Ja, es ist an der Zeit .....

Verfasst am: 17.07.2015, 14:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.07.2015, 17:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.07.2015, 22:59
UllaSt
UllaSt
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo liebe Helga!

Herzlich willkommen und Gratulation zu Deinem Entschluß, mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich drücke Dir ganz feste beide Daumen! Du schaffst das. Meine Beweggründe waren ähnlich wie Deine - die Krankheit meines Mannes hat mich endlich wach gerüttelt.
Mit der Gewichtszunahme - das ist so eine Sache - aber keine Panik deswegen! Das wirst Du auch in den Griff bekommen - Du hast ja schon 14 kg abgenommen (tolle Leistung!!!). Ich muss das auch wieder in Angriff nehmen (habe in den letzten 3 Jahren fast 20 kg zugenommen und die müssen wieder runter. Ich bin da aber sehr zuversichtlich, dass ich das auch schaffe).

Als denn: viel Erfolg und ganz viele liebe Grüße!
Ulla

Verfasst am: 18.07.2015, 09:41
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



ich würde es probieren "ohne".....kleben kannst später immer noch wenn mans nicht aushält

wünsche ganz viel

lg daufi

Verfasst am: 18.07.2015, 10:40
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

....ich gehöre zwar zu denen wo viel zunommen haben aber ich war als Raucher zu dünn ich steht zu meinen

[color=red]15 kg [/color]

im Normalfall sagt man 3-5 kg sind normal.....

also nicht zu viel Panik

ich weiss warum ich soviel zugenommen Chips tütenweise Gummibärchen und viel Pistazien tägl 250g Tüte ein 3/4 Jahr

lg daufi

Verfasst am: 18.07.2015, 11:12
Che2
Che2
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3313 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Helga, gut so, Entscheidung fällt im Kopf, aber mit Pflaster verlängerst Du die Phase körperlichen Entzuges (ist wie Alkoholsucht mit Schnapsbohnen zu bekämpfen oder Heroinsucht mit Kokain...), ohne ist das kurz mal brutaler, aber nach ca. 3 Tg. vorbei. Lies mal im Web die kostenlosen Ausführungen von Joel Spitzer, mir hat das am Anfang gut geholfen..... da darfst Du halt nich ängstlich sein, ich hatte auch super Angst vor der Angst, hinterher lächelt man drüber und denkt, die Angst war unbegründet aber ist der Haupthinderungsgrund auf zu hören.
Gewicht: manche nehmen ja nicht zu, aber die sind m.E. sehr diszipliniert... so ich das raus lese bist Du das eher auch nicht. Bei mir sind es ca 7 kg, aber seit kurzem kann ich mich wieder für Sport, gesundes und weniger Essen motivieren, das ging am Anfang gar nicht.....
Viel Erfolg, Grüße Klaus

Verfasst am: 18.07.2015, 23:30
UllaSt
UllaSt
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Helga!

Ich habe zwei Tage lang das Pflaster geklebt, dann am dritten Tag vergessen und auch nicht mehr weiter geklebt. Die Entzugserscheinungen waren zwar nicht ohne - aber, so wie es auch Klaus schreibt, die Phase des Entzugs wird mit Pflaster verlängert. Das muss aber jeder selbst probieren und mit sich ausmachen. Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, dass ich die Entzugserscheinungen überstanden habe (hat ungefähr eine Woche gedauert - ich habe so zwischen 40 und 50 Zigaretten täglich geraucht).

Und zu daufi's Beitrag: ich muss lachen, bei mir sind es auch die chips, Gummibärchen und Schokolade. Aber ich bin mir ganz sicher, das legt sich wieder. Habe schon einen Plan um die Kilos loszuwerden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!
Liebe Grüße, Ulla

Verfasst am: 19.07.2015, 06:57
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen Helga.
Ja es ist schwer die richtige Entscheidung zu treffen , ich habe mir seiner Zeit Nico Kaugummi gekauft muß aber sagen habe schnell gemerkt das ich mich damit selber belüge und es gelassen.
Bereite Dich gut vor ließ hier viel auch zu Thema Aufhören. Hast Du die schon das Starterpacket kostenlos bestellt?
Ist eine feine Sache.
Aller Anfang ist schwer, bei mir bedarf es zwei der dritte hat geklapt, warum soll es bei Dir nicht auch so sein. Du schaffst das nicht unter Druck setzen.
Laß mal hören wie es so weiter geht. Viel Glück.
LG. Sporbiene

lauf mit uns mit

Verfasst am: 19.07.2015, 10:29
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

ich würde es mal mit ganz Scharfe pefferminz -Bonbons probieren das nimmt die Schmacht ein wenig

lg daufi

viel viel

Verfasst am: 19.07.2015, 10:33
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Helga.

Viel Glück. Du mußt auch lernen alte Gewohnheiten zu umgehen, wie du schreibst Rechner Kaffee und Rauchen , such Dir ein neues Eckchen wenn es geht wo Du noch nie geraucht hast . Ich wünsche Dir viel Glück.
LG. Sporbiene