jetzt aber richtig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Reinhard,
na endlich. Wahrscheinlich bist Du froh, dass der Tag, vor dem Du doch Bammel hattest, jetzt endlich da ist. (Und Paula wird auch froh sein. Die arme Hundenase muss jetzt nicht mehr nach frischer Luft suchen. Ist bei so nem jungen Hund so schädlich wie bei einem kleinen Kind.) Ist übrigens auch eine gute Motivation, dass man seinen Tieren das nicht mehr antut. Hatte auch Hunde (leben leider nicht mehr) und im nachhinein habe ich noch ein schlechtes Gewissen, dass ich die so vollgepafft habe... Und mit den Katzen, die sich jetzt mehr oder weniger zufällig bei mir häuslich niedergelasen haben, ist es dasselbe.
Rauchfrei ist besser. Auch wenn der Start vieleicht nicht so angenehm ist und Nico versuchen wird, Dir das wieder auszureden. Aber Du schaffst das! Ich wünsch Dir und Deiner aula einen ganz starken Tag!!!!
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Reinhard was ist los?
Bist du untergetaucht? Wie geht´s dir den so?
Ich bin ganz schön am kämpfen. Schwindel Kopfschmerz.
Aber dafür hab ich keine Magenschmerzen mehr und wie du schon sagtest der Kaffee schmeckt schon besser. Aber nun trink ich mehr Saft und Wasser statt Kaffee.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.
Wir schaffen das schon.
Rauchfreie Grüße vom Ex-raucher Wolle.
Lass mal was von dir hören.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Was is los Reinhard.
Hast du den Einstieg verpasst.
Wäre auch kein Problem. Dann fängst du halt heute damit an.
Es wäre echt schön mal was von dir zu hören.
Mein zweiter Tag läuft bis jetzt gar nicht schlecht.
Nah komm schon du und Paula können doch nicht den ganzen Tag auf tour sein.
Gruß Wolle.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Reinhard,

wollte ja gestern schon bei dir vorbei schauen, habe ich aber nicht mehr geschafft!
Doch was ist hier eigentlich los????
Hast du dich verkrümelt und deinen Pakt mit dem verlängert??
Wäre schade, aber wärest nicht der erste! Nur du allein hast das ganze in der Hand und du gibst die Marschroute vor.
Meld dich doch mal, damit wir wissen, wie du dich vorerst entschieden hast,
viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Reinhard,
Du siehst... "das ganze Forum" sorgt sich um Dich. Und der arme Wolle am allermeisten!! Melde Dich doch einfach mal. Soltest Du Deinen Tag X verschoben haben... Auch ok. Schau mal, wie mein Einstieg hier war: gleich mit einer "Nicht-geschafft-Meldung". Aber das sagt gar nix... Und wir alle wollen Dich gerne unterstützen, ermutigen, motivieren... Oder auch trösten... Je, nachdem. Gib uns eine Chance dazu.
Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Reinhard.
Kann dich echt verstehen wenn Du dich anders entschieden hast. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Leide heute richtig. Aber weißt du geteiltes Leid wäre halbes Leid. Kann ich dich nicht mehr zum mitmachen überreden?
Lass wenigstens was von dir hören. Keiner ist böse mit dir.
Wahrscheinlich bist du auf dich am meisten sauer. Must du aber nicht. Probiers nochmal. Ich warte auf dich.
Gruß Wolle.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Raucher schlafen schlechter!

Eine neue Studie kam zu dem Resultat, dass Raucher schlechter schlafen. Nichtraucher schliefen im Labor nach gut einer viertel Stunde ein, die Raucher schafften es erst nach mehr als 25 Minuten, und wer mehr als 25 Zigaretten rauchte, bezahlte das pro Stück mit einer weiteren halben Minute. Außerdem setzte bei den Rauchern nachts häufiger kurz der Atem aus. Das führt dazu, dass man morgens nicht so ausgeschlafen ist. Dieses Symtom war umso intensiver, je länger jemand raucht und je mehr es täglich ist.

Wünsch allen noch einen schönen, rauchfreien Abend

LG Reinhard

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Reinhard,

danke für die Info. Was du noch vergessen hast ist, dass Raucher manchmal nachts aufwachen und husten müssen. Ganz zu schweigen, dass sie dann auch noch eine Rauchen müssen, obwohl sie müde sind.

Wie geht es dir? Alles klar?
Liebe Grüße und einen rauchfreien Abend.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

war ja wirklich richtig gerührt, als ich gerade die ganzen neuen Nachrichten las. Schön und ein dickes Dankeschön an alle.

Wie ihr euch schon denken könnt, rauche ich noch. Aber es kam auch knüppeldick. Mein Ausstieg am Sonntag fiel zusammen mit der völlig überraschenen Krankenhauseinweisung meines Vaters. Er ist schon 82 Jahre, seit vielen Jahren krank und es sah nicht gut aus.
schwere Lungenentzündung. Gestern sogar letzte Ölung. Dann wurde seine Lunge punktiert, das Fieber fiel, die Werte stabilisierten sich und er konnte an die Dialyse angeschlossen werden. Wir hoffen alle, das er es nocheinmal schafft, ist aber auch ein großer Kämpfer und hat dem Tod schon einige Mal ein Schnippchen geschlagen.

Wenn dann alles wieder gut ist, .... meinen Versuch habe ich unterbrochen, nicht abgebrochen!

LG Reinhard

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Katja89
Katja89
Dabei seit: 11. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_129.gif[/img]

Also ich habe ja schon so viele schlimme Dinge über das Rauchen gehört, aber das mit dem Schlafen ist mir neu. Dann habe ich noch einen weiteren Grund mich zu freuen, dass ich heute meinen ersten rauchfreien Tag hatte.

In diesem Sinne - eine GUTE Nacht [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_066.gif[/img]

Katja