Ist das schwer Rauchfrei zu werden !

Verfasst am: 28.10.2019, 22:19
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1838 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Liebe Geli
Lieben Dank für deine Glückwünsche....
Ich habe mich sehr gefreut ....
Die Schmerzen legen natürlich auch zu den 180 Tagen keine Pause ein ... aber egal ... es fühlt sich trotzdem ein bisschen gut an
Ich werde auf jeden Fall den Weg weiter gehen ... so wie du auch ,damit wir zwei in einem halben Jahr unser einjähriges feiern wie abgemacht
Ganz liebe Grüße

Heute Rauchen wir nicht!!!!!!

Verfasst am: 30.10.2019, 22:29
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Liebe Geli

Dankeschön ich freu mich unheimlich über das halbe Jahr.
du hast alles verschönert mit den Blumen und die Sonne hat den Nebel vertrieben.

Aber Blätter liegen leider schon wieder da
ach die kehr ich einfach zam in einer Ecke, vielleicht will ein Igel drin wohnen.

Schlaf Gut
dein Bäumchen.

Verfasst am: 31.10.2019, 21:25
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Guten Abend liebe Geli

Tee is nicht so deins, also komm ich mit zwei Bierchen bei dir rum.....
Weisst du was mir gerade durch den Kopf geistert?
Hab von dir gelesen und über dich etwas nachgedacht.... in 4 Wochen ist bei dir der OP-Termin auch schon rum ja und dann gehts hoffentlich auch bei dir richtig aufwärts.
Aber eigentlich wollt ich dir ja mitteilen, was mir im Kopf rumgeistert. Ich find‘s echt schön, dich hier im Forum kennengelermt zu haben und irgendwie bist du die gute Seele des Mai-Zuges....
Hab einen wundervollen Abend.

Lass dich mal
Liebe Grüsse und bis baaaaaallllldddd
Taurita

Verfasst am: 05.11.2019, 19:29
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Geli

Huii Glück gehabt, dein Wohnzimmer ist noch erreichbar.

Hab mich riesig über dein Besuch bei mir gefreut. Und ja Sonne, ich würd mal gern wieder die Sonne sehen und vorallem so richtig spüren..... denn ganz ehrlich... das Wetter, was wir gerade draussen haben, Regen, Regen, Regen und zur Abwechslung nochmals Regen... geht mir ein kleines bisschen auf den Senkel... aber nur ein kleines bisschen.
Aber das können wir nicht ändern, also versuchen wir es so anzunehmen wie es ist und sind einfach dankbar dafür

Und meine Liebe, ich schau immer mit Argusaugen zurück, ob du mir, uns vom Mai-Zug folgst. Aber du hast bei jeder Weggabelung den richtigen Weg eingeschlagen und hast jedes Hindernis aus dem Weg geräumt.

Leider lese ich bei dir, dass du noch weiter Baustellen hast. Du hast doch genug mit deinem Arm und deiner bevorstehenden OP zu tun. Und diese bringt ja irgendwie auch nicht gleich die ersehnte Linderung mit sich. Was ich mir wirklich wünsche ist, dass es bei dir bald einmal einen wirklichen Lichtblick geben wird.
Und das hab ich gemeint mit stark sein. Schau mal an wieviele Baustellen du hast, aber was machst du? Du lässt dich nicht unterkriegen, du kämpfst und du ziehst das knallhart durch mit der Rauchfreiheit, gibst der Sucht keine Chance. Das ist stark, sackstark sogar.


für dich und alles alles alles Gute. Ich hoff es geht dir einigermassen gut und du hälst die Schmerzen aus.

Ganz liebe Grüsse und bis bald
lichtst
Taurita

Verfasst am: 08.11.2019, 13:45
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1838 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Geli
Danke für deinen Besuch
Die op ist heute zwei Wochen her ..... ich kann von einer langsamen Besserung sprechen .... beruflich weiß ich noch nicht wie es weiter geht .... nun bleibt erstmal abzuwarten ob das Implantat gut einwächst .... ich darf noch die nächsten vier Wochen kein Auto fahren.... in vier Wochen geht dann auch erst die Krankengymnastik los .... bis dahin muss ich mich vorsehen den Kopf nicht zu sehr zu bewegen ..... gebe darf ich nicht .... naja ich schaffe immer so zwei bis drei Stunden auf den Beinen zu sein ... dann bekomme ich Schwierigkeiten den Kopf zu halten .... das aber alles normal da ja die Muskulatur ziemlich geschwächt ist ... aber ich bin sehr optimistisch das es in kleinen Schritten bergauf geht..... die trombose die ich mir ja Fan auch noch eingefangen habe wird auch langsam besser... die Schmerzen lassen nach ...
Also alles soweit im grünen Bereich

