Jetzt ist aber schluß mit dem *&$% !!!!!!!!
Guten Morgen !
Kurz zu mir, bin der Ralf, 41 Jahre jung und seit gestern Abend Nichtraucher !
Ich habe 13 Jahre lang geraucht, 8 Jahre lang war ich dann Nichtraucher und vor 3 Jahren habe ich es im Bali Urlaub wieder angefangen, natürlich war es so nicht geplant, nur mal eine Nelkenzigarette probiere, die riechen doch so gut.....und schon war ich wieder gefangen und versklavt.
Nun gut, es ist wie es ist, gestern Abend habe ich mir gesagt jetzt ist schluss, ich will nicht mehr mein Leben nach den Zigaretten richten und einfach wieder frei sein.
So ca. 20-25 Zigaretten waren es wohl am Tag....
Ich freue mich auf ein Leben ohne diese nervende Fessel und ich bin überzeugt es zu schaffen.
Ich freue mich ebenfalls mit euch darüber zu diskutieren und uns gegenseitig zu unterstützen, in guten wie in schlechten Zeiten ;-)
Viele Grüße
Ralf
Morgen Ralf,
herzlich willkommen in Deinem neuen Nichtmehrraucherleben - und bei uns hier im Forum. Ich teile Deine Überzeugung, dass Du es schaffst, erstens weil Du es schon mal geschafft hast, und zweitens weil es zu schaffen ist - auch mehrmals.
Deine bittere Erfahrung, nach Jahren der Abstinenz der Sucht wieder anheim zu fallen, teile ich (bei mir waren es elf Jahre der Freiheit, die ich drangegeben habe für nur mal eine...). Nimm diese Erfahrung mit - nur mal eine oder nur mal probieren gibt es für uns nicht mehr. Vielleicht haben wir diese Erfahrung für unseren dauerhaften Rauchfrei-Erfolg einfach nochmal gebraucht - aber dieses Mal versuchen wir, es besser zu wissen, richtig?
Du hast ja aus dem ersten Entzug schon Erfahrungen - ist da irgendwas dabei, was Du auch dieses Mal für Dich nutzen kannst? Strategien, Ablenkungsmanöver? Belohnungen (ganz wichtig, gönne Dir diese von Zeit zu Zeit!)? Lies hier auf der Seite, das gibt eine Menge Input - auch beim zweiten Mal, mir hat es jedenfalls geholfen - und ja, komm jederzeit her, wenn Du möchtest. Egal was Dich umtreibt, Du findest hier geballte Kompetenz vor, irgendjemand kennt es und kann Dir raten.
Und hast Du nicht Lust, den Tageszähler einzurichten? Wenn Du auf der Seite angemeldet bist und rechts oben auf Deinen Forumsnamen klickst, kommst Du in Dein Profil und kannst bei "Rauchfrei seit" das Datum eintragen. Und dann werden die Tage hochgezählt - eine schöne Zusatzmotivation dranzubleiben, wie ich finde.
Freu mich von Dir zu lesen. Einstweilen viele Grüsse von
Lydia
Vielen lieben Dank für eure tolle und motivierende Art mich aufzunehmen.
Ich freue mich diesen Schritt wieder gegangen zu sein, jede Stunde einfach zu genießen ohne irgendwelche Zwänge.
Ich fühle mich frei und unabhängig, daß fühlt sich so verdammt gut an.
Euch allen viel Kraft !
Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen !
Mir geht es soweit gut, muss mich einfach noch daran gewöhnen Nichtraucher zu sein.
Es sind einfach die Gewohnheiten, bestimmte Situationen, welche ich direkt mit einer Zigarette in Verbindung bringe.
Aber es ist mehr ein kurzer Gedanke als ein starker Drang. Und im nächsten Moment frue ich mich mit keine mehr anstecken zu müssen.
