Jetzt ist es "endlich" soweit

Verfasst am: 25.09.2015, 18:50
helen1988
helen1988
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3181 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Ich bin euch so dankbar für eure aufbauenden Worte, wirklich toll
Ich möchte jetzt nicht sagen das es mir gut geht, aber ich denke besser.
Ich würde mir einfach nur wünschen das sich so langsam mal ein klitze kleiner Erfolg zeigt. Das ich merke es wird besser und nicht wie die letzten zwei drei Tage von mal zu mal schlimmer. Es kostet viel Kraft, aber den Kampf werde ich gewinnen

@lukas: weist du was komisch ist. Ich hab jeden Tag Sport gemacht, so Workout zuhause. Ich hab jetzt aufgehört zu rauchen und hab so null Bock auf Sport, das nervt mich auch so
Dann hab ich mich Mittwoch gezwungen und fand es so scheiße das ich noch nicht nochmal gestartet habe
Und ich sollte dringend was tun, meine Figur wird schon voll speckig
Hoffentlich kommt die Lust wieder, denn eigentlich habe ich es total gerne gemacht.

Ihr lieben nochmal vielen Dank und nein ich werde keine rauchen, so schwer das heute auch ist.
Danke Danke Danke

Verfasst am: 25.09.2015, 21:29
Klotz
Klotz
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Nabend Helen,
[quote="helen1988"]
Ich würde mir einfach nur wünschen das sich so langsam mal ein klitze kleiner Erfolg zeigt. Das ich merke es wird besser und nicht wie die letzten zwei drei Tage von mal zu mal schlimmer.
[/quote]
Der Erfolg besteht leider nicht darin auf Rosen gebettet King Lui zu empfangen sondern zunächst einmal sich von der Abhängigkeit zu lösen. Ja Du und ich sind süchtig..... Der Kampf besteht darin seine Sucht zu schlagen und darin bist Du bisher doch total top.. Stell Dir vor Du bist unangefochtener WorldHeavyNonSmoker Champion. Das Einzige was Du tun must ist nicht zu rauchen... Smoky Balboa hätte echt schiss vor Dir
[quote="helen1988"]
Ich hab jetzt aufgehört zu rauchen und hab so null Bock auf Sport, das nervt mich auch so
Dann hab ich mich Mittwoch gezwungen und fand es so scheiße das ich noch nicht nochmal gestartet habe
Und ich sollte dringend was tun, meine Figur wird schon voll speckig
[/quote]
What the fuck Deine Figur ist speckig. Ja aber son Sixpack mit fettem Lungenkarzinom ist dann doch echt sexy oder ?

Ich bekomme auch ne kleine Plauze aber so lange es kein Fässchen wird egal....

LG Klotz

Verfasst am: 25.09.2015, 22:16
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Helen,
Klotz hat ja so recht, wir sind süchtig!
Aber einen HAMMERERFOLG hast du schon geschafft, du bist fast 5 Tage rauchfrei, hallo...? Ist das nix???
Du hast gekämpft und gewonnen, du musst nur weiter Kämpfen, der fordert dich leider extrem, aber du bist doch stärker!
Also, wie klotz schon schrieb. " Das Einzige was Du tun must ist nicht zu rauchen "
WIR RAUCHEN NICHT!!!

Meine Ärztin sagte zu mir: " Sie werden nicht dick, es wird sie nur in etwas mehr geben "!

Halt durch, wir schaffen das...
Schritt für Schritt



LG Conny

Verfasst am: 26.09.2015, 07:59
helen1988
helen1988
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3181 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

@klotz: du hast recht, keine Frage. Und du hast mir mit deinem letzten Zitat wirklich ein Lächeln auf die Lippen gezaubert danke dafür. Ich hab mich echt hängen lassen Gestern
Aber heute sieht die Welt schon besser aus. Muss glaube noch lernen mit solchen Attacken umzugehen.
Wir alle werden Champions sein

@ Conny: Danke für deine lieben Worte. Und ich hab jetzt für mich beschlossen "genug gejammert!!!" Ich sollte mal anfangen etwas für mein Wohlbefinden zu tun.

Ich bin stolz auf die 5 Tage. Für mich ist das eine super Leistung. Und es folgen die nächsten 5
Muss mich noch damit abfinden das es mich bald in etwas mehr geben wird denn das war ich schon und das war auch ein harter Kampf heute so zu sein wie ich bin, aber ich nehme es in Kauf und sobald ich Mick sicher fühle geht's ran an den Speck

Wünsche euch ein super tolles rauchfreies Wochenende und danke für alles.
Ihr seit alle so tolle Menschen

Verfasst am: 26.09.2015, 08:07
Mnut
Mnut
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3178 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

liebe Helen,
du kannst dich beglückwünschen zu deinem fünften Tag, das ist nicht nichts, das ist toll! Ich bin noch zwei Tage davon entfernt, und die kommen mir recht lang vor. Du hast sie schon hinter dir.
Ich glaube fest daran, daß es nach der ersten Woche wesentlich besser wird, man muß sich nur durch die ersten Tage quälen.

