Jetzt mach ich´s auch!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Da kamen 2 Riesenstreß-bzw. Ausnahmesituationen und ich dachte na ja, das kannste auch wieder lassen und nix wars - es war schlimmer als vorher.
Deshalb muss ich jetzt alles oder nichts - und darf auf keinen Fall wieder anfangen.

Aber wir schaffen das. Du schaffst das auch übermorgen. Bleib stark.
Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6106 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bienchen,

ok, es gibt nur 2 Möglichkeiten, welche Du Dir reiflich überlegen solltest! Entweder Du erscheinst nicht auf dem Fest, oder Du gehst hin und hältst EISERN durch! Was anderes gibt es nicht!

Für eine Mutprobe ist es noch zu früh, das wird nix! Du hängst garantiert wieder am Stängel und dann??? Alles für die Tonne!

Is es das wert?

Nee, isses nicht! Laß Dir das gründlich durch die eh schon zermarterte Birne gehen!

NICHTmehrRAUCHER rauchen NICHT! Nur RAUCHER rauchen und was bist DU?

Aber OK, Du bist der Boss!

Alles Liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6106 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu Marion,

das wollte ich Dich auch fragen! WAS WAR DER GRUND????

Steht man in dem Moment völlig neben sich und zündet sich in Trance eine an? Eine mechanische Hand stopft einem ne Fluppe ins Gesicht!

Denkt man da NICHT?

Wie ist sowas möglich?

10 Jahre für'n Arsch! Sorry, so sehe ich das, ich glaub' ich würde mich von der näxten Rheinbrücke kugeln!

Erklär dieses Phänomen doch mal genauer!

Bussi Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Ja ich wills mal versuchen - so richtig verstehe ich das heute auch nicht mehr.
Ich hatte Probleme mit einem Menschen, der mir mein ganzes Selbstwertgefühl nahm (bzw. ich habe es zugelassen), er hat mir immer wieder Angst eingejagt und ich hatte dienstlich mit ihm zu tun, konnte mich also nicht ausklinken. Zeitgleich ging die Ehe meiner Schwester in die Brüche, sie verließ ihre Familie und ich hatte jeden Abend Krisengespräche am Telefon mit meinem Exschwager und den Kindern. Das ging über Wochen und irgendwie hatte ich das Gefühl total auf der Strecke zu bleiben. Ja und da kam dann wohl in meinen Kopf der Nikotinteufel, der mir weismachte, dass ich mir mal was Gutes tun sollte.
Und ich war ja der King über meine Nikotinsucht (siehe 10 Jahre geschafft) dass ich locker dachte ich hätte es im Griff. Ja und dann hatte ich wieder 9 Jahre Raucherkarriere. Ich hatte damals nicht begriffen, dass ich s ü c h t i g bin.
Dat war's.
Ich möchte nicht mehr rauchen, ok. und ich habe EUCH SO VIEL ZU VERDANKEN. Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft, d.h. ich bin ja immer noch dabei, denn ich weiß selbst, dass es noch nicht geschafft ist.
Lieben Dank dafür an meine neue Familie! Ihr seid SPITZE!
Gruß
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6106 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Marion,

ok, nachvollziebar, obwohl auch unlogisch weil... aus "unwissenheit" 10 Jahre für's Klo und 9 frisch an der Backe! Übelst!

Wie hast Du seinerzeit den Entzug durchgeführt? Allein? Mit Hilfsmittel? Arzt? Gruppe? Gab's da sowas wie hier?

Bussi Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

nein ganz allein ohne Hilfsmittel - bin zur Kur gefahren und hab mir gedacht "so ein Blödsinn, da biste hier und machst was für die Gesundheit und dann rauchste weiter". Na ja und am Abend vor der Kur letzte Zigi geraucht und dann 10 Jahre nich mehr, obwohl meine Mutter dabei war, die weiter rauchte (mein Vater war eben erst gestorben).

Bussi zurück - weiß auch dass ich blöd war, Mensch!
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Marion,
Bei mir war es ähnlich, zuerst mit viel Kraft aufgehört und dann nach 1,5 Jahren wieder angefangen. Wenn man zurückdenkt, fragt man sich warum war ich so blöd und bin wieder angefangen :doubt: :?
Aber wir leben ja im jetzt und nur das zählt. Wir haben den Willen es nochmals zu schaffen und wir schaffen es. Die ersten Tage haben wir doch schon gut überstanden. Was für mich ganz wichtig ist, dass es diesmal für immer sein wird, nie wieder anfangen und den ein für allemal zu vernichten.
Heute war er sehr friedlich, gestern hätte ich ihn an die Wand klatschen können.
Ich hoffe Du hast Deine gesundheitlichen Probleme auch wieder im Griff.
Klasse das Du trotz allem durchgehalten hast.
Lg von Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Karin,
jetzt hatte ich Dir gerade ganz viel geschrieben und dann ist alles abgestürzt - Mist. Mal sehen ob ich es wieder zusammenbekomme.
Ich bin dieses Mal so froh, weil ich Euch habe. Ihr habt mir unendlich viel Kraft gegeben. Und ich weiß auch, dass mein Lebensbegleiter in der anderen Welt auf mich schaut und superstolz ist auf mich, dass er sagt" Maus das machst du supertoll; ich wußte dass Du das schaffst". Ich bedaure nur, dass ich es nicht zu seinen Lebzeiten geschafft habe, aber ich habe ihn in den letzten Jahren gepflegt und viele nächtliche lebensbedrohliche Notfall-Einsätze in die Krankenhäuser gehabt, da hatte ich einfach keine Kraft und meine sämtlichen Gedanken waren immer bei ihm. Nun habe ich Zeit und will mich um das Nicht-mehr-Rauchen kümmern.

Sei lieb gegrüßt und umärmelt von
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
binomaja
binomaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

So, nach über 30 Jahren hab ich vor einer Woche aufgehört.Ist eigentlich garnicht so schlimm . Mir wäre aber wohler ,wenn ich wüsste ich könnte so zu besonderen Anlässen mal eine qualmen . OK das ist natürlich Blödsinn was ich da schreibe,aber die Vorstellung hätte wirklich was beruhigendes für mich.Ojeh ,was macht Sucht nur mit einem vernünftigen Menschen!
Tapfer bleiben!BINÄ

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6106 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen MAJA,

ein Binchen also, und das hatte einen Freund der hieß WILLI, gemeinsam durchquerten sie die Blümchenwiese und... oha, ich schweife ab!

Ganz HERZLICHES WILLKOMMEN in unserer Runde!

Aber natürlich ist es Quatsch was Du da schreibst, denn... ein NICHTmehrRAUCHER raucht nicht mehr! Da kann kommen was wolle und wenn Du schreibst schon eine Woche "geschafft" hast, dann ist das doch 'ne verdammt stramme LEISTUNG, wovor ich respektvoll das imaginäre Hütchen ziehe!!

BINÄ, erzähl' mal etwas mehr von Dir, aber vor allem fühle Dich hier wohl, denn WIR ALLE haben die gleichen "Sorgen, Nöte und Bedenken" so wie Du!

Viel Spaß beim weiter nichtRAUCHEN und ganz liebe Grüßchen vom Klaus !