Jetzt ist es "endlich" soweit

Verfasst am: 11.10.2015, 09:57
helen1988
helen1988
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Conny,

Mir geht es heute naja nicht sooo gut. klopft als mal an und dann muss ich leider sagen das mein Gewicht mich im Moment echt so runter zieht. Ich möchte aber gleich dazu sagen das für mich völlig außer Frage steht zur Zigarette zu greifen. Auf gar keinen Fall. Aber es ist schon schlimm für mich. 3kg in 3 Wochen ist hart.bund ich habe ein Gewicht das hatte ich zuletzt 2010. Es macht mich fertig und traurig und ich verzweifle. Ich versuche sehr darauf zu achten was ich esse, viel viel Obst und Gemüse und ich habe wieder mit Sport begonnen und wenn dann das Gewicht stetig nach oben geht ist das schon sehr deprimierend für mich
Ich muss sagen das Essproblem ist für mich im Moment viel schlimmer als das der ab und an mal meint er müsste mal anklopfen...
Naja ich hoffe mein Bluese legt sich bald wieder...

Verfasst am: 11.10.2015, 10:48
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Helen,
ich habe auch zugenommen, war immer schlank, eher zu dünn...Jetzt in 3 Wochen 5 Kilo mehr
Das ist ungewohnt, auch ich beschäftige mich mit dem Thema, mir passt nur noch 1 Hose...
Ich weiß aber, dass der Stoffwechsel sich umstellt, das reguliert sich dann. Hab Geduld mit dir.
Du schriebst eben (bei Lukas glaub ich), dein Mann hat dir einen Stepper besorgt, das ist doch ein super Anfang.
Ich versuche alles was geht zu laufen, esse viel Obst und Gemüse, alles weitere muss sich dann regulieren...
Ich darf leider noch keinen Sport machen, aber auch die Zeit wird kommen.
Du schriebst, du wirst operiert? Hab grad, eine kleine OP hinter mir, nicht meine erste. Aber die erste, die ich als Nichtraucher wach wurde und weißt du was? Es ging mir um soooo vieles besser! So gut hatte ich die Narkose noch nie vertragen, ich war schneller fit...kein Husten, der nach einer OP sehr schmerzt.
Ich hoffe es ist keine schlimme OP?!?

Versuche doch das "Essproblem" auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen, du hast ja noch was vor dir, mit der OP.
Dann gib dir Genesungszeit und dann LOS!

Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 11.10.2015, 19:45
helen1988
helen1988
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Conny,

Naja die OP ist etwas aufwendiger und auch der größte Grund warum ich das Rauchen dran gegeben habe. Ich kann leider auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen, da der Weg zu den Eierstöcken so schlimm verwachsen ist das nichts mehr durch geht. Mein Mann und sind bereits in einem kinderwunschzentrum in Behandlung. Jetzt muss mir, in einer etwas aufwendigeren OP, ein Röhrchen gesetzt werden um zu den Eierstöcken zu gelangen um dann künstlich befruchtet zu werden. Das ganze ist sehr nervend aufreibend für mich und ich wollte vor all dem rauchfrei sein. Naja aber eben nicht kiloweise schwerer... Da eben auch direkt im Anschluss der OP die künstliche Befruchtung folgen wird ist Sport für mich absolut tabu und ich habe Angst das einfach der Rahmen gesprengt wird. Ich werde ab morgen versuchen für die nächsten zwei Wochen eine strenge Diät zu halten... Ich hoffe es funktioniert...

Verfasst am: 11.10.2015, 20:06
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Da hast du aber auch doppelt und dreifachen Grund nicht mehr zu rauchen, das wird deinem Körper so gut tun, die Chancen Schwanger zu werden erhöhen sich mit Sicherheit auch und du bist im Falle eines Erfolges (was zu wünschen ist) schon drüber weg.

Eine ähnliche Prozedur bin ich mal durch, künstliche Befruchtung...vor über 18 Jahren
Die Chancen, dass es klappt waren sehr gering...so war es dann auch, kein Erfolg, zu viel Stress...
Ich habe dann das Wunschkinderzimmer eingerichtet, ein Esszimmer wurde es, zwei Monate später war ich Schwanger, auf natürlichem Weg...
Das war ein Wunder und ist heute 17 Jahre alt, meine Tochter.

Ich will damit nur sagen, dass ich verstehe wie nervenaufreibend deine/eure Situation ist, aber Gründe zum aufhören hagelt es nur so.
Wobei deine Situation schon umständlicher ist und aufwendiger. Da wünsche ich dir von ganzem Herzen Kraft, Energie und Ausdauer...
Und GANZ KLAR ERFOLG!!!

Aber wir lesen bis dahin ja noch, hoffe ich.

Verfasst am: 11.10.2015, 20:12
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Helen, auch wenn es dir heute nicht so gut geht, möchte ich dir trotzdem zu

[color=red]20 rauchfreien Tagen gratulieren![/color]

Kannst ganz stolz auf dich sein.

Denk dran, wir watscheln weiter, wollen doch alte Hasen werden.

LG Ute

Verfasst am: 11.10.2015, 20:18
helen1988
helen1988
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Danke euch ihr lieben und ich werde euch bestimmt berichten, gerade weil wir das in unserem Umfeld nicht erzählt haben um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen. Und hier hab ich einfach das Gefühl ich kann mich voll und ganz gehen lassen und mir alles von der Seele schreiben. Das tut so gut.
Ich hatte heute auch so einige schmachtattacken... Nur kurze, aber düse hatte ich die letzten 10-14 Tage nicht so intensiv. Naja wie ich ja weis geht auch das vorbei Weil wie du so schön sagst Ute, wir wollen zu den alten Hasen gehören : und das werden wir auch!!!!!!

Danke euch für eure Worte. Hoffe meine Diät Strategie klappt und mir geht's schnell besser. Aber mit euch bestimmt

Verfasst am: 12.10.2015, 05:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, drei rauchfreie Wochen geschafft, wirklich tolle Leistung. Ich wünsche Dir weiterhin viel Sturheit und einen tollen Start in die neue Woche.

Verfasst am: 12.10.2015, 06:51
helen1988
helen1988
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Vielen Dank Andreas

Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, umso stolzer bin ich natürlich. 3 Wochen.... Das ist echt toll

Verfasst am: 12.10.2015, 07:47
LukasAck
LukasAck
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge


Meine aller herzlichsten Glückwünsche zu drei rauchfreien Wochen!

Verfasst am: 12.10.2015, 08:28
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Helen,
[color=orange]
3 Wochen RAUCHFREI! Herzlichen Glückwunsch! [/color]
t:

Darauf stoßen wir erst mal an, das kann sich wirklich sehen lassen!
Du bist mit RECHT stolz, das ist eine HAMMER-LEISTUNG!!!

Gönn dir heute etwas, zur BELOHNUNG (...wir Frauen wieder, kicher...)

Lieben Gruß
Conny