Jetzt ist das Rauchen dran

Verfasst am: 27.05.2014, 21:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.05.2014, 22:01
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Abend Lutz,

schön, dass du uns gefunden hast und deinen Weg aus der Nikotinsucht in Angriff nehmen willst. Da du schon längere Zeit hier mitgelesen hast, konntest du dich sicherlich schon über die vielen hilfreichen Möglichkeiten, dem Schmacht ein Schnippchen zu schlagen, informieren. Wir werden dich auf jeden Fall gerne unterstützen.

Du bereitest dich schon auf die Gier vor, vor der dir graut. Mit Recht!

Aber vielleicht wäre es besser das "Grauen" zu vergessen und dich darauf zu konditionieren, indem du mit positiv besetzten Gedanken an die Sache herangehst.

Du hast es geschafft, dem "kleinen Schluck" zu widerstehen ( meinen Respekt hast du dafür!), glaube mir, dann kannst du auch dem Gedanken an die Zigarette widerstehen.

Weißt du schon, wie du dich ablenken wirst? Wie sieht deine Strategie aus? Welche Vorbereitungen triffst du?

Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen mehr von dir zu lesen!

Liebe Grüße
Scheila

PS. Nun will ich den Post absenden und sehe, schon war Markus schneller!

Verfasst am: 27.05.2014, 23:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Lutz,

dir drücke ich auch sehr gerne die Daumen. Und du hast gute Chancen, auch rauchfrei zu lernen.

Hab selber auch schon mehrere Süchte überwunden, das Forum hier funktioniert 1A!

Gute 24 Stunden
Andrea

Verfasst am: 28.05.2014, 08:06
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3647 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallihallo Lutz,

tolle Entscheidung. Drücke dir feste die Däumchen für dein Projekt Rauchfreiheit. Umso mehr Leute hier mitmachen und berichten umso motivierter bin ich durchzuhalten. Ich hoffe es hilft auch dir sich hier auszutauschen.

LG Nadine

Verfasst am: 29.05.2014, 09:00
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen Lutz,

ich möchte doch auch wieder einmal bei dir vorbeischauen. Ich finde es sehr schön zu lesen, wie intensiv du dich vorbereitest und schon einmal die Zigarre weggelassen hast!

Mir hat die Vorbereitungszeit enorm viel gebracht, zumal ich mich als nicht therapierbar eingestuft hatte. Jeder Ausstiegsversuch endete kurze Zeit später in der Entladung aufgestauter Aggression und Griff zu den Zigaretten. Deshalb hat mich die Selbstanalyse und die vielen Tipps die man als Aufhörwilliger bekommt bis hierher gebracht, nämlich zu 40 Tagen rauchFreiheit!

Ich habe für mich auch abgelehnt, der Sucht eine Umleitung oder Verlagerung in eine andere schlechte Gewöhnung zu schaffen, weil ich w i r k l i c h frei werden will. Es klingt banal, aber ich denke wir müssen die Attacken dick und bräsig aussitzen und wehrhaft sein.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Himmelfahrtstag mit viel Elan und Sonne im Herzen!

Herzliche Grüße Scheila

Verfasst am: 29.05.2014, 11:16
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Hallo Lutz ein Trost wir haben [color=red]alle [/color] irgendwann bei Tag 1 angefangen.... man muss nur anfangen..... laufen tut der Zähler dann ganz von allein

bisserl spass muss auch sein

lg daufi

Verfasst am: 31.05.2014, 10:53
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo Lutz,

was machen deine Vorbereitungen (mental und praktisch)? Alles gut bei dir?

Der 6.6. rückt näher! Dann kannst du dem hoffentlich zeigen was eine Harke ist!

Liebe Grüße und schönes WE

Scheila

Verfasst am: 01.06.2014, 10:02
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen Lutz,

schon wieder eine Zigarre weniger! Es gab also nicht einmal eine Abschiedszigarre des Nachtangelns. Respekt!!!
Du machst es sehr gut. Dein Post liest sich sehr entschlossen und voller Willenskraft.

Nelly hat völlig recht, dass der Entzug nicht leicht werden wird. Aber darüber bist du dir völlig im Klaren (kann man zwischen den Zeilen lesen).

Mache weiter so!

Herzliche Grüße
Scheila

Verfasst am: 03.06.2014, 09:14
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo lutz....

ich habe mich direkt mit zu den rauchern gestellt ...... bonbon oder kaugummi rein geschoben..... und es

machte mir gar nix aus .... man sollte sowas ausprobieren....gehen kannst ja immer wenn es dir zu viel sein sollte

verstehst was ich

meine!?!

lg daufi

Verfasst am: 03.06.2014, 19:37
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo Lutz,

deine Vorbereitung ist ja vorbildlich. Ich glaube dir gerne, dass sich schon ein wenig Aufregung einschleicht. Das kenne ich. Zum Schluss war ich nur noch wild darauf, endlich den Ausstieg zu beginnen.

Ich sende dir mal starke kraftspendende Grüße!

Herzlichst
Scheila