Jetzt ist das Rauchen dran

Verfasst am: 14.06.2014, 10:44
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Lutz, Scheila und alle zusammen,

ich lese hier grad was von vierzig-, fünfundvierzigjährigen Raucherkarrieren und möchte in diesem Zusammenhang gerade vor Euch aufhörenden Langzeitrauchern, davon es hier ja noch einige andere gibt, fühlt Euch bitte alle angesprochen!, mal gaaaaanz tief meinen Hut ziehen.

Ich denke zwar grundsätzlich, es ist nie einfach, mit so 'ner Sucht zu brechen, egal ob nach drei Jahren oder nach dreißig, einfach weil sie einen verflixt schnell unheimlich fest im Griff hat. Das schmälert also m. E. nicht die Leistung aller, die aufhören. Aber nach so langer Zeit? Die eingefahrenen Gewohnheiten durchbrechen? Leute, ihr macht mir ganz viel Mut. Danke, dass Ihr uns von Euren Erfahrungen profitieren lasst und weiterhin alles Gute für Euch.

Viele Grüsse aus dem Miezhaus

Verfasst am: 14.06.2014, 11:02
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3697 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Lutz, fein, dass Du durhhälst. Ich denke ja immer, wer der Alkohohlsucht entkommen konnte, schafft es auch das Rauchen zu lassen. Auch kann ich mich an meine ersten Woche und die weiteren danach noch gut erinnern. Hinter mir liegen auch 40 Jahre Rauchen,mei o mei. Da kannste Dir ´nen Auto für kaufen.
Ich wünsche Dir, dass Du stark bleibst. Es lohnt sich alle mal.
LG MAja

Verfasst am: 15.06.2014, 13:50
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Ja Lutz was sehe ich

[color=red] 3 x 3 Tage Rauchfrei = 9 grossartige Tage[/color]



lg daufi

Verfasst am: 16.06.2014, 05:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Lutz. Glückwunsch zu Deiner Leistung. Es ist wirklich ein täglicher Kampf gegen die Verlockung, doch mal wieder eine "genießen" zu können. Das war die schwerste Zeit, aber auch die vergeht. Eines morgens merkst Du dann, das dieser Druck weg ist und Du nicht mehr dran denken musst. Und dieser Tag war einer der beste meines Lebens.

Bist auf jeden Fall auf einem tollen Weg. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.06.2014, 09:37
keepcool
keepcool
Dabei seit: 15. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3827 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Lutz
Schon 10 Tage rauchfrei und die Welt ist noch nicht untergegangen wie man es sich als Raucher noch vorgestellt hat.
Geniess dein neues Leben , klopf dir mal kräftig auf die Schulter und sei stolz auf deine Leistung!!!!

Verfasst am: 20.06.2014, 21:55
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend Lutz,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu 14 Tage Rauchfreiheit!.



Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 22.06.2014, 11:54
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo Lutz,

vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche!

Wenn ich mir deinen Zähler so ansehe....toll! Allerdings hast du von Anfang an den Eindruck vermittelt, dass du es schaffenwirst , weil du es auch wirklich willst! Ohne diesen Willen nutzen uns die besten Hilfsmittel und Tricks nichts. Ein wenig Leidensfähigkeit muss man wohl auch mitbringen. Das alles in einem Topf verrührt ist das Geheimnis, das unseren Zähler zum GLÜHEN bringt!

Aus deiner Begeisterung kann man entnehmen und sich sehr gut vorstellen, was für ein tolles Erlebnis dein Brandungsangeln für dich gewesen ist. Ich angel zwar nicht aber den Seetang kann ich beim Strandspaziergang auch sehr gut wahrnehmen. Die Seeluft überhaupt. Aber die steife Brise ist mir persönlich zu steif. Mich haut es bei dem Wind regelrecht um. Bin dann wohl doch kein Fels in der Brandung!

