Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt

Verfasst am: 26.11.2015, 16:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Ich Will es,

das kann Jedem hier passieren. Wirklich jedem, mir auch.

Du hast super reagiert: sofort zurück ins Forum, für dich eine klare Entscheidung getroffen, wie DU das einstufen willst und offen erzählt.

Würde mich - genau wie Banya - sehr darüber freuen, wenn du mehr erzähltest - wenn du magst.

Mit dem starken Wunsch, dass du dir selbst verzeihst und dir Gutes tust, als Trost.

Bis hoffentlich bald
Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 26.11.2015, 16:22
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Tja, wie Thomas......................midlifecrisis....................

Nur nnicht bei mir, sondern bei meinem partner...............Der mir eröffnet hat, das er nun, mit 50 Kinder haben möchte, oder doch nicht, oder vielleicht?????????
Tja und dazu braucht man ene jüngere Frau..........oder doch nicht oder wie?

Auf jeden Fall haben wr nun Auszeit und er ist in Japan und braucht Bedenkzeit um sich selbst klar zu werden.

Und ich habe zwei Schachteln Zigaretten während des Gesprächs geraucht.

ch werde meinen Zähler nicht zurückstellen, aber als Disziplinierungsmassnahme jeden Tag hie erscheinen und meine Nichtrauchertage hochzählen.

Verzeht mir, aber ich brauche die Nichtrauchertage als Motivation, we weit ich schon gekommen war.............

Verfasst am: 26.11.2015, 16:31
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ja, das ist Dein gutes Recht und Deine Entscheidung und Hauptsache ist, es ist für Dich richtig, und hilft Dir dabei, ab jetzt wieder alle Finger von dem Teufelszeug zu lassen und Deinen rauchfreien Weg weiter zu verfolgen.........

und vielen Dank, dass Du uns einen Einblick in Deine Gefühlslage gibst und berichtest aus welchen Umständen heraus dieser Ausrutscher passiert ist....

ich drücke beide Daumen, dass es mit Deinem Partner wieder gut wird und Ihr Euch mit der Realität arrangieren könnt und Ihr einen guten Weg finden werdet.

Ich drücke Dich und schicke BEPÜSCHELUNG

LG Banya

Verfasst am: 26.11.2015, 16:48
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Es st ja de "Auszeit" die so fertig macht...................kein Ende, kein Anfang.

Aber wenigstens habe ich 18 kg abgenommen, die Zet bis zur endgültigen "Ansage" was ihn umtreibt, war schon nicht einfach.

Verfasst am: 26.11.2015, 18:27
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hi Sara,

Hee ich hol den alten Karren aus dem Schuppen, laden den ganzen Müll drauf und dann gehen wir in den Wald alles verbuddeln!! Mensch noch mal lass dich drücken!

Männer soll nun mal einer verstehen, das ist wohl eine eigene Rasse! Da kann ich auch was von erzählen. Wollen, wollen nicht, wollen vielleicht doch, dann doch nicht, aber eigentlich schon...! Und dann schieben sie die Schuld von sich!

Wichtig ist für dich, so denke ich, komm erst mal zur Ruhe, schaue auf das, was du willst, wo willst du hin, welchen Weg willst du gehen! Was tut dir gut? Da brauche ich dir ja nichts zu sagen, das weißt du ja selber zu genüge!

Wie lange ist die Ansage den her?? Wenn ich fragen darf, da 18 KG nimmt man ja nicht von heute auf morgen ab!

Ich freue mich trotz der scheiß Situation, dass du da bist!

Extreme Situationen fordern auch extreme Verhalten heraus! Aber gut, dass du direkt wieder auf den Weg aufgesprungen bist! Weißt du noch wie du am Anfang gesagt hast, du wärest gerne schon genau so weit wie ich?? Ich hoffe, dass der Abstand gleich bleibt!!.

LG dein Julchen

Verfasst am: 26.11.2015, 18:54
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Nö, das abnehmen fing schon vorher an....................als ees so komisch wurde.

Ab morgen werde ich dann hier den countdown täglich runter zählen.

bitte helft mir

Verfasst am: 26.11.2015, 19:10
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Natürlich helfen wir dir hier alle! Das ist doch klar!! Was würde dir jetzt Helfen? Was brauchst du? Was tut dir gut?

Hast du jemanden, mit dem du über die Sachen sprechen kannst?? Der dir beisteht??

Verfasst am: 26.11.2015, 19:26
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Ja ich bin gut aufgestellt............

Ich meinte helft mir beim NICHTMEHRRAUCHEN

Verfasst am: 26.11.2015, 19:38
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Dafür sind wir doch hier! Und dein Name ist nun Programm! [color=red]Ich will es - Rauchfrei sein[/color]! Schritt für Schritt wieder in die absolute Freiheit

Mensch Sara, wann war den der Ausrutscher??

Weist du noch? Viel Trinken und Bewegung ist hilfreich!

Verfasst am: 26.11.2015, 20:19
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3612 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo ichwilles,
das ist schon sehr heftig, was ich da leider gerade gelesen habe.

Sei ganz lieb

Wünschen Dir alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Gabi & Manfred