Jetzt ist Schluss

Verfasst am: 09.11.2020, 07:42
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Löhli,
schön, dass du bleibst.

Verfasst am: 09.11.2020, 04:35
Löhli
Löhli
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

@Frank ich bleibe doch ich werde nicht gehen, sondern es noch einmal versuchen.

Bin ich eben hin gefallen, stehe ich eben wieder auf und gehe weiter.

Stehe ja noch am Anfang, von daher Krone richten und weiter gehts.

Verfasst am: 08.11.2020, 18:18
Löhli
Löhli
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Danke für Euer Verständnis

Verfasst am: 08.11.2020, 16:16
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Löhli,
das ist wirklich sehr, sehr traurig und ich verstehe, dass du zur Zigarette gegriffen hast. Zwar macht sie es nicht besser und ändert weder etwas an der Traurigkeit, noch an der Situation an sich, ber es fühlt sich wie Normalität an, da du ja immer geraucht hast. Etwas so trauriges hätte mich wahrscheinlich auch zur Zigarette greifen lassen. Ich wäre nicht einmal 100% sicher, dass es nicht jetzt so wäre.

Mein Kollege Meikel hat mal geschrieben: Was ist ein mieser Tag mit Zigarette? Immer noch ein mieser Tag.
Löhli nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein wenig zu heilen und dann fängst du noch einmal an. Du wirst es schaffen.

Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 08.11.2020, 07:49
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo liebe Löhli,
ja, das ist ein Schlag, der nicht so leicht überwunden werden kann. Habe da auch schon Erfahrungen machen müssen. Lass dir genug Zeit für einen Neustart. Viel Kraft!

Verfasst am: 07.11.2020, 20:28
Löhli
Löhli
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Danke @Bolando für deine Worte...
Es war ein harter Schlag ja, die Zigarette hat es natürlich nicht besser gemacht....

Man fragt sich warum und wieso, eine Antwort bekommt man nicht. Er, mein guter Freund war Nichtraucher und dennoch ist er gegangen. Es tut weh, es wird noch eine Weile weh tun, aber der Schmerz wird irgendwann vergehen. Ich bleibe natürlich dran... wieso auch nicht, es war zwar nun ein Rückschlag aber ich kämpfe weiter.

Danke für deinen Beistand

Verfasst am: 07.11.2020, 08:50
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2718 Beiträge

Hallo Katja,
das Leben ist unfair, leider ist das so Du bist mit den besten Vorsätzen gestartet und dann dieser Schlag! Kein Wunder, dass du wieder zur Zigarette gegriffen hast. Hat sie den Schmerz gelindert, die Trauer gedämpft? Ich glaube das nicht. Es ist eine sehr harte Erfahrung, die du nun gleich zu Anfang machen musst. Aber vielleicht hilft sie dir das Kommende besser zu bewältigen. Wenn du dir zum Beispiel vorstellst, dass du auch für das Andenken an deinen Freund nicht mehr rauchst. Gute Gedanken für die Zukunft sind viel besser als sich zu schämen. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder Tritt fasst.
Viele liebe Grüße ❤️

Verfasst am: 07.11.2020, 05:50
Löhli
Löhli
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Das Leben ist so unfair, mir zieht jemand den Boden unter meinen Füssen weg. Ich kämpfte dagegen an, dann nahm ich sie doch, die Zigarette, ich konnte einfach nicht anders .

Heute morgen erfuhr ich, das ein jahrelanger Freund, Wegbegleiter, ein toller Mensch mit viel Herz von uns gegangen ist. Er ist seinem Krebsleiden erlegen, hat den Kampf den er geführt hat, einfach verloren. Ich bin so traurig, so erschüttert.

Gleichzeitig schäme ich mich, das ich dem Glimmstängel nicht wiederstehen konnte Aber diese Nachricht traf mich wie ein Schlag. Dennoch mache ich weiter. Ich weiß, ich schaffe es.

Verfasst am: 07.11.2020, 05:03
Löhli
Löhli
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Helly das Starterpaket habe ich mir bestellt, das sollte in den kommenden Tagen beu mir einntrudeln.

Verfasst am: 06.11.2020, 11:23
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Löhli,
auch von mir herzlich willkommen hier. Ein guter Entschluss, sofort aufzuhören und dich hier anzumelden. Hast du dir schon das Starterpaket bestellt? Es war für mich sehr hilfreich.
Viel Erfolg , und du schaffst es