Jetzt nicht mehr !!!!

Verfasst am: 04.01.2017, 14:07
Qtreiberin
Qtreiberin
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Ohhhh vielen lieben Dank Euch allen ,so vergeht die Zeit ich Wünsche Euch allen ein schönes gesundes neues Jahr . Ich habe seit dem 27 .12 .16 gearbeitet , und es gerademal zum Schlafen geschafft. Schlafen geht ja jetzt richtig gut. Ja..... es gab noch einige Schmachterblassen: konnte aber gut wiederstehen. Am schlimmsten sind die ,die dich hinterrücks überfallen und dir das Gefühl geben gerade eine aus gemacht zu haben . Ich vermisse den Kontakt zu meinen langjährigen Raucherkolegen sehr,manchmal gehe ich in meiner Pause nochmal dahin ,wo ich all die Jahre meine schnelle Auszeit genommen habe , am schlimmsten ist der Gestank an den Klamotten stehst nur 3 Minuten dabei und stinkst als hättest du ne ganze Schachtel gequarrt.....schnell paar schöne Blümchen obwohl dieser Raucherberreich im Freien ist. Ich weiß es ist jetzt so wichtig DIESE EINE NICHT ZU RAUCHEN. Aber ich möchte noch loswerden wie schön und SPONTAN das Leben ohne ist, also wir haben wieder richtig LUST auf einnander........ Wir benehmen uns manchmal wie vor 28 Jahren ..... es ist unbeschreiblich..... Er sagte vor Weihnachten: Du riechst wieder genau so wie damals als wir uns kennengelernt haben und es ist genau dieser Geruch der mich auf blicken lies und mich lenkte ,diese Frau will ich. Wir haben immer viel Spaß gehabt aber nach 25 Jahren Ehe ist dies das schönste Kompliment und ein Geund es nie wieder anzufangen . Ich bin Euch allen so Dankbar LG Karo

Verfasst am: 13.01.2017, 17:48
./.10kg-für-mich
./.10kg-für-mich
Dabei seit: 13. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

[color=green]Hallo Karo,

da liegen Deine - kg-Werte - doch im ganz normalen Bereich. Habe viel im Internet gelesen. Denke nicht an eine besondere Diät sondern im "Weglassen" einzelner Gewichtsverstärker - z. Bsp. Butter durch Hüttenkäse ersetzen - eine Person die großes Übergewicht hatte - wurde in einer REHA-Maßnahme aufgeklärt, nicht mehr als insgesamt 30g Fett am Tag ihrem Körper zuzuführen und hatte wirklich sehr großen Erfolg, - nicht nur sie allein - sondern viele Patienten aus der REHA-Klinik die sich nach der neu erlernten Essens- + Sättigungsmethode gerichtet haben.
Fleisch braten mit Wasser - muss ich allerdings erst selbst noch ausprobieren - und würzen mit Sojasoße [/color]
Einkauf mit Magerquark, Hüttenkäse, Obst und Gemüse bereits gestartet + reichlich Mineralwasser gebunkert.
Mal morgen die 1. Schritte in die "Neue Essenswelt" starten.

lg helga

Verfasst am: 15.01.2017, 02:11
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Karo,

mein erster Besuch hier, ich habe ja nur mehr oder minder per Zufall von dir gelesen, in einem anderen Thema. Nun habe ich deine Zeilen hier gelesen, von A bis Z. Da waren schon Zeilen dabei, wo ich doch vermehrt schlucken musste und das Geschriebene zwei Mal lesen wollte, um es selbst auch für mich zu verinnerlichen. Da war manch lehrreiche Passage dabei für mich.

Betrachte meinen Beitrag in deinem Zimmer hier einfach mal als eine Art Antrittsbesuch. Es liegt sicher an mir, dass ich dich bislang nicht zur Kenntnis genommen habe. Was für mich einer der vielen Gründe ist, warum ich hier Respekt vor den Lotsen und der von ihnen erbrachten Leistung habe.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

aktuell Nachteule vom Dienst in Tegel

Verfasst am: 16.01.2017, 01:12
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Karo,

dein Einverständnis vorraussetzend werde ich mal deine Antwort an Vallensana in meinem Wohnzimmer in ihres weiterleiten. Dort wird sie es möglicher Weise schneller finden.

Es grüßt die Nachteule vom Dienst,

Daniel der Plänterwwäldler

Verfasst am: 17.01.2017, 01:11
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Karo,

wusste ich es doch, da ist heute was zu feiern bei dir, hat mich mein Gedächtnis ausnahmsweise mal richtig informiert. Nun ja, selten genug kommt es vor.

Du hast heute die

[u][color=green]80 Tage[/color][/u]

auf deinem Zähler stehen, halte nur noch kurze Zeit durch, dann ist auch die manchmal unangenehme Welle des Drei-Monats-Blues vorbei. Aber da denken wir erst ab morgen dran, heute ist feiern anfgesagt, und das zu Recht. Der Vorteil meiner Nachtdienste ist, ich bin der erste, der gratulieren kann und darf, und das mache ich hier bei dir gerne.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,

die Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 17.01.2017, 16:48
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Karo,

auch hier gibt es etwas zu Feiern:

Ich lass ein paar herzliche Glückwünsche hier zu 80 Tagen in Rauchfreiheit!



Man wird sich sicher wieder treffen, irgendwo hier!

