Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 16.03.2017, 23:49
Aldridge
Aldridge
Dabei seit: 12. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin jetzt seit 5 Tagen dabei und mir gefällt es sehr gut hier!

Allerdings ist es das erste Mal, dass ich mich einer Intercomunity anschliesse und ich habe eine Frage:
Es wird immer von Wohnzimmern gesprochen. Wie finde ich die und wie kann ich selbst eins erstellen?

Bis ich die nötigen Tipps bekomme erzähl ich einfach hier mal ein bisschen von mir:
Bin jetzt wie gesagt seid 5 Tagen rauchfrei und es ist noch ziemlich schwer

Vor ca. 3 Jahren hatte ich schon mal 6 Wochen durchgehalten, bin dann aber wieder eingebrochen.

Ich habe eine Frau und zwei Kinder, die ich alle von Herzen liebe.
Meine Frau und ich arbeiten beide im Schichtdienst und so kommt es des öfteren vor, dass von morgens 5 bis nachts 10 in Action bin. Da haben mir die Zigarettenpausen auf dem Balkon schon geholfen.
Das die keine echte Hilfen waren, hab ich ja schon gelernt. Wenn ich jetzt eine Auszeit brauche, gehe ich auf den Balkon und mache Seifenblasen

Laut Test bin ich stark abhängig und ich benutze eifrig Nikotinkaugummis, bin mir allerdings da auch nicht sicher, ob es das Richtige ist. Manchmal denke ich, dass ich mir damit mehr Nikotin zuführe als vorher mit den Ziggis.
Aber einen kalten Entzug?!

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf einen eifrigen Austausch und denke, dass doch der eine oder die andere mit mir in ein neues Leben watschelt

finde ich so süß!

Viele liebe Grüße und vielen Dank schon mal
Olli

Verfasst am: 17.03.2017, 00:03
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3119 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hallo lieber Olli,

schön, dass du hier bei uns bist

Einen tollen Entschluss hast du da gefasst - und du hast ja schonmal ein paar Wochen erfolgreich absolviert - also hast du ja schon etwas Erfahrung - obwohl ja jeder Entzug anders ist!

Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu vier Tagen schonmal, das ist eine Leistung, auf die du stolz sein kannst.

Dein eigenes "Wohnzimmer" kannst du ganz einfach einrichten, indem du in dem entsprechendem Thema im Forum - wie hier, ganz passend, "Ich habe aufgehört" ganz nach unten scrollst - da siehst du dann einen Knopf, der heißt "Neues Thema eröffnen" - und da kannst du dich dann erstmal häuslich einrichten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich beim "Aufhören" zu unterstützen, du findest hier sehr viele Informationen und unter anderem unser Starterpaket, dass du innerhalb ganz kurzer Zeit zugeschickt bekommst:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Und da gibt es noch so viel mehr.

Der Ausstieg verläuft bei jedem anders - aber du bist nicht alleine - ganz vielen geht es wie dir und hier findest du Gleichgesinnte und bestimmt sogar einige, die am selben Tag mit dir aufgehört haben

Hast du dich schonmal ein wenig auf dieser Seite umgesehen?

Den Pingu habe ich auch seit meinem Rauchstopp mit dabei, er war immer eine große Hilfe

Lieben Gruß

die Lix

Verfasst am: 17.03.2017, 00:08
Aldridge
Aldridge
Dabei seit: 12. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hi Lixi!

Vielen Dank für die Infos!!

Werd ich morgen alles machen, jetzt muss langsam in die Horizontale.

Gutes Nächtle

Verfasst am: 17.03.2017, 05:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4117 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Oh, noch ein Jubiläum. Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu drei geschafften Wochen, liebe Ulli. Hast Du was geplant für den heutigen Tag? Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein schönes Wochenende mit möglichst viel

@ Aldridge Herzlichen Willkommen, Dein Name erinnert mich an einen Sänger einer coolen Band. Absicht oder Zufall? Auf Dein Wohnzimmer bin ich wirklich gespannt. Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 17.03.2017, 07:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.03.2017, 08:00
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

[color=red]3 Wochen bist du rauchfrei[/color] ich freu mich so für dich...

LG Christine

Verfasst am: 17.03.2017, 08:47
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3119 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Yayyyyyyy du hast es geschafft, liebe Uli - drei Wochen!!! Ich bin begeistert, toll sieht das aus

Und nicht nur ich - da hoffe ich, du hast einen ganz tollen Tag, vor allem nach dem Erfolg gestern!!

Ganz lichen Glückwunsch

Lieben Gruß vom Lix
mit Pingu

Verfasst am: 17.03.2017, 09:42
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hey Uli,

[color=red]3 x 7 Tage = 3 Wochen Rauchfreiheit.[/color].

t:

Ich gratuliere Dir herzlichst zu diesen drei Wochen und hoffe, Du bist genauso stolz auf Dich wie ich es bin. Das hast Du toll gemacht.

Ich habe Dein gesehen. Der sieht ja wirklich ganz miesepretrig aus. Scheint die Welt nicht mehr zu verstehen. Gut so, soll er auch nicht. :

Ich wünsche Dir ein wunderschönes, natürlich rauchfreies, Wochenende.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 17.03.2017, 11:26
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Uli,
danke für Deinen gestrigen Besuch und hey,
[color=blue]3 Wochen sind schon wieder um[/color]
Die Zeit arbeitet für uns.
Ablenken an sich ist nicht so mein zentrales Problem, rauchfrei im Garten buddeln konnte ich ja letzten Frühling schon. Das funktioniert, zusammen mit der ein oder anderen Salzstange.
Bloß so rundherum habe ich ein bisschen die Lust am Leben verloren, da arbeite ich jetzt ein bisschen disziplinierter dran.
Wünsch Dir einen extraschönen rauchfreien Tag!
Übrigens, wo ist eigentlich die dritte im Bunde, unsere tapfere Sqaw geblieben?
Mal nachsehen!
LG
Sonja

Verfasst am: 17.03.2017, 12:09
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Yeah -
[color=red]3 Wochen[/color]
Super gemacht!
Ich wünsche dir, dass es so weiter geht