Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil...

Verfasst am: 25.05.2015, 23:45
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Angelika, danke für deine lieben Grüße. Und deine Urlaubsgeschichte ist toll. Ich habe mich echt amüsiert. Ich habe die Probleme im Urlaub nicht. Da mein Mann schon lange nicht mehr raucht, habe ich im Urlaub in den letzten Jahren eher weniger oder gar nicht geraucht. Deine Schilderung war toll. Ich könnte mir das so gut vorstellen, wie ihr da immer sitzt: wir rauchen ja gar nicht mehr, und was machen wir nun? Ihr habt das toll gemeistert! Weiter so! Und noch ganz viele glückliche Nichttaucher-Urlaubs!
LG
Tina

Verfasst am: 26.05.2015, 21:56
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Austriagirl,

bin grad so ein bißchen am rumlesen, auch bei Dir, und da hab ich von Deinem Rauchtraum gelesen. Diese Träume kenne ich auch, die sind unwahrscheinlich plastisch oder? Scheint ein Teil des Bewältigungsprozesses zu sein, denn das liest man immer wieder mal hier im Forum. Ich hatte die auch (mehrfach, der letzte komischerweise erst so einige Wochen her!). Man ist total derangiert und ärgert sich, hat man doch so lang ausgehalten und jetzt wird man doch wieder rückfällig... ich hab immer geträumt ich hätte geraucht und hinterher dann wäre mir siedendheiß eingefallen, hhhhhhhh.... ich hab doch aufgehört!!!!!! Also diese Träume scheinen immer mal wieder vorzukommen.

Und Deine 100-Tage-Phase - ja die kenn ich auch. Oh was hab ich gelitten. Und rumgejammert hier!!!! Also in der Zeit war ich keineswegs davon überzeugt daß ich das mit dem Aufhören schaffe. Aber laß Dir das nicht von der Sucht einreden! Sag ihr, Du weißt daß es daran liegt daß Du jetzt drei Monate rauchfrei bist (kann auch noch ein paar Tage drüber raus andauern, gell ich will nur daß Du vorbereitet bist!) und daß sie Dir nicht erzählen braucht, daß Du nicht ohne weitermachen kannst! Sag ihr einen Gruß von Miezhaus, die hätte es auch nicht gedacht und hat diese Phase auch geschafft! (Und hinterher war´s dann vorbei mit dem Leiden. Mit den kurzen "jetzt-könnt-ich-eine-rauchen"-Flashes nicht, aber die kann man beiseite schieben, das ist kein Leiden mehr.) Sind das keine guten Aussichten?

Bleib dran. Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 29.05.2015, 11:30
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Angelika!

Herzlichen Glückwunsch
du bist in der Keksdose angekommen
100 Tage spitzenklasse



Du hast das toll gemacht bis hierher und wenn ich lese, wie du und dein Mann diesen Urlaub durchgestanden habt, das war super. Und solche gemeinsamen Erlebnisse schweißen auf jeden Fall auch zusammen. Und im nächsten Urlaub wisst ihr dann, dass es funktioniert.

Gott sei Dank hab ich diese Erfahrung auch schon gemacht, deshalb habe ich nicht mehr so einen großen Bammel vor den nächsten Tagen. Ich weiß ja jetzt dass ich es kann.

Dir wünsch ich jetzt ein schönes Daheim-Sein und ich melde mich in zwei Wochen wieder.

Alles Liebe
Brigitte

Verfasst am: 29.05.2015, 15:10
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

100 Tage! Na wie sind die Kekse aus der Keksdose? Schmecken rauchfrei noch leckerer, oder, und ein toller Erfolg ist es obendrein. Herzlichen Glückwunsch miaut das

Miezhaus

Verfasst am: 29.05.2015, 18:07
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3330 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Angelika,

Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]100 Tagen auf dem Rauchentwöhnungszähler[/color]. und damit der Einzug in die legendäre Keksdose. Das nächste Ziel wäre dann noch der Einzug in die Ruhmeshalle (Hall of Fame).
Ich füge noch etwas zum trinken und knuddeln bei:

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 29.05.2015, 22:16
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

jaaaaaa Wahnsinn!!! [color=red]100 Tage!!! [/color]Das hätte ich vor 101 Tagen nieeeemals gedacht!!!

Komme gerade aus der Keksdose und bin sowas von satt!!! Wo waren die überhaupt her??? Muss nämlich zu meiner Schande gestehen dass ich außer Kokosmakronen und Heidesand überhaupt nicht backen kann... Und die waren mir zu weihnachtlich... Also waren die aus der Dose entweder von einem edlen Spender, oder mein Vorgänger hat mir welche übrig gelassen Wie auch immer... Ganz herzlichen Dank dafür!

Ich habe meinen 100. übrigens auf einem schönen kleinen Weinfest gefeiert. Da wurde sogar geraucht... Aber ich bin standhaft geblieben und muss sagen, dass es mir diesmal sogar leicht fiel! Juchhuuuu!

Vielen Dank für eure Glückwünsche! Denn[color=red] EUCH [/color]habe ich diesen Erfolg ja überhaupt erst zu verdanken!


[color=red]Danke!!! Danke!!! Danke!!!

Und viele liebe Grüße an die vom Austriagirl

[/color]

Verfasst am: 29.05.2015, 22:21
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Na aber jetzt:
Herzliches prosit zum steilen Berg!
Super was aus dem 'bisserl' auf Dauer geworden ist ....
Die volle 100!
Lass Dich feiern! Superleistung!!!

Kollegiale Grüße von
Adele
t:

Verfasst am: 29.05.2015, 22:22
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3323 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Austriagirl

Da muß ich doch gratulieren....

t:

Ich wollt dir auch noch sagen, dein Titel is toll.

Viele Grüße
GABI

Verfasst am: 29.05.2015, 22:30
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3353 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Liebes Austriagirl,

Wir kennen uns zwar nicht, aber zu 100 Tagen Rauchfreiheit muss und möchte ich dir gerne herzlich

gratulieren

Da hast du schon eine tolle Leistung vollbracht!

Für die nächsten 100 Tage wünsche ich dir weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen.

Ein schönes Wochenende

LG Martina

Verfasst am: 29.05.2015, 22:46
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3610 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Angelika,
[color=green]herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen rauchfrei ![/color]



Wünsche Dir weiter viel Erfolg gegen

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

und bleibe bitte gesund.

Gabi + Manfred