Jetzt aber . . .

Verfasst am: 16.12.2017, 18:04
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2505 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Uli!

Darf ich dir noch nachträglich zur 80 gratulieren?
Du kämpfst dir wirklich tapfer da durch
Stramm auf dem Weg zum Kekse backen!

Klasse, ich freu mich für dich!

Verfasst am: 17.12.2017, 13:49
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Uli,

einfach mal so, hab gesehen du bist hier unterwegs und möchte dir viele liebe Grüße dalassen. Du bist echt super lieb. Vielen Dank dafür.



Ganz viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 17.12.2017, 16:25
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallooooo

danke für deinen Besuch bei mir im Wohnzimmer. Tja das ist schon etwas mit den Fingern, schon überwältigend was so eine Sucht mit einem anstellt. Tja heute mein 5. Tag fast geschafft, und es war heute etwas einfacher aber nicht leicht. Die Kaugummis nehmen doch den schlimmsten Druck raus, auch wenn sie grausam schmecken. Ich habe es jetzt mal mit den Dragees versucht, aber die sind ja noch schlimmer. Ich denke wenn ich jetzt eine rauchen würde, könnte ich feststellen das der Qualm noch viel ekliger ist, und da es mit meiner Luft besser ist, halte ich mich daran fest. Ich war gestern sogar ein Stückchen mit den Hunden ohne gleich mein Spray benutzen zu müssen. Liebe Uli, du bist ja nun schon ein großes Stückchen vor mir, aber ich bleib in Sicht und gemeinsam schaffen wir auch noch viele weitere rauchfreie Tage, oder was meinst du??? Dumme Frage, natürlich

So nun wünsche ich dir noch einen schönen Sonntagabend. Mein Mann wird so ca. in 2 Stunden kommen und dann werden wir bestimmt noch einen gemütlichen Couchabend machen, bis dahin muß ich noch die Küche vom Backstaub reinigen und kochen. Also für Beschäftigung ist gesorgt.

Ich drück und knuddel dich mal ganz lieb
dein Igelchen

PS. Ach und Blockflöte spiele ich auch, wir spielen zum Heiligen Abend immer ein Lied gemeinsam. Die Großen singen, mein Kleiner spielt auf der Harmonika und ich spiele auf der Flöte. Das hört sich zwar oft nicht immer ganz so toll an, aber mir wird es immer ganz warm ums Herz. Ich möchte es nicht missen, auch wenn die Kinder schon groß sind, aber auch die Kinder üben jedes Jahr. Der Freund meiner Großen möchte uns dieses Jahr mit der Mundharmonika begleiten, da bin ich ja mal gespannt.

Verfasst am: 18.12.2017, 03:29
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Uli

ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Bei mir laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, damit auch alles klappt wenn dann der erste Besuch und am 23.12. der letzte Besuch eintrifft. Ich hoffe dir geht es gut, ist denn euer Dach wieder dicht? Ich drück dich mal ganz lieb

stell dir noch einen Kaffee hin und
lass ganz viele liebe Grüße da

dein Igelchen

Verfasst am: 18.12.2017, 05:30
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2665 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Danke für Deine Glückwünsche

Zitiert von:
"bescheidene 80 Tage"?


Nee, das siehst Du falsch. Die tollen vielen 80 Tage ;) Du machst Deinen Weg und das ist super :d Mach weiter so

Auch ich frue mich sehr, über jeden Besuch von Dir

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

GGLG MAnu

Verfasst am: 18.12.2017, 09:08
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2480 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Uli,

danke für deine Glückwünsche.

Weihnachtsmarkt war dieses WE nicht angesagt.

Samstag hatte mein Junior Fußballturnier (2 Spiele gewonnen - 2 Spiele verloren).

Gestern wäre eigentlich ein schöner Tag gewesen - eine Freundin die wie eine Schwester für mich ist hat geheiratet.

Leider gab es sowohl im Vorfeld als auch gestern auf der Hochzeit einige Sachen die mich sehr verletzt, enttäuscht und wütend gemacht haben.

Da hatte ich das erste mal seit 2 Wochen den wirklichen Wunsch nach einer Zigarette :-(.

Bin mit den Rauchern auch nach draußen, habe aber selbst keine geraucht. Aber allein das Mitrausgehen (der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier ;-) ) hat mir geholfen mich zu beruhigen und runter zu kommen.

Das verbuche ich mal als Erfolg und nehme es als Vorbild für Ereignisse die zukünftig noch kommen werden und die mich dann auch nicht aus der Bahn werfen können.

Jetzt habe ich aber genug gejammert - entschuldige bitte.

Ich wünsche dir eine wunderschöne und stressfreie Vorweihnachtswoche.

Verfasst am: 19.12.2017, 11:40
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge



[color=purple]12 Wochen[/color], wär hätt da vor knapp drei Monaten wirklich dran jeglaubt

Stark, Uli; sau stark!

Weita so! De erste rauchfreie Weihnacht steht vor die Tür... haste alles im Griff? Ich wünsch et dich



Verfasst am: 19.12.2017, 15:41
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3370 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Uli
sagenhaft, 12 Wochen bist du schon rauchfrei.
Es sieht so aus, als hättest du die Kurve gekriegt.
Bewundere deine Gelassenheit in Bezug auf den Dachdecker, mir wird schon mulmig, da sich in der kalten und nassen Jahreszeit in meiner Dachwohnung immer mal wieder Flecken, leider nicht nur feuchte, zeigen, Menno.
Und du, mach weiter so, guat mochst des!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 19.12.2017, 19:41
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 5564 Beiträge

Liebe Uli,

was sehe ich... 12 WOCHEN

Ich gratuliere Dir ganz herzlich.

Du schreibst dass jetzt irgendwie doch der Stress sich ankündigt. Kann es sein, dass Du Dich einfach auf die Feiertage freust.

Und wenn irgendwas nicht im Haus ist, ja dann wird mal improvisiert. Haben wir das nicht schon oft gemacht.

Für mich war heute Bettruhe angesagt. Irgendwie ein Virus.
Hab viel geschlafen und morgen muss ich dann Gas geben.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein schönes Weihnachtsfest. Dass alles so gelingt wie Du es Dir vorgestellt hast.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 20.12.2017, 15:18
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

jeht et dich noch jesund?

Rauchas jibbet an jede Straßenecke... deswejen fängt ma doch nich wieda an zu qualmen... übalech dich wat de machen kanns, falls et dich übakommt.... zum Bleistift völlich karolinenarm en Gläsjen Sprudelwassa mit ne janz dünne Strohhalm in kleine Schlückchens trinken...

oda einfach ma de Luft anhalten, bisset Köppchen rot wird un derweil drüba nachdenken, ob de wieda von vorn anfangen wills...

vielleicht könnt auch deine Mann dich ma kräftich inne Hintan treten... bisse Schmerz dann nachlässt, haste vajessen, wat de ursprünglich wolltest...

ich hätt noch mehr Ideen

Nix für Unjut. Mach einfach keine Quatsch, hörste? Ich will dich rauchfrei innet neue Jahr begrüßen

Mach mich wieda