jetzt aber richtig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Reinhard.
Suche schon den gabzen Tag dieses geile Elchprogramm.
Meinst du, du kannst mir das per E-mail zukommen lassen?
Gruß Wolle.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Jutta,

vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Mensch, 326 Tage rauchfrei - wenn das mal keine Leistung ist. Und kannst du im Rückblick sagen, was dir am meisten geholfen hat und dich so weit gebracht hat? Du weiß ja, wir Grünschnabel sind für jeden Tip von euch alten Hasen dankbar.

LG Reinhard

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo an Alle,

wohl alle draußen bei dem schönen Wetter, was?

So den Rest von heute und morgen noch ein Suchttag. Vor Sonntag habe ich neben ein wenig Angst auch eine gehörige Portion Neugierde und Vorfreude. Zum Glück soll das Wetter gut werden, beste Voraussetzungen für eine Wanderung mit meiner Hündin. Und mitten in der Natur weit und breit keine Ziggis in Sicht. Dann kann es ja nur klappen.

Jutta: Vielen Dank für deine Erfahrungen. Ich glaube auch, das es in erster Linie eine Kopfsache ist gepaart mit einem eisernen Willen, Durchhaltevermögen und Sturheit. Aber wenn ich mir das so überlege, alles ziemlich unerfreulich. Habe mir zumindest einen langen Zettel mit allen Vorteilen des Nichtmehrrauchens aufgeschrieben und werde bei Schmachtattacken immer schön durchlesen.

Ob ich ab Sonntag viel hier im Forum sein werde, weiß ich noch nicht, rauche ich am Compi doch immer besonders viel. Wenn dann bin ich draußen mit Paula (Hündin) - natürlich ohne Geld und Fluppen. (Hoffentlich falle ich keine daherlaufenen Raucher an)

In den letzten Tagen hat mir eigentlich nur eine Zigarette `geschmeckt´. Alle anderen waren mehr oder weniger ekelhaft. Was eine Sucht.....

So weit, so gut

LG Reinhard

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Reinhard,

erstmal Gruß an Paula!! Ich habe auch eine Hündin, die ist aber leider schon eine Greisin und die Tage sind gezählt.
Versuche morgen die Zigaretten bewusst zu rauchen und freue dich tatsächlich auf den Sonntag, es gibt jeden Grund dazu!
Bei mir sind es heute erfreuliche 433 Tage und ich bin echt froh, den Schei.... hinter mir gelassen zu haben!
Bis bald,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

hallo petlupa,

Grüße sind ausgerichtet, stießen auf wedelnden Schwanz. Meine Paula ist erst acht Monate, noch total verspielt, übermütig und voller Energie. Sie wartet schon unter dem Tisch auf ihre Nachtrunde.
Schade, dass die Tage deiner Hündin bald gezählt sind. Hatte vor Paula einen Riesenschnauzer und nachdem ich ihn einschläfern musste habe ich über drei Jahe auf den nächsten gewartet. Viel zu lang. War ein Fehler, gerade wenn ich jetzt sehe, was so ein Tier einen alles geben kann. Für nichts in der Welt würde ich sie wieder hergeben. Wir haben uns zwar erst seit drei Monaten, aber bei mir wir die Zuneigung von Tag zu Tag größer. Und sie wir mir bei meinem Ausstieg eine große Hilfe sein. Hab auch schon mega schlechtes Gewissen dass ich in der Wohnung rauche, da es für sie schädlich ist. Aber damit wird jetzt Schluss sein.

Habe von dir gelesen dass du unter deinem Gewicht vor dem Rauchausstieg angelangt bist. Alle Achtung. Was mich immer vom Rauchabstieg abgehalten hatte war mein Übergewicht und ich wollte erst abnehmen und dann mit dem Rauchen aufhören. Jetzt ist mir mein Gewicht nicht mehr so wichtig. Irgendeiner schrieb hier mal so schön: Erst rauch weg, dann Bauch weg.

So, schlaf gut und viele Grüße nach Berlin

LG REinhard

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi nochmal,

zu welcher Rasse gehört Paula denn?? Und ja, natürlich ist es auch überhaupt nicht gut für den Hund, wenn du in der Wohnung rauchst. Aber damit wird ja in Kürze Schluss sein!
Das mit dem Übergewicht gehst du an, wenn du eine gewisse Stabilität in Sachen Nichtmehrrauchen erreicht hast, mache dich da nicht verrückt!
Du hast einen jungen Hund und mit dieser Hundedame kannst du noch viele Jahre wandern, walken oder auch joggen. Es ist so vieles möglich, doch nun heißt es erstmal rauchfrei werden.
Auch für dich gute Nacht,
ciao, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Moin!