Und ich rieche überall an meinen Sachen Qualm, echt krass. Sehr sensibel das Näschen
So, auf dass auch dieser Tag ein schöner wird, außerdem steht das Wochenende vor der Tür
So, 4 Tage sind bereits gesafft, heute abend sind es dann 5.
Das Wochenende war eigentlich ganz ok, die Bierchen schmecken auch ohne diesen Qualm hervorragend :-)
Mittwoch Abend ist es dann schon mal eine ganze Woche *freuuuuuuu*
Letzte Ncht war nicht so toll, war häufig wach und habe mich im Bettchen gedreht...........
Hallo Ralf,
ich freu mich daß Du rauchfrei bist! Machst Du gut.
Viele Aufhörer berichten über Schlafstörungen. Beobachte mal ob es nur ein einmaliges Auftreten war (denn manchmal schläft man halt einfach nur so nicht so gut, auch Weiterhinraucher und Nichtraucher haben mal unruhige Nächte). Aber wenn es sich durchzieht, so kann es schon eine Entzugserscheinung sein. Dann kannst Du Dir mit pflanzlichen Präparaten wie Baldrian oder Johanniskraut behelfen. Es gibt sie als Dragees oder Tropfen in der Drogerie oder (mit Beratung) in der Apotheke. Auch Melissentee oder Badezusätze mit Melissenextrakten haben beruhigende Wirkung. Treibst Du Sport? Könntest Du auch abends noch einmal eine Sporteinheit einlegen - idealerweise an der frischen Luft?
Im Normalfall regulieren sich entzugsbedingte Schlafbeschwerden von selber. Aber nun schau ruhig erst mal, ob es sich wiederholt. Laß weiterhin von Dir hören, wie es so läuft. Viele Grüße sendet Dir
Lydia
Hallo Ralf,
ich bin auch relativ neu hier und seit 14 Tagen Nichtraucher. Ich selbst war ca. 30 Jahre lang Raucher. Wenn ich es schaffe, die nächsten 30 Jahre Nichtraucher zu bleiben, dann ist schon viel erreicht, denke ich. Mein Vater z.B. ist keine 70 geworden und an Lungenkrebs und COPD gestorben. Krass eigentlich, dass ich nach dessen Tod noch 4 Jahre weiter geraucht habe....hoffentlich haben wir alle Glück und können noch ein möglichst langes und gesundes Leben leben.
Schönen Abend noch.
Stefan
Guten Morgen !
So, die erste Woche wäre dann mal erfolgreich geschafft ! YES ! Ich freue mich und bin schon etwas stolz auf mich.
Gestern musste ich schmunzeln, ein Arbeitskollege, selbst seit über 30 Jahren starker Raucher, konnte es nicht verstehene wie ich einfach so aufhören konnte. Dann meinte er noch, ich wäre ja auch kein richtiger Raucher gewesen, auf meine Frage wie er darauf kommt antwortete er nur, ich wäre kein richtiger Raucher weil ich ja einfach so aufhören konnte........
Soweit geht es mir gut, ab und an kommt das kleine Monster um die Ecke und versucht mich zu verführen, aber ich zeige ihm die kalte Schulter und dann ist er auch erstmal wieder weg. Gut so !
Guten Morgen Ralf, herzlichen Glückwunsch zu ersten Woche ohne Dampf. Es liest sich bei Dir alles sehr gut und ich hoffe drücke Dir alle Daumen, das so bleibt.
Viele Grüße
Andreas
Guten Morgen Ralf,
das freut mich für Dich. Sei doch froh, dass Du nie "richtiger" Raucher warst. "Richtige" Raucher sterben schließlich für ihre Sucht! Ist schon Wahnsinn, auf welche Argumente man kommen kann, oder? Aber ich sollte die Kirche mal schön im Dorf lassen-schliesslich war ich bis vor gut 2 Wochen selbst "richtiger" Raucher. Und wie heißt es so schön?: "Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
Ich für mich bin auch sehr guter Dinge, dass ich den Absprung nun schaffe.
Mach's gut.
Stefan