Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt

Verfasst am: 14.11.2013, 10:39
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Sarah,

wann rennen wir wieder zum Schreien in den Wald?

Ich möchte mich Markus anschließen, schreib uns was - kann auch auf der Klagemauer sein, egal....

Zum120sten
Schlumpfigen Glückwunsch zu Deiner Leistung und mach weiter weiter weiter......

Beste Grüße von Schlupfinchen

Verfasst am: 14.11.2013, 11:48
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Huch, 120 Tage geschafft, unbemerkt bin ich dahin gekommen. *freu

Danke für die Glückwünsche .

Ich ziehe nochmal Bilanz , was sich in meinem Leben geändert hat

1: Ich bekomme sehr gut Luft ,die erschreckende Atemnot ist weg
2: Mein morgendlicher Husten (hart und schmerzhaft ) ist gänzlich weg
3: Von dem Tag an, an dem ich aufgehört habe, war ich nie mehr ernsthaft in Versuchung wieder Zigaretten zu kaufen.
4: Psychisch gab es up and downs aber die habe ich ausgesessen.
5: Inzwischen bin ich genauso stressresistent wie vorher
6: Gewicht (breiten wir den Mantel des Schweigens drüber) ich arbeite dran
7: Rauch stört mich immer noch nicht, ich gehe mit Hr.Ichwilles sehr entspannt um (Seine Befürchtung ist nicht eingetroffen)
8: Rauchende Mitmenschen nehme ich nicht mehr wahr, sie sind mir gleichgültig
9: Manchmal denke ich, Oh, jetzt rauchen, aber ohne Verlangen danach ,es ist so eine Art Fatalismus eingetreten, so ein
verinnerlichen, dass ich nie mehr rauchen werde.
10: Das Leben ist ohne Rauch genauso so schön wie vorher
11: Im Flur steht eine Keksdose mit genau 1.100,78 € (in kleinen Scheinen und Münzen,jedes Wochenende ergänzt)

Ich glaube für mich, dass ich der Typ "Aufhörer" bin, den Carolinea beschrieben hat:

Ich hatte Atemnot, gesundheitlich starke Beschwerden und wirklichen Schiss, irgendwann die endgültige Quittung für den Nikotinmissbrauch zu bekommen.
Durch mehrere Reduzierversuche hatte ich gelernt: Sekt oder Selters, alles andere funktioniert nicht bei mir.
Also habe ich die Zigarette als Krankmacher personifiziert und mich mit Zähnen und Klauen gegen diesen Feind gewehrt.
Mein Körper hat es mir schon die ersten Tage gedankt: Der Husten war innerhalb von knapp einer Woche weg, die Luftnot auch, ich konnte wieder bis tief in den Bauch einatmen.
Die Kerze auf dem Wohnzimmertisch kann ich wieder im liegen auspusten, die Luft reicht

Das war für mich diese Erkenntnis: siehste, die Zigarette ist Dein Feind.
Ich habe es also nicht nur mental gewusst, sondern spürte es dadurch, dass es mir wirklich von Tag zu Tag körperlich besser ging.
Inzwischen ist auch mein chronischer morgendlicher Schnupfen komplett weg, die Firma Tempo wird wohl demnächst pleite gehen, da ich nicht mehr morgendlich eine Packung Tempotaschentücher verbrauche.

Ich werde weiterhin von Tag zu Tag denken, werde weiterhin unbeschwert durch die Tage gehen und weiss, dass ich meine neue Gesundheit mit Sicherheit nicht verspiele.

Ich bin zutiefst dankbar, dass mein erster und einziger Aufhörversuch so leicht für mich verlaufen ist.

lG, Sara

Verfasst am: 14.11.2013, 17:54
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4771 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo liebe Sara





[/color]


[color=red]lichen Glückwunsch zu [/color][color=red] 150 rauchfreien Tagen !!!!Echt Wahnsinn!!!Klasse!!!![/color]



[color=blue]Ist doch echt coll was allein in 120 Tagen für Geld zusammen kommt,gelle?!!!!
Finde ich echt Klasse das Du so eisern das Geld wegpackst!!!!!Toll!!!
Ich wollte es auch machen aber da ich sowieso noch z.Z Teilzeit arbeiten gehe,ging
es nicht wirklich und so hab ich das Geld schon ausgegeben(Autoreparaturen,neuer
Lappi,neues Handy) .Aber auch nicht so schlimm
Ich wünsche Dir einen schönen Abend,liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 14.11.2013, 18:10
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Sara,
Ich gratuliere dir zu deinen 120 rauchfreien Tagen.



Ich freue mich mit dir, mir geht es auch gesundheitlich täglich immer besser. Auch ich hatte Jahrzehnte lang diesen Dauerschnupfen und manchmal sowas von heftig. Nur lästig ! Und jetzt nach 3 Monaten, so gut wie weg!

Und meine Stimmbänder und meine Haut und und und.