Ist schon irgendwer wach? Es ist Wochenende, Zeit länger zu schlafen und ich werde vor lauter Aufregung schon um 6 wach, wo mich meine Hündin doch bestimmt noch 2 Stunden hätte schlafen lassen. Hoffe, dass mich mein Rauchausstieg am Sonntag müde werden lässt und ich einfach nur viel schlafen kann, weil müde bin ich jetzt schon immer. Und wenn ich dann abends mal eher ins Bett gehe, kann ich nicht einschlafen und stehe immer wieder auf. Und weswegen? Um mir eine reinzustecken. Igitt. Aber damit ist ja ab morgen Schluss!

Rauche die letzten Tage extra schon Filterziggis und nicht Gedrehte, damit das Rauchen nicht mehr so `schön´ist. Trotzdem, schwupp die schwupp ist der Ascher schon wieder voll. Es brennt auch richtig auf der Zunge.

@Petlupa: Viele Grüße in unsere olle Hauptstadt...
Paula ist ein Appenzeller Sennenhündin, dazu noch eine ganz hübsche. Und das sage nicht nur ich, sondern auch die Züchterin und andere Appenzeller Besitzer. Ja, Glück gehabt.
Eigentlich wollte ich ja einen Labrador haben. Hatte mir letztes Jahr schon eine ganz süße ausgesucht als es mit der Beziehung den Bach runterging und ich schon wusste, du wirst Schluss machen. Doch dann bin ich nocheinmal krank geworden, wieder 8 Wochen Krankenhaus ja und bis ich mich wieder erholt hatte war Februar. Da wollte ich aber auch noch einen Labrador, nur war der Wurf schon verkauft. Auf Paula bin ich dann eher zufällig gestoßen über einen Bekannten. Was ich so erfahren konnte über diese Rasse ließ mich allerdings eher misstrauisch werden (Fremden gegenüber eher misstrauisch, bellt viel und gern) Trotzdem fuhr ich mal zur Züchterin. Und da war es auch schon mit mir geschehen. Sie lief so toll bei Fuß, sah so gut aus und war zutraulich. Na ja, wenig später zog dann Paula bei mir ein. Sie war schon 5 Monate und auch wenn ich sie jetzt erst 3 Monate habe kann ich mir ein Leben ohne sie schon garnicht mehr vorstellen. Es ist so schön und sie gibt soviel Freude und Glück, einfach großartig......

@Wolfgang: Du schreibst, jeden Abend 2-3 Bierchen zu trinken und das dürfte beim Rauchausstieg wohl schwierig werden. Brauchst nicht so unruhig werden. Als ich vor drei Jahren aufhörte hatte ich das bei meinem Kaffee auch gedacht. Und dann habe ich extra und ganz bewußt Kaffee getrunken. Und siehe da, der <Kaffee schmeckte noch vieeeel besser. Aber wenn du die Biere trinktst, weil du dann besser schlafen kannst, so ist das auch nicht so ganz richtig. Du schläfst vielleicht schneller und besser ein, aber der Schlaf ist nicht so gut, weil nicht so tief. Aber weißt du bestimmt selber. Wie du es auch machst, ohne Fluppen wird es je besser....

Die Sonne lugt um die Ecke, Zeit für mich und Paula die Hufe zu schwingen und eine Runde zu drehen.

Wünsche allen einen fantastischen, sonnigen, gutgelaunten Samstag und immer schön die Finger vom Nico lassen

LG Reinhard

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Moin Reinhard,

na, da warst du heute aber echt schon früh unterwegs! Ich wünsche dir und Paula ein schönes WE und drücke dir für morgen fest die Daumen! Zweifele nicht an dir (wir tun es auch nicht) und ziehe die Sache ab morgen für alle Zeiten durch! Geraucht wird dann schlicht nicht mehr, okay!?
Ich schaue morgen Abend nach dir, bin nun erstmal in der "Sommerfrische"!
Alles Gute,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Reinhard.
Nah wie war der Spaziergang? Ihr habt ja endlich vernünftiges Wetter. Wir dagegen freuen uns über jeden Tropfen Regen.
Mein Elch zeigt mir noch 7 Stunden an. Wir haben jetzt 17:00 Uhr und ich rauche gerade mal meine 9. Zigarette.
Und wie du sagst, schmecken tut sie auch nicht.
Freue mich schon auf morgen, es kann nur besser werden.
Gruß Wolle.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Guten morgen Reinhard.
Trink nun doch einen Kaffee. Aber es geht mit noch gut.
Geh jetzt ne Runde Fahrad fahren.
Gruß an Paula und halt die Ohren steif.
Gruß Wolle.