Jetzt oder nie!

Verfasst am: 14.09.2015, 19:54
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Was ein Sch....
Das ist echt heftig...ganz schwer was dazu zu sagen...
Ich habe ja mit Hilfe von Hypnose und Akupunktur aufgehört. Zusätzlich hat der Heilpraktiker noch ein Lokalanästhetikum in irgendwelche Leitungsbahnen des Ohres gespritzt und es scheint mir ja irgendwie geholfen zu haben, obwohl ich sehr skeptisch war und wirklich kein Ökofuzzi bin. Vielleicht könntest du so was probieren

Verfasst am: 14.09.2015, 20:41
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Man kann nie so genau wissen wann es wen aus welchen Grund erwischt das ist schon richtig .Wenn heute einer vorbei käme der mir 100 % versichern könnte dass ich ungestraft also ohne gesundheitliche Probleme weiter rauchen könnte, ich würde vielleicht nochmal drüber nachdenken. ..Wobei: ich habe zu einem Großteil aufgehört weil mich die Abhängigkeit gestört hat ,das Zwanghafte: also die Sucht und die will ich um keinen Preis wieder haben.
Aus welchem Grund hast du denn aufgehört?

Verfasst am: 14.09.2015, 20:52
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Ich habs gerade gelesen
Also so eine Art Experiment...
Du schreibst auch, dass du so um die 30 Zigaretten geraucht hast...hast du die alle gerne geraucht ..so mit vollem Genuss oder was haben sie dir gebracht ?

Verfasst am: 14.09.2015, 21:06
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Und dich hat es nie gestört , dass du süchtig bist oder hast du es nicht als süchtig empfunden?
Bei mir war das echt schlimm hab beim Rauchen der einen Zigarette mich schon auf die nächste gefreut weil mich die eine mich schon nicht mehr zufrieden gemacht hat. Hab mir beim Tagesablauf überlegt wo kann ich rauchen. Hab in der Mittagspause im strömenden Regen 3 Zigaretten innerhalb einer 3/4 Stunde geraucht...usw.
DAS hat meine Lebensqualität eingeschränkt und da will ich nie wieder hin !!!

Verfasst am: 14.09.2015, 21:16
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hmmm, diese lang anhaltende Phase kenne ich auch. Und gefühlt hat sich bei mir gesundheitlich auch nichts verbessert seitdem... Und dass ich süchtig bin hat mich auch nie gestört..war ich ja laut mir selbst nicht, war einGenussraucher...und das Problem habe ich nun..kann nie mehr ein glücklicher Raucher sein...

Hoffe es klappt dann wenigstens mit glücklichem NMR...

Verfasst am: 14.09.2015, 22:32
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber zidane,

Viele, der gegenen biographischen Rückschaeun helten dir wohl nicht wirklich weiter-so interpreitiere ich deine Post.
Was können wir hier als community für dich tun, das dir hiilft, deinen weiteren rauchfreien Weg zu beschreiten?

Leicht irritiert farg dich, den Nihilisten Zinane, der Meikel, was dir persönlich hilft.

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 15.09.2015, 08:02
ramona1985
ramona1985
Dabei seit: 13. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Also so ganz verstehe ich dich nicht. Wenn Nichtrauchen doch sowieso keinen Sinn hat, wieso bist du hier?

Verfasst am: 15.09.2015, 08:24
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber zidane,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Eines ist sicher: Ob wir nun fette Wurst essen, exzessiv Sport treiben, oder eben rauchen...das Leben endet immer tödlich, dein Prinzip, ohne Druck den Entzug zu vollziehen, deine Methode, hat jede Berechtigung. Von daher bitte ich um Entschuldigung, sollte ich "den guten Ton" missachtet haben.

Ich muss nicht alles verstehen, was sich zwischen Himmel und Hölle ereignet: diese Einsicht wirkt auch ungemein entspannend.

Der Deine
Meikel

Verfasst am: 15.09.2015, 08:43
ramona1985
ramona1985
Dabei seit: 13. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Kam für mich so rüber, dann muss ich das wohl fehlinterpretiert haben.

Verfasst am: 15.09.2015, 13:28
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Haha, wie niedlich!
Fein, dann bleibste weiter mit Puppi ein Nichtraucher ganz ohne Druck und Stress
Das nächste Ziel ist glaub ich die Trauminsel bei 180 Tagen. Da hast du was worauf du dich
wieder mit mir freuen kannst

Hab noch einen schönen Tag ^^