Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt

Verfasst am: 18.10.2013, 16:58
waldelfe
waldelfe
Dabei seit: 31. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3997 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Och Mönsch,
ich habs verpasst!

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu 90 :o rauchfreien Tagen!!!



Liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 22.10.2013, 12:34
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4038 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Sara,

Ich wollte nur mal eben vorbei kommen und schauen, ob noch genügend Konfetti im Schrank ist??

Drei Tag dann gibt es wieder Party. Ich hoffe du kommst dann hier vorbei.

LG Julia

Verfasst am: 23.10.2013, 20:07
ichwilles
ichwilles
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Himmel............................hört das denn nie auf?

Heute war der wirklich beschi***selbstzensiert Tag, meines ganzen Nichtraucherdaseins.

Ich bin heute morgen mit einer Depression aufgewacht...................der Tag war innerlich schwarz.
Nein das war kein kurze Verstimmung, das war mehr, viel mehr.
(Ich kenne diese Anzeeichen, ich war vor Jahren wegen eines burn out und einer posttraumatischen Belastungsstörung lange krank)

Mir ging es so mies und dann kam auf einmal die Trauer wegen der Zigaretten, die ich nie wieder rauchen dürfte.
Es wurde immer schlimmer, dass Loch in das ich reinfiel, immer tiefer.

Nein, ich will das nicht !!!!
Ich war fast versucht, wieder Zigaretten zu kaufen.

Ich habe dann im Haushalt was gemacht , in der Küche ein bisschen geköchelt und jetzt geht es wieder.

Das perverse in so einer Situation ist, man kennt das alles, vom Ratio her könnte man das alles auch erklären, aber die Psyche macht was sie will..

Man weiss, dass alles bessr und gesünder ist, als zu rauchen , man weiss das sich nichts, gar nichts positiv verändert durchs rauchen und trotzdem diese emotionalen Hänger.

Puuuuuuuuuuuuuh, ich hätte es nicht geglaubt, dass es mich doch noch mal erwischt und man immer noch den Umgang damit üben muss, weil es mich aus heiterem Himmel trifft.

Nun bin ich emotional total ausgelaugt, werde mich in die Badewanne verziehen und dann schlafen gehen.
Aber ich habe NICHT geraucht.

Alles liebe
Sara

Verfasst am: 23.10.2013, 20:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Liebe Sara, Ar.... hoch und kämpfen. Ich hatte auch vor ein paar Jahre eine Burn out-Therapie. Da habe ich Entspannungstechniken wie progr. Muskelentspannung gelernt. Jeder entwöhnt anders. Die letzte große Phase kommt zwischen de, 50 .und 150. Tag. Denk an Allan Carr "3Tage, 3 Wochen, 3 Monate". Geh spazieren, mach Hausarbeit... Ablenkung. Es wird aufhören - garantiert. zur Not nutze die Holine 01805-313131. Es ist Scheiße, aber Du bist Stärker. Kalt Duschen hilft oder ein leckerer Tee ..... Komm zwei Tage vor der Keksdose. Ich backe schon Cookies für Dich.

Ich schicke Dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelllll Kraft.

LG
Andy(267)

Verfasst am: 23.10.2013, 23:15
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4009 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebe Sara, das tut mir sehr leid für Dich, laß Dich mal drücken!

Jetzt ist alles Wohltuende wichtig für Dich! Laß Dich nicht unterkriegen, dein gebeuteltes Gehirn muß sich umstellen, die ganze Chemie ist durcheinander und das dauert einfach. Aber es war bestimmt schon oft jetzt wirklich gut mit dem Rquchstopp! Das hört auf! Es wird wieder besser!

Andys Tipp mit der Hotline finde ich gut und vielleicht hast Du ein Notfallmedikament? vielleicht auch einen Therapeuten, den Du ansprechen kannst? Du hast Dich so durchgebissen und Dich mit dem Rauchstopp auseinander gesetzt, das gibst Du nicht einfach auf! Und außerdem habe ich schon Kekse vorgebacken!

