Jetzt heißt es durchhalten

Verfasst am: 22.11.2015, 20:35
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3103 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Danke Dir nochmal

Verfasst am: 26.11.2015, 11:13
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3103 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Phantom, 16 Tage bist du schon rauchfrei, SUPER

Verfasst am: 10.12.2015, 20:16
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi Phantom,

liest sich alles sehr gut bei Dir



[color=orange]zu 30 Tagen = 1 Monat! ohne Rauch[/color]



immer schön weiter, halt wie der

Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Gabi + Manfred

Verfasst am: 10.12.2015, 21:53
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Phantom,

erstmal herzlich willkommen in Deinem zweiten Monat als Nichtmehrraucher!!!! Ich freu mich mit Dir und für Dich! Der Grundstein liegt auf einem richtig festen Fundament, jetzt heißt es noch ein bißchen durchhalten, und am Ende winkt Deine Freiheit. Nur jetzt weißt Du ja schon wie es geht.

[quote="Phantom"]
Guten Morgen
mein Arbeitskollege kam gestern zu mir und beglückwünschte mich zum
Entschluss nicht mehr zu rauchen und erzählte mir das er auch sieben Jahre aufgehört hat zu rauchen bis er zu einer Gartenparty eingeladen wurde und er tragischer Weise auf die Idee kam eine Zigarette nur zu paffen um nochmal den Geschmack zu erfahren Ende der folgenden Woche hat er wieder seine alte Menge geraucht und findet nicht mehr die Kraft aufzuhören obwohl er sich in den sieben Jahren so frei und fit gefühlt hat echt traurig aber ich werde die Geschichte immer im Hinterkopf behalten DIE EINE GIBT ES NiCHT es folgen wieder Hunderte egal wie lange man nicht mehr geraucht hat
LG Phantom
[/quote]

Diese Geschichte ist ein Klassiker, wie sie auch hier befindlichen Aufhörern hundertfach passiert ist. So auch mir. Elf Jahre abstinent, und dann die Arroganz, eine würde schon nicht wieder zurückführen in die Abhängigkeit. "Dazu bin ich viel zu lang aus der Nummer raus." Ich glaube auch, wir reden nicht über Monate, bis ich wieder in festgefahrenen Mustern war - höchstens über Wochen. Zweieinhalb Jahre später war ich dann hier, der Rest ist Geschichte. Und eins sag ich Dir, man grämt sich hinterher all die Zeit, die man wieder raucht! Biete Deinem Arbeitskollegen doch einfach mal an, sich auch mal auf dieser Seite umzuschauen. Viele hier kennen das ja auch, was ihm da passiert ist, keiner würde ihn hier aburteilen. Meinen Entschluß, erneut aufzuhören, hat es ja auch gefestigt, daß ich mich hier umgeschaut habe, informiert habe... vielleicht kann es ihm ja auch Stütze sein.

Und Dir gratuliere ich, daß Du Dir vorgenommen hast, von der Erfahrung Deines Kollegen zu profitieren. Mach das, bitte versuche nicht, für Dich zu verifizieren, daß Dich nur mal eine wieder zurück an die Zigarette bringt. Glaube einfach uns, denen das passiert ist - und es passiert unweigerlich. Und Deinen schönen Erfolg zu riskieren, wegen einer blöden Idee - das möchtest Du nicht wirklich. Oder?

Bleib dran Phantom, Du machst das großartig. Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 11.12.2015, 11:37
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3103 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Phantom,

toll, dass Du immer noch so tapfer dabei bist. Klasse!
Ja, ich fühle mich auch wohl hier, auch wenn ich zwischenzeitlich viel weniger herkomme. Es geht mir einfach gut. Aber auch ich bin immer auf der Hut, ich darf mich nicht sicher fühlen. Auch bei mir kommt der Schmacht immer mal wieder und läßt sich aber auch immer wieder sehr leicht vertreiben. Dennoch, ich bleibe wachsam.

Schönes Wochenende

Verfasst am: 11.12.2015, 23:44
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

hallo Phantom,
Ich wünsch Dir zu den 31 Tagen auch alles Gute! Ist ja klasse, dass Du nach dem Seminar das Forum gefunden hast und so weiterkommst! Klingt gut!
Viele Grüße
Rda

Verfasst am: 13.12.2015, 06:34
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Wenn das nicht ne runde Sache ist:
SChnapszahl 33 Tage! DREIundDREIsigtage, und DREI mal
:::
einen schönen Tag wünsch ich Dir!
LG
Rda

Verfasst am: 13.12.2015, 11:41
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Schnapszahl!

Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]33 Tagen[/color] ohne Rauch!



LG Ute

Verfasst am: 13.12.2015, 11:47
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3783 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 13.12.2015, 19:48
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Phantom,

wünsche Dir alles Liebe und Gute

für Weihnachten : und einen

guten " Rutsch " in`s neue Jahr

Bleib gesund

und unseren

[color=red]zu 33 Tagen ohne Rauch [/color]



Ganz liebe Grüße

Gabi + Manfred