Es ist so toll das wir das geschafft haben

Liebe Grüße und NIE mehr auch nur einen Zug.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und bleib schön gesund, ( weil ich mache mich nun auch etwas rarer hier im Forum.)
Angelika

Verfasst am: 14.11.2013, 20:09
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Nix da, Angelika,

Morgen hast du 100

Du willst Dich drücken? *Seilholtundfestbindet

Verfasst am: 14.11.2013, 20:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4005 Tagen
Beiträge: 8906 Beiträge

[color=purple]Liebe Sara, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 120 Tagen ohne Gift. Bin leider nicht eher dazu gekommen,Dir vorher zu gratulieren. Bedanken möchte ich mich vor allem auch für Deine Unterstützung, die mir immer sehr geholfen hat. Weiterhin alles Gute und viele rauchfreie Tage noch.
[/color]

Liebe Grüße

Andy

Verfasst am: 14.11.2013, 21:03
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Sara,
Ich drück mich doch nicht, freue mich doch soooooo auf die Keksdose
Steh grade in der Küche und Backe und backe hmmmm lecker Spritzgebäck da kann man toll Buchstaben mit machen!
R A U C H F R E I

Komm wir trinken schnell einen Espresso zusammen

Und dann ist die nächste Ladung Kekse fertig. Renn!!

Komm morgen mal probieren.
Angelika

Verfasst am: 14.11.2013, 21:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4005 Tagen
Beiträge: 8906 Beiträge

Hallo Angelika, dann werde ich wohl noch ein paar Cookies für Dich backen. Dann mal bis morgen.

LG
Andy

Verfasst am: 14.11.2013, 23:16
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sara, liebe ichwilles,

natürlich möchte ich Dir auch noch schnell vor Mitternacht ganz, ganz herzlich zu Deinem Erfolg gratulieren:
[color=purple]120 Tage rauchfrei[/color]!!! JUhuuuuuu!!! Wie toll ist das denn???

ng:
blassen:blassen:



Natürlich hab ich zur Feier des Tages für Dich eine bulgarische Tänzerformation organisiert, Andy hab ich ja für heute nicht buchen können, weil er ja beim Griechen auf seiner eigenen Feier ein Tanzeinlage geben muss.
Ich hoffe aber, diese Tänzerinnen können Dich auch erfreuen, auch wenn sie nur in rot auftreten (lila war nicht möglich...)

Ich freu mich sooooo für Dich!!!!!

Ich drück Dich gaaaaaaaanz fest

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 16.11.2013, 01:22
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sara,

na haste Dich schon von Deiner Party gestern erholt?
Wie bekommst Du bloß die Schrift so groß? (ich möchte das auch können , verräst Du mir das?)

Aaaaach, tat Deine Extra-Bepüschelungseinheit guuuuuuuuuut, danke!!!

Zitiert von:
Ich glaube für mich, dass ich der Typ "Aufhörer" bin, den Carolinea beschrieben hat:

Ich hatte Atemnot, gesundheitlich starke Beschwerden und wirklichen Schiss, irgendwann die endgültige Quittung für den Nikotinmissbrauch zu bekommen.
Durch mehrere Reduzierversuche hatte ich gelernt: Sekt oder Selters, alles andere funktioniert nicht bei mir.
Also habe ich die Zigarette als Krankmacher personifiziert und mich mit Zähnen und Klauen gegen diesen Feind gewehrt.
Mein Körper hat es mir schon die ersten Tage gedankt: Der Husten war innerhalb von knapp einer Woche weg, die Luftnot auch, ich konnte wieder bis tief in den Bauch einatmen.
Die Kerze auf dem Wohnzimmertisch kann ich wieder im liegen auspusten, die Luft reicht

Das war für mich diese Erkenntnis: siehste, die Zigarette ist Dein Feind.
Ich habe es also nicht nur mental gewusst, sondern spürte es dadurch, dass es mir wirklich von Tag zu Tag körperlich besser ging.
Inzwischen ist auch mein chronischer morgendlicher Schnupfen komplett weg, die Firma Tempo wird wohl demnächst pleite gehen, da ich nicht mehr morgendlich eine Packung Tempotaschentücher verbrauche.



ich verstehe daran nicht ganz, wer ist Carolinea? und wo hat sie das gerschrieben?

Wo ich das jetzt bei Dir gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass mein morgendlicher Schnupfen auch viel weniger
geworden ist...
und mein Husten ist auch weniger und viel besser geworden...
was mir aber noch Sorgen macht, ist meine Atemnot, ich bekomme immer noch so schlecht Luft. Heute war ich eine Stunde mit einer guten Bekannten spazieren und der fiel meine Kurzatmigkeit und Atemnot sogar auf und sie sprach mich darauf an und sagte, ihr fiel auf, dass ich nach Luft ringe und außer Atem sei....
und selbst jetzt in der Ruhe und im Sitzen bekomme ich irgendwie nicht richtig Luft... das ist irgendwie leider noch nicht besser geworden und zur Zeit kann ich auch nur noch höchstens bis drei ausatmen...

aber ich freue mich für Dich, dass Du soooo vom Nichtrauchen profitierst und bis auf einen Punkt (den gehen wir auch noch an..... du hast ja erstmal noch die beiden Säcke...) sich alles bei Dir verbessert hat...

aber den Schnupfen hatte ich echt schon vergessen, hätte nie gedacht und zugegeben, dass das Rauchen so sehr auf die Schleimhäute un die Infektanfälligkeit wirkt... (da muss Tempo sich dann wohl noch überlegen, ob sie mit den Tabakkonzernen in Zukunft zusammenarbeiten wollen, wenn sie nicht demnächst pleite gehen wollen...)

So, ein schönes Wochenende und eine Extra- Umarmung
Banya