Isch bin Nischtraucher!

Verfasst am: 23.08.2016, 10:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.08.2016, 10:42
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Andreas,

versuche aus der Situation heraus zu kommen wenn du Schmacht empfindest.
Du schreibst ja schon das Paketmann, Toilette usw Veränderung bringen.
Versuche dich also abzulenken. Am besten mit Dingen, die sich nicht mit rauchen vertragen.
Duschen, Sport treiben, gärtnern, meditieren oder ähnliches.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Norbert

Verfasst am: 23.08.2016, 21:37
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Andreas,

Herzlich Willkommen hier in der Runde.

So einem Humor, wie deiner ist, hilft schon ungemein beim Entzug. Toll! Kennst du die 4 A´s???

• Ablenken Ersetze das Rauchen bewusst durch andere Tätigkeiten, die Dir Spaß machen.
• Aufschieben Atme zum Beispiel zehnmal tief durch.
• Ausweichen Vermeide kritische Situationen wie Raucherpausen.
• Abhauen Entferne dich aus einer Rauchergruppe, bis du dich wieder besser fühlst.

Was dir auch gut helfen könnte, wäre ein Aufgabenglas, das empfiehlt mein Kollege Andreas immer gerne. Schreibe dir jede Menge Tätigkeiten auf kleine Zettelchen und stecke sie in en Glas. Wenn die Schmacht kommt, ziehe eins und erledige sofort die Aufgabe.

Ansonsten viel Wasser trinken, die Treppen rauf und runter oder 10 Runden um den Block laufen.

LG Bine

Verfasst am: 31.08.2016, 19:57
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Andreas,

war so knapp vorm Rückfall. Stress mit meinem Ex-Arsch (sorry).

Jetzt geht es wieder. Attacke vorbei.

Und bei dir?

LG Marion

Verfasst am: 05.09.2016, 09:12
chrisibaer
chrisibaer
Dabei seit: 03. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen!

Ein großer Tag denn heute beginnt mein rauchfreies leben?

Ich habe jetzt schon eine große Anzahl von gescheiterten, halbherzigen versuchen hinter mir - aber jetzt ist's endlich Schluss mit versuchen jetzt werde ich es tun ????

Die ersten stunden hab ich geschafft und ich fühl mich erst mal richtig gut und

warte mal jetzt nicht auf den ersten schmacht sondern geh radfahren

Wünsch euch einen wunderschönen Tag

Chrisibaer

Verfasst am: 05.09.2016, 10:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Chrisibaer, für Deinen heutigen Start wünsche ich Dir viel Erfolg. Du hast ja schon einige tolle erhalten. die Dir helfen werden. Und das wichtigste bringst Du mit: Entschlossenheit.

Wenn ein Versuch nicht den gewünschten Erfolg brachte, bist Du nicht gescheitert. Du hast nur noch nicht Deinen persönlichen Weg gefunden. Es gibt ja auch nicht diesen einen goldenen Weg, sondern für jeden seinen ganz eigenen. Es ist auch ein bisschen experimentieren und versuchen was einem hilft.

Viel Erfolg beim Start in ein rauchfreies Leben.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.09.2016, 19:59
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Andy,

das freut mich total, dass du weiter machst und nicht aufgibst.

Marion

PS: Toll, wie ehrlich du bist! Respekt!!!

Verfasst am: 06.09.2016, 17:09
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hey Andy!

Danke für den Stern des Nordens.

Also, wenn ich wieder geraucht hätte, könnte es sein, dass ich das nicht so ehrlich zugegeben hätte. Hätte mich wohl geschämt vor euch...und vielleicht gedacht, das merkt doch keiner.

Ich weiß, nur wenn wir ehrlich und offen sind, können wir einander helfen. Vllt wäre ich auch einfach paar Tage abgetaucht. Ich finde, du hast das gut gemacht.

Euer Kauderwelsch versteh ich nicht, aber das ist wohl auch der Sinn des Ganzen.

Haltet durch, ich strampel mich auch mühsam voran

GLG Marion

Verfasst am: 10.09.2016, 23:29
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Andy,

alles gut bei dir. Nach 2 richtig besch.... Tagen waren die letzten beiden wieder besser. Ich finde deinen Weg gut den du gehst, mit Unterstützung durch...du weißt schon...darf ich nicht sagen.

Zum Glück hatte und habe ich so gut wie keine Schlafprobleme. Aber das liegt bei uns in der Familie. Bin 1962 bei der großen Sturmflut in Hamburg mit abgesoffen. Meine Familie hat es verschlafen, obwohl in der Nacht die Sirenen gingen und die Nachbarn verzweifelt versucht hatten uns zu wecken. Bin nämlich gebürtige Hamburger Deern und wohne jetzt auf dem Land in SH.

In diesem Sinne,

hummel hummel Marion

Verfasst am: 16.09.2016, 21:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Andy,

Schlaflos in der ältesten Stadt Deutschlands, ist doch OK. Na gut nicht wirklich prickelnd. Du könntest nun aber in aller Ruhe an der Mosel spazieren gehen.....
Hast du es schon mal mit einer Schlafhygiene probiert? Abends nicht aufregendes mehr anstellen, Guten Abend oder Schlaftee trinken. Evt Entspannungsmusik oder Entspannungsübungen zB Progressive Muskelentspannung. (wenn das etwas für dich wäre) Halt ein gleichbleibendes Ritual bis Bett Zeit ist. Nur alles ohne Stress und Druck.
Wenn du einen Balkon hast, lege dich doch auf die Liege und schaue Sterne. Ich finde dies wunderbar entspannend.

Ohhh bevor ich es nun vergesse, erst mal Glückwunsch zu [color=green] 11 Tage Ohne Rauch, das geht auch!
[/color]

LG Bine