Ich wünsche dir weiterhin so viel Enthusiasmus! Mach´s gut und dir auch einen schönen Sonntag!

Herzliche Grüße
Scheila

Verfasst am: 24.06.2014, 13:58
Kassiopaia
Kassiopaia
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3628 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Wow! Ich ziehe den Hut vor Dir!!! Das ist ganz großes Kino!

Eine Sucht hast du überwundern und die andere bist du grad mit großen Schritten dabei! Ich bin beeindruckt. Soviel ersetzte die Zigarette schon bei mir... Bei dir hat sie ja sogar eine zweite Sucht ersetzt! Umso mehr bin ich beeindruckt dass heute der 19. Tag bei dir angebrochen ist! Das ist super! Und das ohne ein Zigarette, ohne eine andere Sucht!!!

RESPEKT!

Mach weiter so! Du kannst ein Vorbild für viele Menschen werden!!!!!!!!!!!!!!!! Du bist es schon!

Verfasst am: 24.06.2014, 20:01
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo Lutz,

ich wollte noch einmal bei dir vorbeischauen und vorsichthalber mal nachfragen, ob doch etwas in den falschen Hals gerutscht ist. Wenn ja, dann täte es mir sehr leid.

Ich habe Betti geschrieben: "Lutz ist nicht das Forum". Das war wohl von mir sehr unglücklich ausgedrückt, denn gemeint war, dass eine sehr kritische Meinung nicht die Meinung des gesamten Forums darstellt und dass Betti ihre Entscheidung, das Post löschen zu lassen, nicht von einer kritischen Meinung abhängig macht. Ich hoffe, du hast das auch so verstanden, aber man weiß ja nie!

Ich glaube ich werde mal deine Apfel/Wasser Diät ausprobieren, denn mein Appetit lässt sich nur schwer zügeln. Im Moment bin ich süchtig nach Maracuja-Eis. Aber ich sage mir, lieber eine angefrorene Lippe oder Zunge, als der Sucht nachzugeben!

Ganz liebe rauchfreie Grüße
Scheila

Verfasst am: 25.06.2014, 11:33
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Lieber Lutz,

na, dann bin ich ja beruhigt.

Gestern jagte glaube ich ein Missverständnis das andere und schon kocht es hoch. Mir hat nur in dem Moment die „kleine Kröte“ (wie niedlich) so leid getan, denn jeder, dem ein Ausrutscher passiert, verarbeitet die Situation anders. Bettis Verarbeitung war wohl für Leser nicht so „forenkonform“. Das kann nun mal nicht jeder, sein Innerstes so blank auf den Tisch zu legen. Ich hätte mir deshalb für sie gewünscht, dass wir durch Nachfragen die vermeintlich lustige Oberfläche knacken und dann hinter die Fassade schauen.

Du gehst deinen Weg unbeirrt und mit klarem Verstand geradeaus. Sehr kopfgesteuert und mit einem enormen Erfahrungsschatz im Gepäck. Rein gefühlsmäßig halte ich diesen Weg für den erfolgreichsten, denn ohne einen starken Willen und auch etwas Leidensfähigkeit geht es meiner Meinung nach einfach nicht. Darüber muss sich auch jeder im Klaren sein, der sich auf dieses „Projekt“ einlässt.

Morgen schauen wir bei dir schon auf die 2. Null! Wow!

Ich weiß noch wie stolz ich nach fast 3 Wochen war. Meine Erfahrung in der Folgezeit war aber auch, dass nach dem Nachlassen der ersten Euphorie und dem Versuch, mehr Normalität in das eigene Leben zu bekommen, die Gefahren der Schmachtattacken sich mehr und mehr herauskristallisierten. Es wird tatsächlich weniger aber sie sind weiterhin vorhanden und absolut nicht zu unterschätzen.

Lieber Lutz, gehe deinen Weg unbeirrt weiter! Es ist der Richtige!

Herzliche Grüße
Scheila