Immer und immer wieder...

Verfasst am: 17.01.2020, 14:28
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1158 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Vielen Dank liebe Dorolinchen
Ja heute wird nicht geraucht

Verfasst am: 18.01.2020, 17:45
Aurelie2020
Aurelie2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo ihr lieben,
So der zweite Tag ist fast geschafft.. fällt es mir schwer? Ich muss leider gestehen: Nein. Meine erkältung rüttelt immer noch so stark an mir... aber das ist nicht der Grund.. früher hätte ich bettlägerig sein können und ich hätte geraucht..
Ich glaube immer noch das es Donnerstag im Krankenhaus einfach klick gemacht hat.. ich verspüre derzeit keinen Schmachter, keiner klopft an und will mich überreden, selbst mein Mann der nicht aufhört stört mich nicht.. mich stört es ehr wenn dann doch mal Qualm vom Balkon in die Wohnung zieht.
Aber ich weiss natürlich auch, dass das vielleicht nicht so bleibt. Das es morgen wieder anders aussehen kann... aber derzeit kann ich mich Gott sei dank nicht beklagen..
Liebe chrissi, ich hoffe du bist weiterhin dabei? Ich zähle auf dich

Verfasst am: 18.01.2020, 17:52
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1306 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Das ist doch super
Wie immer es morgen aussieht, denk an das Gefühl von heute
Heute rauchst du nicht.
Und morgen auch nicht.
Einen vergnügten Abend und Grüße von Britta

Verfasst am: 18.01.2020, 17:53
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1158 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Aurelia ja ich bin weiterhin dabei muss aber leider sagen dass es mir sehr schwer fällt und was mir aufgefallen ist ich hatte immer niedrigen Blutdruck aber seitdem ich nicht mehr rauche ist mein Puls teilweise auf 160 weiß nicht ob das damit zusammenhängt aber ich denke schon ansonsten geht es mir ganz gut

Verfasst am: 18.01.2020, 17:59
Aurelie2020
Aurelie2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Oh chrissi,
Das kenne ich nur zu gut. Auch mein Blutdruck ist eigentlich zu niedrig.. manchmal lag er nur bei 70/40 und ich schüttete Unmengen Kaffee rein..
Ich hatte letztes Jahr als ich das erstmal aufgehört hatte starke Probleme. Mein Herz schlug wie wild, hatte sich aber nach einer Woche gelegt. Danach war alle super.. bei mir ging es dann wieder los als ich anfing zu rauchen
Halte durch!!!
Es wird besser.. ich hab ja sorge vor den Schlafproblemen. Hatte ich letztes Jahr ganz extreme
Jede Stunde wach und nach 4-5 war die Nacht vorbei...
Hast du dich heute abgelenkt? Was hast du schönes gemacht?

Verfasst am: 18.01.2020, 18:00
Aurelie2020
Aurelie2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

[quote="Neveragain"]
Das ist doch super
Wie immer es morgen aussieht, denk an das Gefühl von heute
Heute rauchst du nicht.
Und morgen auch nicht.
Einen vergnügten Abend und Grüße von Britta
[/quote]

Ich denke auch nur tageweise.. das reicht auch erstmal.. solange das Gefühl anhält sollte man es nutzen

Verfasst am: 18.01.2020, 18:09
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1608 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Aurelie,
pack die Gelegenheit beim Schopf, wenn sie sich dir bietet. Du hast Glück, dass du den Dreh gekriegt hast.
Nicht zu rauchen hat so viele Vorteile, die einem nach und nach bewusst werden.
Und deine kleine Schritte-Strategie ist genau die richtige.
In diesem Sinne - nur für heute - wir rauchen nicht.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 18.01.2020, 18:34
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1158 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Ja ich war bei meiner Freundin und mit meinem kleinen Hund spazieren.
Ja ich werde durchhalten. Als ich die 14 Tage aufgehört hatte war das super, allerdings war ich da auch beim Arzt vorher und der wollte mich einweisen weil meine O2-sättigung schlecht war.und da hat es gleich geklappt und werte waren wieder ok.deshalb muss ich es auch schaffen.ich habe in der Zeit wirklich schon Verbesserungen fest gestellt.warum ist man nur so dummaber ich halte mich fest um nicht raus zu fallen, watschel weiter hinterher

Verfasst am: 18.01.2020, 19:53
Aurelie2020
Aurelie2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Liebe Chrissi,
Dann halte dir das immer und immer wieder vor Augen. Wie es dir ging als du aufgehört hast, wie deine Gesundheit sich schon nach kurzer Zeit verbessert hatte.. genau daran musst du denken wenn du glaubst eine rauchen zu müssen..
Wir watscheln weiter. Heute rauchen wir nicht mehr, lohnt sich heute auch nicht mehr. und morgen? Morgen starten wir beide in den 3 tag.. danach soll das schlimmste überstanden sein..

Verfasst am: 18.01.2020, 20:06
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1158 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Ja das machen wir wir warten weiter und ich habe auch festgestellt beim nächsten Anlauf fällt es schwerer deshalb ist das gut so dass du jetzt in diesem Forum bist und ich weiß du bleibst stark. Ja ich muss es mir immer vor Augen halten muss ja in einer Woche auch noch mal ins Krankenhaus wegen einer Muskelbiopsie passt der alles also heute Rauchen wir nicht und morgen sowieso nicht. Ich halte mich ganz fest damit ich nicht raus falle.
Einen schönen rauchfreien Abend noch
LG chrissi