Verfasst am: 26.09.2015, 08:50
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3231 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Helen,

wie schön, dass die Welt heute wieder etwas freundlicher aussieht - man kann es richtig an deinem Ton merken Das freut mich für dich!!!

Hier kommt auch gerade die Sonne um die Ecke, also alles bereit für ein schönes Wochenende!

LG Julia

Verfasst am: 26.09.2015, 08:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4007 Tagen
Beiträge: 8912 Beiträge

Guten Morgen, es werden sich bald die ersten Fortschritte zeigen,garantiert . Es dauert nur immer etwas, da der Körper die erste Zeit völlig auf Entgiftung fährt und das Gehirn auf Stur schaltet, weil es seine tägliche Dosen nicht mehr bekommt.

Die Schallmauer mit der ersten rauchfreien Woche ist ja auch bald durch brochen.

Montag läßt Du es dafür mal so richtig krachen und gönnst Dir was zu Feier des Tages.

Schönes Wochenende

Verfasst am: 26.09.2015, 22:59
helen1988
helen1988
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3181 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Ich will wirklich nicht jammern, aber so langsam glaube ich, ich bin auf dem Gipfel der Armseligkeit angelangt. Ich dachte wirklich gestern ging es mir schlecht, ich lache mal laut los.... Heute ist es die Hölle und ich war das in oder andere mal wirklich kurz davor eine zu rauchen... Hab ich nicht.
Ich habe so ziemlich den ganzen Tag geheult und ich habe so eine innerliche aggressive Anspannung in mir, ich würde am liebsten schreien, etwas zerstören, jemanden weg tun (im übertragenden Sinne).
Ich weiß, es ist kein Spaziergang, ich weiß es ist eine Sucht, aber ich fühle mich wie der letzte Dreck... Das ich so ein gefühlschaos durchmache war mir wohl nicht bewusst....

Verfasst am: 26.09.2015, 23:15
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3666 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Helen,

bitte mach Dir keinen Kopf. Du jammerst nicht, Du bist auch nicht armselig. Es ist der Entzug, der kann durchaus anstrengend sein. Und auch dieses Gefühlschaos, das Du gerade ausstehen mußt, ist keine ungewöhnliche Nebenwirkung. Sag kannst Du schlafen? Versuche es, im Schlaf merkt man die Entzugserscheinungen nicht so. Auch Bewegung hilft gegen das Gefühlschaos, so richtig auspowern ist hilfreich. Und ja, Andreas hat es ja schon gesagt, gönne Dir etwas, woran Du Freude hast. Das darf auch mal ein Stück Schokolade sein, oder ein entspannendes Bad, eine Duftkerze, Deine Lieblings-DVD, egal, was Dir Freude macht. Besinne Dich darauf und mach davon Gebrauch.

Es tut mir leid daß der Entzug gerade so anstrengend ist. Aber bitte laß Dich davon nicht entmutigen. Die Intensität wird abnehmen. Ein Entzug verläuft in Wellen, mal nimmt man ihn als extrem hart und schwer wahr, und anderentags kommt er einem nicht mehr so unüberwindlich vor. Es ist also nicht immer so schwer, es gibt auch einfachere Phasen.

Wenn Du schlafen kannst, dann tu das, auch das wird Dich entspannen. Und morgen ist Sonntag - kannst Du da ausschlafen und ein wenig rumgammeln?

Mach Dir bitte keine Gedanken, wenn Du Dich mitteilen möchtest, tu das bitte. Dazu ist das Forum ja da. Und bleib hart Helen, nur so besiegst Du die Schmacht und die Sucht. Und Du kannst das, auch wenn Du auf die Auswirkungen vielleicht nicht so gefaßt warst. Du schaffst das!

Alles Gute Helen, und hoffentlich gute Nacht wünscht Dir

Miezhaus

Verfasst am: 26.09.2015, 23:23
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3268 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Helen, es tut mr so leid für Dich, dass Du so stark kämpfen muss. Aber Du machst das wirklich toll und hast schon 5 (fast 6) Tage geschafft und Du schaffst es auch weiter, ganz bestimmt. Ich drück Dir ganz feste die Daumen, denn es wird besser roberta