Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil...

Verfasst am: 21.03.2015, 17:05
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

So! Hier ist nun also mein Wohnzimmer in der Rauchfrei Community…
Hat ja auch lange genug gedauert, gell?!
Aber das hat auch mehrere Gründe:
1.: Ich hab’s nicht sooooo mit der Technik...
2.: …habe ich hier mittlerweile schon seeeehr viel gelesen und bin dadurch über so einige Threads gestolpert wo es schon längst keine Aktivität, geschweige denn eine Anzahl der rauchfreien Tage gibt. Das hat mich dann schon etwas nachdenklich gemacht, meine Befürchtung, dass die anfängliche Euphorie doch sehr schnell auch wieder ins Gegenteil umschwenken kann hat sich hier mal wieder bestätigt: man ist einfach nie!!! sicher vor diesem Monster…
Sei's drum... ich wage es trotzdem mal mich hier einzurichten, getreu meinem Motto für meinen Thread: und ist der Berg auch noch so steil, ein bisserl was geht alleweil…

Ich habe mal irgendwann in ganz früher Jugend schon die ersten Züge an Zigaretten gemacht (so zwischen 12 und 14), immer mal wieder teils für Monate, teils aber auch Jahre (das längste waren glaube 3 Jahre) aufgehört, so dass ich aber trotzdem auf eine ca. 30jährige Raucherkarriere mit durchschnittlich 10-20 Ziggis pro Tag zurückblicken kann. Der jetzige Ausstieg kam aber dann doch eher zufällig zustande: seit fast einem Jahr habe ich an den Händen ein sog. dyshidrotisches Ekzem, eine zwar harmlose aber doch zeitweise auch sehr nervige Hautkrankheit aus dem neurodermitischen Formenkreis mit juckenden Bläschen an den Fingern, die schubweise auftritt. Beim Surfen im Internet zu dieser Erkrankung stieß ich öfter auf den Hinweis dass Raucher öfter betroffen seien… Da die Fastenzeit nahte habe ich einfach mal für mich beschlossen, diese mal zum Rauchfasten zu nutzen und schauen was passiert. Habe doch tatsächlich zu meinem Mann gesagt: "Wenn’s davon nicht weg geht, fange ich Ostern wieder an". ...und habe das auch so ernst gemeint wie ich’s gesagt hab.

Die Fastenzeit läuft mittlerweile schon über 4 Wochen. Habe mich hier im Forum auch bisher hauptsächlich in dem Thread von Idefix61 „Rauchfrei durch die Fastenzeit…“ zu Worte gemeldet, weil das Thema nicht sowas endgültiges hatte... Und eigentlich wollte ich mir auch gar keinen "eigenen" Thread zulegen...

Nun ist mein Ekzem in der Tat sogar ein bisschen besser geworden, aber unabhängig ob es sich bessert, gleich bleibt oder gar verschlimmert, ich werde hoffentlich nieeee wieder einen einzigen Zug machen…

Habe hier im Forum schon einige nette Mitstreiter kennenlernen dürfen und merke dass es mir gut tut hier zu lesen und wenn ich Zeit habe auch zu schreiben, also hab ich mich entschlossen mich nun doch hier häuslich nieder zu lassen ;-)

Schön, dass es dieses Forum gibt! Hoffe hier meinen Nichtmehrrauchersitz auf lebenslange Zeit verteidigen zu können! ;-)

Verfasst am: 22.03.2015, 13:20
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo Yvonne, hallo Silvia,

vielen lieben Dank für eure Willkommenswünsche! Da fühlt man sich doch sofort viel heimischer hier

@Silvia: Oh, das lässt mich hoffen, dass das Ekzem bei mir ja doch irgendwann verschwindet! Dank dir für die Info und deine Unterstützung hier! :-) Ja, und das hoffe ich auch, dass ich auch nach der Fastenzeit Rauchfrei bleib. Aber die Chancen dafür stehen, mit vorsichtigem Optimismus gesagt, gut... :-) Nach dem letzten Scheitern vor knapp 3 Jahren bin ich sehr vorsichtig geworden was den Umgang mit dem en: betrifft... TeufelCHEN ist ja in diesem Falle sehr vierniedlichend, das ist der TEUFEL in Person!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch
Angelika

Verfasst am: 22.03.2015, 14:52
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Angelika,

Willkommen hier in der Gemeinschaft und Gratulation für über einen Monat Rauch Freiheit.

Du hast das bis jetzt richtig gut hinbekommen. Recht hast du damit, auch weiter über Ostern hinweg die Stinkstängel an den Nagel zu hängen und das Monster weg zu schicken. Wer schon so einen weiten Weg geschafft hat, der bleibt auch weiter rauchfrei!! Natürlich heißt es immer auf der Hut sein, denn der kommt meisten noch mal vorbei, wenn man am wenigsten da dran denkt.

Sei stolz auf deine Leistung, du machst das gut. Es wird immer leichter, Tag für Tag.

ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag

VG Bine

Verfasst am: 25.03.2015, 14:44
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

[color=red]35 Tage = 5 Wochen!!![/color]

[color=red]JUHUUUUU!!![/color]

Auch wenn's kein Schwein interessiert, aber das musste ich mal eben loswerden!

Verfasst am: 25.03.2015, 20:56
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Angelika,

mich interessiert es auch -.

Herzlichen Glückwunsch zu 35 Rauchfreie Tage = 5 Wochen!!!

Das hast du wunderbar hinbekommen, da kannst du mächtig stolz auf dich sein!!!

t:

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 25.03.2015, 21:56
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hallo Angelika,

da kannst du stolz auf dich sein. [color=purple]herzlichen Glückwunsch zu deinen 35 Tagen[/color]



Alles Liebe Brigitte

Verfasst am: 26.03.2015, 20:06
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Oh wie schön! Gratulanten zu Besuch!

Echt lieb von euch !

Vielen lieben Dank Auguste, Wilma, Bärbel und Brigitte!

Schön dass es euch gibt und man sich dann nicht so alleine fühlt
wenn's einem mal nicht so gut geht und der anklopft...

Verfasst am: 26.03.2015, 21:34
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hi Angelika,

Stell dir kurz was hinrn:

Lieben Gruß
Brigitte

Verfasst am: 26.03.2015, 21:48
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Angelika,

wollte mal kurz nach dir schauen....Und dir Danke sagen, für den netten Besuch!
Und schon wieder hast du einen Tag mehr auf dem Zähler...toll!!!

Wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße
herzlichst

Wilma

Verfasst am: 28.03.2015, 14:53
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Angelika,

wünsche dir ein schönes Wochenende!
Ich hoffe, dass es dir gut geht -.

Liebe Grüße

herzlichst

Wilma