Jetzt ist Schluss
Guten Morgen Ihr Lieben,
eigendlich wollte ich den Rauchstopp ja am 11.11. setzen.
Mein Sohn hat mir dann aus der Apotheke nach Beratung einige kleine Notfallhelferchen mit gebracht. Als ich gestern um 20 Uhr noch eine rauchte, es war sehr kalt auf dem Balkon, fragte ich mich, wieso ich mir das eigentlich antue, dieses frieren und klappern auf dem Balkon, wo es drinnen doch viel kuschliger ist.
Ich bin heute morgen aufgestanden, mir war nicht nach einer Zigarette, aber ohne meinen Kaffee lann ich nicht. Die Helferchen werde ich nur im Notfall nutzen. Stopfzeugs ist aus meiner Reichweite, muss mir nur noch etwas einfallen lassen, wo ich den Aschenbecher, den ja mein Sohn braucht hinstelle.
Wie ihr seht ich bin nun drin in Tag 1 Start gestern Abend 05.11.2020 20:30 Uhr
Hurra.
Willkommen hier in dem Forum.
Alle hier wissen was du jetzt vor dir hast.
Ein toller Entschluss der auch etwas Kraft erfordert, es aber wirklich wert ist.
Ich habe 38 Tage auf dem Buckel und ich lade dich ein mich zu jagen.
Aber für den Anfang, nimm dir kleine Ziele vor: die nächste stunde, heute etc. 3 Tage dann wird es viel besser und leichter.
Mach die ersten Tage Dinge die du nicht mit Fluppen in Verbindung setzt, zum Beispiel Tee statt Kaffee. Sobald der physiche Etnzug vorbei ist ist es dann viel leichter die Synapsen zu korigieren.
Ganz Viel Kraft und Gruss aus Durban/SA
lich Willkommen Lösli,
Es ist eine super gute Entscheidung sich hier anzumelden. Ich kann jedenfalls sagen dass mir dieses Forum sehr geholfen hat. Die Lotsen und die lieben Menschen hier stehen dir zur Seite mit vielen Tipps und Ratschlägen, geben Mut und Zuversicht. Wenn man dann noch viel in den Threads liest und seine eigenen Gedanken einfließen lässt vergehen die Tage sehr schnell und rauchfrei.
...und nun gehst du stur Schritt für Schritt weiter mit ganz viel
"ICH WILL und ICH KANN"
Du bist eine tolle starke Frau und ab jetzt rauchfrei.
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Hallo Löhli,
auch von mir herzlich willkommen hier. Ein guter Entschluss, sofort aufzuhören und dich hier anzumelden. Hast du dir schon das Starterpaket bestellt? Es war für mich sehr hilfreich.
Viel Erfolg , und du schaffst es
Helly das Starterpaket habe ich mir bestellt, das sollte in den kommenden Tagen beu mir einntrudeln.
Das Leben ist so unfair, mir zieht jemand den Boden unter meinen Füssen weg. Ich kämpfte dagegen an, dann nahm ich sie doch, die Zigarette, ich konnte einfach nicht anders .
Heute morgen erfuhr ich, das ein jahrelanger Freund, Wegbegleiter, ein toller Mensch mit viel Herz von uns gegangen ist. Er ist seinem Krebsleiden erlegen, hat den Kampf den er geführt hat, einfach verloren. Ich bin so traurig, so erschüttert.
Gleichzeitig schäme ich mich, das ich dem Glimmstängel nicht wiederstehen konnte Aber diese Nachricht traf mich wie ein Schlag. Dennoch mache ich weiter. Ich weiß, ich schaffe es.
Hallo Katja,
das Leben ist unfair, leider ist das so Du bist mit den besten Vorsätzen gestartet und dann dieser Schlag! Kein Wunder, dass du wieder zur Zigarette gegriffen hast. Hat sie den Schmerz gelindert, die Trauer gedämpft? Ich glaube das nicht. Es ist eine sehr harte Erfahrung, die du nun gleich zu Anfang machen musst. Aber vielleicht hilft sie dir das Kommende besser zu bewältigen. Wenn du dir zum Beispiel vorstellst, dass du auch für das Andenken an deinen Freund nicht mehr rauchst. Gute Gedanken für die Zukunft sind viel besser als sich zu schämen. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder Tritt fasst.
Viele liebe Grüße ❤️
Danke @Bolando für deine Worte...
Es war ein harter Schlag ja, die Zigarette hat es natürlich nicht besser gemacht....
Man fragt sich warum und wieso, eine Antwort bekommt man nicht. Er, mein guter Freund war Nichtraucher und dennoch ist er gegangen. Es tut weh, es wird noch eine Weile weh tun, aber der Schmerz wird irgendwann vergehen. Ich bleibe natürlich dran... wieso auch nicht, es war zwar nun ein Rückschlag aber ich kämpfe weiter.
Danke für deinen Beistand
Hallo liebe Löhli,
ja, das ist ein Schlag, der nicht so leicht überwunden werden kann. Habe da auch schon Erfahrungen machen müssen. Lass dir genug Zeit für einen Neustart. Viel Kraft!
Liebe Löhli,
das ist wirklich sehr, sehr traurig und ich verstehe, dass du zur Zigarette gegriffen hast. Zwar macht sie es nicht besser und ändert weder etwas an der Traurigkeit, noch an der Situation an sich, ber es fühlt sich wie Normalität an, da du ja immer geraucht hast. Etwas so trauriges hätte mich wahrscheinlich auch zur Zigarette greifen lassen. Ich wäre nicht einmal 100% sicher, dass es nicht jetzt so wäre.
Mein Kollege Meikel hat mal geschrieben: Was ist ein mieser Tag mit Zigarette? Immer noch ein mieser Tag.
Löhli nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein wenig zu heilen und dann fängst du noch einmal an. Du wirst es schaffen.
Ganz liebe Grüße Heike