Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 12.03.2017, 20:42
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Dankeschön

Viel Spaß beim Gucken, liebe Uli. Morgen scheint wieder schön die Sonne, hoffentlich bei euch auch - für einen tollen Frischluftspaziergang!!

xxx
Lix

Verfasst am: 12.03.2017, 22:25
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Jaaaaaa du schaffst das, toll gemacht

Das muss ja ein alter Tatort gewesen sein?

Du kannst mächtig stolz auf dich sein!!

Schlaf schön und traumhaft, morgen ist ein schöner neuer Tag

xxx
Lix

Verfasst am: 12.03.2017, 22:43
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Uli?!

super! Ehrlich, Du weißt, ich bin ein geiziger Gratulierer und war jetzt fast 10 Tage nicht hier. Ich habe noch nicht in meiner Bude nachgesehen, wollte zuerst bei Dir forschen, ob da was Vernünftiges auf dem Zähler steht ,

und - Tatsache, ich bin so froh fur Dich und mit Dir.

Den Rauchertatort hab ich auch gesehen, gestern gabs ebenfalls Krimi mit Rauchern, da dann sogar die Guten.

Wir gucken zum Glück nur zu, aber was machen die Schauspieler? Vor allem welche, die Rauchstopp hinter sich haben?

Schau, da haben wir das richtig gut, müssen weder für die Karriere noch sonst rauchen

Schlaf gut und weiter so!

Verfasst am: 13.03.2017, 06:33
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 17 rauchfreien Tagen, ich weiß das du noch mehr schaffst, viel viel mehr, denn ich glaub an dich...

LG Christine

Verfasst am: 13.03.2017, 10:06
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2723 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Uli,

vielen lieben Dank, dass Du mir zu meinen 70 rauchfreien Tagen gratuliert hast. Ja, der Anfang war auch für mich nicht so ganz einfach, auch heute muss ich manchmal noch ganz schön gegen den Stinkstiefel kämpfen, aber es wird trotzdem über die Zeit einfacher. Man kann das anfangs gar nicht so glauben, aber es ist wirklich so.

Egal wie sehr nervt, quengelt und schreit, gib' nicht auf. Du steuerst jetzt so langsam auf Deine 2. Null zu. Das ist soooo toll und Du kannst richtig stolz auf Dich sein. Immer schön stur bleiben...

Ich lasse Dir zur Feier des Tages etwas schönes zum Riechen da. Mittlerweile müssten sich Geschmacks- und Geruchsnerven schon erholt haben, oder?



Und weil Du ihn so gerne hast, sende ich Dir zum Start der Woche noch einen hüpfenden

blassen:

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 13.03.2017, 10:30
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Uli!

Ich schau auch mal wieder kurz bei dir rein
Danke für deine Glückwünsche
Sag mal, um welche Uhrzeit bist du denn immer unterwegs ? Da drück ich schon mein Gesicht seid Stunden ins Kissen

Trotzdem, für dich ganz viel Durchhaltevermögen und weil du den so gerne magst:
blassen:blassen:
Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 13.03.2017, 10:57
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2723 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Uli,

das hast Du gut gemacht. Bleib' weiterhin stur. Egal wie sehr nervt. Falls Dein Sohn zu Hause ist, bitte ihn, er möchte seine Schachtel wegpacken.

Mir ist das auch einmal passiert. Mein Männe hatte eine Zigarette gedankenlos rumliegen lassen. Ich mega Schmachter und stierte wie blöd auf diese eine Zigarette. Wie hypnotisiert steuerte ich darauf zu und nahm sie sogar in den Mund und zog trocken daran. Allein dieser Geschmack schon war so widerlich, dass ich für den Moment sofort geheilt war. Puh... Glück gehabt. Hätte auch anders enden können. Danach habe ich nochmal mit ihm gesprochen, dass er bitte darauf zu achten hat.

Wenn Du in Versuchung kommen solltest, erinnere Dich immer daran, wie enttäuscht Du jedes Mal warst, wenn Du dem Stinkstiefel nachgegeben hattest und wie unendlich stolz, wenn Du widerstanden hast. Sollte es ganz schlimm sein, geh vor die Türe, selbst wenn es bedeuten würde, für die nächsten Stunden stumpfsinnig ums Haus zu rennen. Egal, alles erlaubt, außer Rauchen.

TSCHAKKA, Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

blassen:blassen:

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 13.03.2017, 11:31
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1870 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Uli,

ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei mir. Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende.
Der lässt mich mittlerweile immer mehr in Ruhe. Ich stell Ihn mir als böses Monster vor,
welches (noch) in mir lebt und welches ich gerade aushungere. Kein Wunder, dass sich ein
Lebewesen, dem man sein Futter verweigert zunächst lautstark und heftig dagegen sträubt.
Aber je länger man es nicht füttert, desto schwächer wird es, bis es nach einiger Zeit verhungert und dadurch verstummt. Bei jedem Lebewesen würde ich jetzt Mitleid haben. Bei aber nicht. Hier geht es um Leben und Tod.
Einer von uns beiden bleibt auf der Strecke. Entweder oder ich. Da bin ich mit dann doch der Nächste und ziehe mein eigenes Überleben vor. Außerdem halte ich mir immer vor Augen, dass ein Entzug zwar Schmerzen verursacht und ein paar Tagen oder Wochen dauert. Freudlose Tage, die aber in Freude enden. Ein schönes Ziel. Eine Krankheit, die durch Rauchen entsteht verursacht ebenfalls Schmerzen. Ggf. sogar viel stärkere Schmerzen, körperlicher und seelischer Art. Und ob diese dann vorüber gehen und am Ende in Freude enden... Das weiß man nicht. Also ist auch hier die Wahl einfach ob Entzug oder Krankheit. Ich für mich muss irgendwann lernen, dass Alkohol und Zigaretten nicht zusammen gehören. Solange ich da aber noch kein Konzept habe, bleiben beide Sachen tabu. "Wir müssen leider draußen bleiben!"

LG Sven

Verfasst am: 13.03.2017, 14:30
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Uli,

ich lese grade, dass Dich jemand piesackt, und das bei diesem schönen Wetter, das geht gar nicht!

Sag mal, Du hast doch nachher noch Chor...mich würde sehr interessieren, ob Du beim Singen bereits
etwas spüren kannst, dass es leichter wird und Du höher rauf kommst?

Viele liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 13.03.2017, 15:05
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Uli,

ich freu mich so!

Viel Spaß noch später!

Ciao,
Silke