Bis dahin viele Grüße
Silke

Verfasst am: 18.01.2017, 01:54
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Karo,

Lederkluft? Moped? .... Gummi Q? Diiieee Gummi Q? [u]Die originale Gummi Kuh[/u]?

BJ zwischen 1955 bis ca. 1990??? Vollschwingen Modellreihe [u]R[/u]ind????

Die schönsten Maschinen aller Zeiten. Egal ob in Irland oder Schottland, der Camarque oder Korsika, Niederlande oder Südtirol, Belgien, Österreich, Ungarn, die Gummi Kuh mit ihrer klassischen Hinterradfederung schluckte als geduldiges und zuverlässiges Arbeitstierchen wirklich jede Wegstrecke, und sei sie auch noch so erbärmliche Schotterpiste gewesen. Es war so schön, wenn sie wie ein Bilderbuchrind das Ärlein hob beim Gas geben.

Ja, da wär ich auch entspannt, wenn ich mir jetzt mittels einer Gummi Q den Kopf frei blasen lassen könnte.

Hach, ich werde sentimental.

Vielen herzlichen dank für deine diversen Feedbacks. Ich habe zwar irgendwo im Unterbewußtsein mitbekommen, das heute draussen die Sonne schien, während ich schlief, aber viel habe ich davon leider wirklich nicht mitbekommen. Zumal ich heute auch sehr tief und fest geschlafen habe und beim Klingeln des Weckers um 18:15 Uhr immer noch müde und nicht ausgeschlafen war.

Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der teilweise ausgefragt wird, und dem fast immer mit Ehrfurcht und Respekt begegnet wird, weil ich es geschafft habe.

Es grüßt die Nachteule vom Dienst

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.01.2017, 09:59
Qtreiberin
Qtreiberin
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Ich wünsche allen einen guten Morgen, bin gerade erst aufgestanden...... war das ein toller Abend ich war mit Freunden zum Tanzen aus ..... und was soll ich sagen , : kein Bedarf oder Verlangen nach einer Ziggi.. Ich habe die Rauchenden vor dem Eigang beobachtet.... wie Sie sie Ziggis an den Mund führen ,so integriert in der Handlungsabfolge ,jeder Zug jedes halten der Droge das unschließen der Zigarette mit den Lippen; es ist nicht schön , cool oder sexy . Zum erstenmal hat mich der Gestank so richtig angewidert. Ich bin Heute total ausgeruht und frisch aufgewacht , nichts von Kater oder so , einfach klasse . Die Sonne scheint und raus an die frische Luft. Viele liebe Grüße Karo

Verfasst am: 21.01.2017, 23:51
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Karo,

zuerst einmal herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Zimmer und die Glückwünsche.

Um die leichteste Frage zu beantworten: seit dem letzten Eingriff, bei dem eigentlich nur noch minimale Korrekturen vorgenommen wurden, ist sind Schmerzen wieder Vergangenheit und meine Laufstrecke wieder unbegrenzt. Bereits eine Woche nach dem ersten Eingriff verspürte ich ja schon eine signifikante Verbesserung.

Nun habe ich nach der letzten Kontrollmessung im operierten Bein (links) einen antegraden Flow von 97%, rechts einen meiner Alterklasse gemäßen antegraden Flow von 92%, also somit alles im grünen Bereich. Zur Verdeutlichung, was davon den Eingriffen geschuldet ist, vor diesen war der Flow links 0%, also ein bis maximal drei Monate von der Amutation entfernt.

Was die Lederhose angeht, so ist da die reperatur deutlich schwieriger, denn erstmal gilt es, passendes Leder zu finden und zu kaufen, was dann von der Schneiderin meines Vertrauens passend verarbeitet weden kann.

Eine 100 RT also, schönes Teil, ich kann verstehen, warum die sie wartest und reparierst bis das in sehr fernen Tagen euch der TÜV irgendwann scheidet. :

Aber bis dahin ist sicher noch ein sehr weiter Weg.

Dir nun weiter viel Spaß und Erfolg auf der ungeteerten Schotterpiste des neuen rauchfreien Lebens, die zugeben, manchmal etwas steinig ist, landschaftlich aber reizvoll, oder etwa nicht?

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,

heute mal wieder Nachteule

Verfasst am: 24.01.2017, 11:40
Qtreiberin
Qtreiberin
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde, grad isser da zwiebelt mich ganz ordentlich dabei hatte ich nur ein paar Weihnachtspralienen gegessen..... müssen ja auch weg......und genau dass ist mir schon öfter passiert..... wenn ich Schokolade gegessen habe dauert es so 20 Minuten und der sitzt mir im Nacken . Ich esse nicht viel Schokolade und wenn dann nur die Dunkle . Tief durchatmen Luft anhalten und langsam gegen den Lippenspalt Ausatmen.......So jetzt noch in den Garten und mein Zigaretten Grab beschnuppern ...... eckeligsag ich Euch.... 10 Minuten rum immer noch da......jetzt hole ich das Foto raus von der feierlichen Verbrennung der letzten Schachteln Zigaretten am 29.10. 2016 in unserem Garten. Ist das schön , ich erinner mich gerade wie unglaübig meine Familienmitglieder geschaut haben als ich mehre volle Schachteln Zigaretten mit Beschwörungen ins Feuer warf. Es hilft mir sehr wenn ich dieses Foto anschauen kann und wie gut die Zeremonie festgehalten zu haben. LG Karo