Wie sieht es bei dir aus ? Sind deine Schmerzen auszuhalten?
Was sagt der ? Kommt er noch oft vorbei oder ist es besser geworden?
Heute Rauchen wir nicht!!!!!!
Lg Melanie

Verfasst am: 10.11.2019, 09:23
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Guten Morgen liebe Geli
dein lang ersehnter Termin rückt näher. ich denke am 20ten ganz fest an Dich.
Bei Dir schaut der manchmal um die Ecke. dann sag Hallo und schick ihn gleich weiter.
bei mir probert er es auch hin und wieder.
ich denke das ist nach so langer Zeit wo wir geraucht haben normal.
Ansonsten hat das Nichtrauchen bei mir schon grosse Normalität im Tagesablauf.
Bin ich froh dass ich in der Arbeit nicht mehr vor die Tür muss bei dem Wetter. teilweise geh ich freiwillig mit, damit ich auch "Pause"mache, aber halt freiweillig und nicht die Sucht bestimmt es.
ich werde mich mal mit meinen Walking Stöcken bewaffnen und trotz Kälte und Nebel meine Runde drehen.

wünsche Dir einen schönen Sonntag
dein Zauberbaum

Verfasst am: 15.11.2019, 19:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend meine Liebe Geli,

So aus dem Urlaub bin ich schon wieder etwas länger zurück. Leider bin ich schon leicht Angeschlagen mit Halsschmerzen dorthin geflogen und stärker Angeschlagen mit Bindehautentzündung, Husten, Fieber etc. zurück gekommen. So dass ich mich erst einmal wieder regenerieren musste.
Wie geht es dir? Ich weiß in 5 Tagen ist dein Termin und du bist mit Sicherheit schon aufgeregt. Die Gedanken fahren bestimmt auch Achterbahn. So wäre es bei mir. Mir helfen ja immer Atemübungen die kann ich überall durchführen und bringen wieder etwas Ruhe rein.
Ich atme immer 4 sec ein
6 sec anhalten
8 sec durch die Lippen ausatmen.
Nach ein paarmal wird man schon ruhiger.

Was würde dir gut tun?

Dass du deine Rauchfreiheit als angenehm empfindest finde ich großartig.

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende
LG Bine

Verfasst am: 17.11.2019, 12:39
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Geli

Bevor ich ins RL abdüse, woll ich mal kurz bei dir vorbeischauen. Ist so ruhig bei dir. Hab das nicht so gerne, wenn man deine zwei Süssen Isha und Hitomi niergends mehr sieht.

Und ich stell da mal frische Blümchen rein

und hey schau mal einer an.... ein Schmetterling hat sich auch noch dazugesellt....

Wie geht's dir? Bist du nervös wegen nächstem Mittwoch?
Jetzt ist er endlich da, dein langersehnter Termin. Du musstest so lange geduldig sein, musstest die Schmerzen ertragen. Tapfer hast du die Zeit weggesteckt.

Liebe Geli, ich hoffe und wünsche dir von ganzen

dass dieser Eingriff für dich ein Erfolg wird und endlich Linderung bringen wird. Du hättest es so was von verdient. Ich werd ganz bestimmt an diesem Tag an dich denken und werd ganz fest ein Däumchen drucken.

Lass dich mal ganz dolle

Ganz liebe Grüsse
Taurita

Verfasst am: 18.11.2019, 20:35
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1838 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo meine Liebe Geli
Ganz lieben dank für deine Glückwünsche....
Ich freu mich immer von dir zu lesen du bist mir so ans Herz gewachsen

Nun bekommst du auch bald deine langersehnte op....
Ich hoffe so sehr das du dann endlich eine Linderung bekommst .....
Bei mir geht es ab 3. Dezember los mit Krankengymnastik .... ich bin gespannt wie das alles wird .
Im Moment ist es alles noch etwas schmerzhaft ....ich hab manchmal Schwierigkeiten meinen Kopf zu halten
Meine Muskeln haben sich über die Zeit echt abgebaut .... dadurch das ich den Kopf noch nicht wirklich bewegen kann und darf ist muskulär natürlich alles angespannt und verhärtet .... aber es geht bergauf .....
Ich versuche so ein bisschen die Mitte zwischen schonen und bewegen zu finden .... die trombose ist nämlich noch immer mit Voller Wucht da
Naja wir zwei machen das schon ......
Du bist ein besonderer Mensch ich hab dich echt gern
Heute Rauchen wir nicht!!!!
Lg Melanie

Verfasst am: 19.11.2019, 18:07
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Geli

Ich drücke dir für Donnerstag ganz fest die Daumen

Liebe Grüße Gaby