Im Osten ein Neuer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Klaus,

natürlich bin ich noch dabei, nach meinem Wortwechsel mit Pet1603 vom vergangenen Montag habe ich mich allerdings mit mir selbst darauf geeinigt, nicht die allzugroße Keule zu schwingen und hier im Forum vorläufig eher den Beobachter zu geben (wäre vielleicht von Anfang an besser gewesen). Abgesehen davon sind meine Antennen sehr fein und ich habe wieder registriert, dass das sogar virtuell klappt.

Ich bin nach wie vor unerschütterlichen Willens, Nico nicht nur äußerlich (also Gestank und so...) sondern vor allem im Kopf loszuwerden. Letzteres dauert eben und hat die letzten Tage auch schon heftig gezwickt. Aber mit Energie hab´ ich ihn bisher im Zaum gehalten.

Dass ich mich wochentags mehr im Forum aufhalte als Samstag/Sonntag, hat ganz einfach damit zu tun, dass ich Werktags lange im Büro bin und dort auch viel über Nico nachdenke - der klassische BÜRO-NMR. Die Wochenend -Tage sind voll. Gestern hatten wir zum Beispiel zwei Vereinsaktivitäten in kurzer Folge. Jetzt wollte ich bloß noch meine Ausstiegsstatistik nachtragen und gucken, ob ich Post von dir hatte. Danach - also gleich - werde ich mit meiner Langschläfer-Familie frühstücken und dann geht´s ab auf´s Rad. Und wenn ich mit dem heute Abend nach etwa 150-160 gefahrenen km wieder zu Hause bin, muss ich doch etwas "couchen". Aber ich hab´schon gesehen, dass es seit Freitag viel neue Korrespondenz gibt, die ich dann morgen durchsehen kann.

@Gruß an Wernergospel

schönen unverrauchten Sonntag HH

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6347 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Hanns,

schon OK, wenn Du's RUUUUUUUUUUUHIG angehen lassen willst dann ist das total in Ordnung!

Jedenfalls freuen WIR uns daß Du weiterhin den ANTIstinker gibst und den klassischen BÜRO-NMR darstellst! Verrat mir aber trotzdem mal was ich mir darunter vorstellen muß/darf!

Sei Dir über eines jedoch im Klaren, NICO wird noch sehr sehr lange seine Behausung in Deinem Kopf inne haben, wenn er es auch vorgezogen hat auszuziehen so wabert sein "Geist" dort noch umher und der ist es den Du so schnell nicht loswirst!

Doch mit ausreichend Training, Ablenkungsmanövern und entsprechenden UMdenktaktiken wirst Du ein Gefühl dafür entwickeln wie es Dir gelingt den Burschen zu besänftigen und damit für Dich ungefährlich zu machen!

Konzentriere Dich aber nicht zu sehr auf diese Aktion, genieße viel mehr Dein NEUES LEBEN, die NEU definierte FREIHEIT und er-LEBE sie mit all ihren Vorzügen, Neuerungen und anmutigen Herausforderungen, es wird Dich weiterhin bestärken Deinen eh schon unerschütterlichen WILLEN noch unerschütterlicher zu gestalten!

Ich wünsch' Dir eine weiterhin TOLLE Zeit und viel Spaß beim Abenteuer RAUCHfrei... man(n) liest sich!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo HH,

was Du da schreibst klingt gut. So wie es sich anliest, hat es bei Dir im Kopf wirklich klick gemacht. Das ist wahrscheinlich die wichtigste Voraussetzung für einen erfolgreichen Ausstieg.

Wenn Du mit Deinen Vorbereitungen so weit bist, spricht doch nichts dagegen, den Tag X vorzuverlegen. Mach das einfach so, wie es sich für Dich gut anfühlt.

Guten Start
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6347 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey HannsH, (sorry, hatte beim letzen Mal ein -N- vergessen),

sich bereits VOR dem eigentlichen X die Gedanken mit einem "Versager" zu beschäftigen ist zwar ehrenwert, aber (noch) nicht nötig! Ist doch noch gar nix passiert!

