Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil...

Verfasst am: 07.06.2015, 21:20
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Angelika

Ganz lieben Dank fürs

Glückwunscheis.

Kann ich am abend auch noch verputzen.

Und überhaupt: find ich deinen Thread titel mega geil.

Schönen Rest Sonntag
Gabi

Verfasst am: 08.06.2015, 15:41
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Angelika,

danke für deinen Besuch und danke auch für die Glückwünsche.

Schön, dass dir meine kleine spielerische Statistik (Formel: Anzahl TagexAnzahl Zigarettenx 0,25€; Lebenszeit in Tagen: eingesparte Zigarettenx5Minuten:60:24) gefällt. Das Rechnen übernimmt mein Rechenknecht. Das Ergebnis arbeite ich dann noch mit äusserster Sorgfalt in meinen Post ein. So, nun kennst du die ganze Wahrheit .

Abgesehen davon hilft es mir mit $-Zeichen in den Augen meine Motivation zu steigern..

Die gegenseitige Unterstützung hier im Forum ist wirklich eine unbezahlbare Unterstützung. Die Beschäftigung mit dem Forum hilft auch, das Ziel dauerhaft nicht mehr zu rauchen im Fokus zu halten.

Der Umgang mit PC, Chat, Forum und Co. ist auch bei mir keine angeborene Fähigkeit. Habe mir aber mit 3-Tage-Crashkurs durch den Arbeitgeber und der Methode "Versuch und Irrtum" einschließlich Versenken von Dokumenten in das "Nirwana" diese mühsam angeeignet. Bei Problemen habe ich den "Adminchen" nur gesagt:"Ich habe nichts gemacht. Ich war es nicht!"

Mit Excel, Word und Co. habe ich nie wirklich Freundschaft geschlossen. Du siehst, du bist da nicht einsam und alleine und wir stellen uns da immer wieder den neuen Herausforderungen.

Im Chat schreiben die Teilnehmer auch oft so viel, dass ich mit dem Lesen nicht immer nachkomme und die Antworten auf Fragen zeitversetzt kommen. Aber ich habe mich auch daran gewöhnt. Aber länger als maximal 1 Stunde kann ich mich da auch nicht konzentrieren.

Ich wünsche dir noch schöne, entspannte, rauchfreie Arbeitswoche ohne "Schmachter".

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 09.06.2015, 09:50
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Angelika,

Oh, was sehe ich? Du bist mit [color=red]111 rauchfreien Tagen[/color] bei deiner 1. dreistelligen Schnapszahl auf dem Zähler angekommen!!!! Herzlichen Glückwunsch.

Ich finde es einfach Klasse, dass wir nach der Fastenzeit auch in härteren Zeiten rauchfrei geblieben sind.

Mit herzlichen Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 10.06.2015, 21:46
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Angelika,
hier kommt eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Dortmund! Das Regionaltreffen findet am 29. August 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen und Spass haben. Als Programm hat die Liebe Helly sich Folgendes ausgedacht: Wir treffen uns um 11 Uhr vor dem Hauptbahnhof Dortmund. Als Erstes gehen wir ins Alex zum Kaffeetrinken, Frühstücken oder Brunchen und natürlich zum Kennen lernen. Um 12:20 Uhr geht unsere Stadtrundfahrt los. Es ist eine Hop-in Hop-off Rundfahrt, wir haben allerdings nur an 2 Stellen die Möglichkeit, auszusteigen, da der Bus nur alle 2 Stunden fährt. Ich schlage mal vor, dass wir auf jeden Fall am Phönix-See aussteigen und dort nochmal Kaffee trinken, Eis essen, spazieren gehen oder einfach den Kopf in die Sonne halten. Wenn ihr zusätzlich oder lieber das BVB-Stadion oder den Westfalen-Park sehen wollt, können wir das auch gerne machen. Die Stadtrundfahrt wird spätestens um 18.00 Uhr beendet sein, dann können wir den Abend gemütlich beim Abendessen im Pfefferkorn ausklingen lassen.
Also, ihr Lieben, wer Lust hat, am Treffen teil zu nehmen, kann sich unter folgendem Link anmelden:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC
Für die weitere Planung würden wir gerne wissen, wer mit dem Auto anreist (wir suchen dann mal günstige Parkplätze) und wer gerne übernachten möchte. Wir freuen uns auf euch! e
Viele liebe Grüße
Tina und Helly

Verfasst am: 16.06.2015, 18:16
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Angelika,

danke für deine lieben Glückwünsche bei mir und ja, der /die Urlaube waren super. Jetzt kehrt der Alltag wieder ein und ich entdecke, dass ich ganz viele Jubiläen verpasst habe. aber trotzdem auch wenn heute nix Rundes ist bekommst du ein Sträußchen von mir


Und alles Liebe
Brigitte

Verfasst am: 18.06.2015, 21:04
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Servus Angelika

Erst einmal 1 2 0 Tage.

Super durchgehalten

Mach dir mal keine Gedanken wegen den Keksen, es gab Erdbeertorte zum Einzug in die Keksdose.

Musste leider mal mit der schönen Tradition brechen, da gerade Erdeerzeit ist. Und da kann ich mich einfach nicht

zurückhalten. Danke auch noch fürs gratulieren. Leider ist die Torte alle, aber ich komme mal kurz rüber und

bringe uns eine schöne Flasche mit dann können wir gleich auf deine wunderbare Leistung anstoßen

Wenn ich die 200 Tage erreiche, ist sowieso schon fast Oktober und dann passen die Plätzchen von der Jahreszeit her,

schon wieder viel besser. Also ich nehme dich beim Wort

Liebe Grüße Martina

Verfasst am: 20.06.2015, 12:29
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Angelika, schade, dass du nicht kommen kannst, aber mir wäre das auch zu stressig so direkt nach dem Urlaub. Ein Treffen im Sauerland wäre auch toll.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ohne Schmachter.

Bei mir ist das Schlimmste überstanden und ganz oft denke ich gar nicht mehr ans rauchen. Aber es gibt immer mal Situationen, in denen ich aufpassen muss. Da hilft nur ein klares Nein!

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 20.06.2015, 12:30
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Angelika, schade, dass du nicht kommen kannst, aber mir wäre das auch zu stressig so direkt nach dem Urlaub. Ein Treffen im Sauerland wäre auch toll.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ohne Schmachter.

Bei mir ist das Schlimmste überstanden und ganz oft denke ich gar nicht mehr ans rauchen. Aber es gibt immer mal Situationen, in denen ich aufpassen muss. Da hilft nur ein klares Nein!

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 20.06.2015, 21:01
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Angelika,

danke für deinen Besuch und danke für die Glückwünsche zu meinen 80 rauchfreien Tagen. Im Urlaub war ich mit 12 Frauen diese Woche in einem Wellnnesshotel in Mettlach an der Saarschleife. Ich habe mich gut erholt. Er versucht mich immer noch zu ärgern.

Ich bleibe stur. Mein Motto jetzt oder nie. Soweit wie jetzt war ich noch nie. Der Traum von der einen Zigarette soll gefälligst ein Traum bleiben.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 21.06.2015, 11:18
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

.........die Zahl finde ich einfach toll..



zu [color=red]1 +2 +3----------= 123 Tage Rauchfrei[/color]



lg daufi