicht, war vorher schon auf einem sehr guten Ausdauerniveau. Ich spare mir mehr Geld, eh klar. Ich stinke nicht mehr.
Was erwähnbar ist: ich spüre meinen Körper scheinbar leider mehr. Habe deutlich mehr Wehwehchen. Das hatte ich davor nie. Ich habe zB derzeit oft Schwindel und Kopfdruck. Ok, das hatte ich davor auch ab und zu. Seit dem 6.6.2015 deutlich intensiver (alles mehrmals abgeklärt, auch vor 6.6.). Dies führt zu einer tw. unglaublichen Unruhe. Das ist ziemlich anstrengend. Wie dem auch sei.

Ich bin jetzt 6 Monate rauchfrei, 182 Tage. In diesem Zeitraum habe ich (Stand jetzt) 5.471 Zigaretten nicht geraucht und auf 54,8 Gramm Teer verzichtet. Ersparnis: 1.341 Euro.

Und ja, ich bin ein Querdenker und schließe mich nicht immer der Massenmeinung an wenn ich es anders sehe. Das werde ich beibehalten. Damit bin ich in meinem Leben meist gut gefahren

[/quote]

Für alle meine zahlreichen Fans folgt dann, so hoffe ich, in rund einer Woche der Jahresbericht^^
Ich gehe mal davon aus, dass ich das Jahr nun voll machen werden.
[/quote]

Nun ist es ein Jahr... 365 Tage... 10.950 Zigaretten nicht geraucht... Auf 110 g Teer verzichtet... Schräge zahlen...

Wie ist es nun?
Es gibt nach wie vor Tage mit starkem Verlangen. Da dreht sich alles nur darum zu Rauchen... Ich muss sagen, dass so um Tag 300 das Verlangen deutlich gestiegen ist... Und das dies nach wie vor so anhält. Es ist aber ganz einfach .... Einfach keine anstecken. Thats ist, egal welchen Tag man hat....

Ansonsten kann ich von keinen wesentlichen Veränderungen sprechen wie im o a Bericht zum halben Jahr.

Mein Animo ist, das Erreichte nicht zu verlieren und zu wissen, dass das Leben ohne Nikotin gesünder ist. Da ich ansonsten keine Änderungen verspüre und sehe ist dies meine Motivation.
Ich glaube, dass ich einfach damit leben muss, das eben verlangen immer wieder da ist. Ein Freund von mir hat vor rund 8 Jahren aufgehört - er hat nach wie vor jeden Tag Verlangen.
Man muss einfach damit leben. Ich glaube nicht, dass sich noch etwas großartig etwas verändern wir. Das spielt aber im Grunde genommen keine Rolle.
Ich bleib dabei, ganz klar. Denn ein zweites Mal mache ich das sicher nicht mit. Es ist und bleibt eine Sache des Willens, deswegen war ich in diesem Jahr kein einziges mal wirklich gefährdet rückfällig zu werden.

In diesem Sinne, möge der shitsorm beginnen. Denn was nicht sein kann, darf nicht sein^^.