Über Deine Glückwünsche habe ich mich sehr gefreut. Ja ich habe mich durchgebissen und Du beißt Dich auch durch. Das weiß ich und ich glaube auch zu wissen, daß Du das kannst!

Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Glück! Gib auch Dich acht.



Herzliche Grüße von Ichschaffs

Verfasst am: 24.10.2013, 01:32
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4038 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Sara, lass dich

Doch es hört wieder auf, habe Geduld, lenke dich ab, nimm ein Bad, lauf ins Dorf, etc.

bleib Standhaft, deine tolle Leistung bis jetzt. Du bist so Stark und hast so viel geschafft, das schaffst du auch. Ich glaube an dich.

Morgen gehst du in die Keksdose. Mammpf

LG Julia

Verfasst am: 24.10.2013, 07:49
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Guten Morgen, liebe Sara,

Deine Power und Kraft hier hab ich immer bewundert.
Und mit Deinem tollen Humor richtig viel Spass gehabt.

Deine letzten Posts waren richtig gute Standortbestimmungen als Nichtmehrraucher, die ich für mich fast vollständig unterschreiben konnte, mir gings fast genauso.

So einfach lassen wir Dich nicht in irgendwelche blöden Löcher fallen, die da ungebeten daherkommen.

Kopf hoch, sagt der Maulwfn. Du schaffst das.

Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 24.10.2013, 08:08
Tinka
Tinka
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Liebe Sara,

sei gut zu dir, rede, schreibe, schreie, powere dich aus. Triff Freunde oder besuche deine Eltern - oh ich weiß, das sind so viele dumme Rat-"Schläge"....... ich habe leider nicht so viel Zeit übrig um dir ausführlich zu schreiben, aber glaub mir, ich weiß was es heisst wie ein Stein zu sein. Kraftlos, matt, träge, lustlos.... es gibt so viele Worte, die diese Gefühlslage umschreiben. Aber sie ist immer(!) nur eine vorübergehende Sache wenn man aktiv dagegen angeht.

Genauso wie die schmachts vorübergehen!! Du bist ne ganz Starke, die Morgen ganz arg stolz auf ihren 100.ten sein darf!!! Fühl dich gedrückt und auf die Schulter geklopft!!

Verfasst am: 25.10.2013, 08:50
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4016 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

100 TAGE Willensstark

Ich weis, dass in der Krise das Freuen nicht so geht - aber die Krise ebbt nach und nach auch wieder ab.
:smileumarmungu bist standhaft geblieben

Habe mein Johanniskraut verdoppelt und mich gezwungen - mehr und zügig an der frischen Luft zu spazieren zu gehen. Vielleicht ist ein Park, ein Feldweg oder Waldweg in Deiner Nähe?

Wenns geht, lass den Tränen freien Lauf.

Und scheue Dich nicht , Dir professionelle Hilfe zu holen, wenn Du einen verrenkten Fuß hättest, würdest Du Dir ja auch ärztliche Hilfe holen..

Bei mir ist die Krise auch noch nicht so ganz vorbei, aber sie ebbt ab

:smileumarmungu wirst Dein Lachen auch wieder finden, vertraue darauf und auf Regen folgt immer Sonnenschein.

Wo wir sind..... Du weist schon schlumpfige Grüße ich schicke Dir noch eine PN

Verfasst am: 25.10.2013, 12:01
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4038 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohhh Sara,

[color=red]100 Tage[/color]

sind geschafft. Herzlichen Glückwunsch.

Am Ende solcher steilen Wege, wird die warme Sonne dich wieder erwärmen.

Last dich mal verwöhnen und tu dir gutes.

Und wenn es gar nicht mehr geht, nimm dir eine Auszeit und nimm Hilfe in Anspruch.

Du bist nicht allein.

LG Juli