Was da in jungen Jahren und die ganze letzte Zeit "passiert" ist haben wir uns zum größten Teil SELBST zuzuschreiben, wenn auch etwas nachgeholfen wurde indem uns in den 70ern noch Tabakwerbung an jeder Hausecke vor's Auge sprang und Ziggis einfach IN waren! ...dann geht alles wie von selbst, Freiheit und Abenteuer, es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben usw. wurden wir eingelullt von diesen "OFFIZIELLEN", die sich mit unserer SUCHT nicht nur 'ne goldene Nase sondern auch goldene Paläste zugelegt haben! Ausbaden dürfen wir das jetzt selbst, aber lieber JETZT als NIE!

Du bist gerade dabei den Kopf aufzuräumen, Platz zu schaffen für neues Gedankengut welches Dir bei Deinem Unternehmen RAUCHfrei werden hilfreich zur Seite stehen wird, gleichzeitig hast Du Dich in einen "Haufen" Gleichgesinnter "fallen" lassen und suhlst Dich geradezu in Unmengen von ebenso hilfreichen Tips und Tricks, die man(n) jetzt nur noch umsetzen muß!

Bleib' LOCKER, denke POSITIV, kräftige Deine WILLENSKRAFT noch mehr und bleibe Deinem VERSPRECHEN treu diesmal den ABsprung zu schaffen!

Bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Hanns Heinrich,

ich begrüße Dich in unserer NMR-Runde. Hier, das hast Du bereits gemerkt, bist Du richtig, wenn du AUFHÖREN WILLST.

Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem Wut, auf den der Dir in der nächsten Zeit hier und da auflauern wird, um Dich von der Unrichtigkeite Deines jetzigen Tuns zu überzeugen. Hau ihm eins runter und bleib ja starkt. Der hilft Dir niemals und nirgendwo, sondern machts nur noch schlimmer.

Lieben Durchhaltegrüße von Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Hannes, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

ich möchte dich auch gern hier willkommen heißen und dir alle notwendige Kraft wünschen.

Die Art, wie du dich hier vorgestellt hast fiel mir auf und lässt viel Durchsetzungswillen und die Stärke vermuten, die du für dieses Unternehmen brauchst.
Also nur Mut und nicht hinter kleinlichen Ängsten verstecken!!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

Ich bin das beste Beispiel dafür, dass es geht. Ich habe 35 Jahre (mit 2 Unterbrechungen wegen Schwangerschaften) geraucht und nie geglaubt, dass ich aus der Nummer rausfinden kann. Ich war total unsicher und habe wenig an einen Erfolg geglaubt, aber ich habe hier ganz viel von den "alten Hasen" gelernt. - Heute bin ich bei meinem 288. rauchfreien Tag.

Also dann, wir lesen uns, liebe Grüße von Dagmar (auch aus dem Osten) [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n080.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Klaus,

nicht, dass wir uns falsch verstanden haben: mit dem "klassischen Büro-NmR" meine ich nur, dass das (zumindest wenn sie - wie ich - im Büro noch ohne Einschränkungen ihre Sucht befriedigen konnten) in der wohl überwiegenden Mehrzahl Menschen sind, die sich ihren Arbeitstag lang als NmR so oft intzensiv mit dem Gedanken an´s Rauchen beschäftigen, wie sie früher ohne Sinn und Verstand geraucht haben, bei mir also im Schnitt die Stunde des Arbeitstages 2 mal. Und ich kann all die Beiträge bestens nachvollziehen, in denen es (@Nilgün, Istanbul) darum geht, dass wir ja auch traurig sind, wenn unsere Katze stirbt. Und jetzt bin ich eben oft auch ein wenig traurig, wenn ich Nico leiden spüre.

Aber er ist eben nicht meine Katze, sondern eine Ratte, die ich noch dazu nicht mag.

Um so mehr freu´ ich mich, wenn ich hin und wieder Nachrichten von Leuten wie dir, Bruni, Werner Gospel ... lesen kann und vielleicht ab und an auch mal ´ne Post bekomme, auf die ich auch gerne antworte.

Aber ich will mich nicht noch zusätzlich über Dinge wie die gestern erwähnte Korrespondenz ärgern müssen, zumal es mir schon mächtig hilft, hier zu lesen, wer wie und wass alles so in der NmR-Ecke passiert.

Aber wahrscheinlich gibt es überall solche und solche [wenn ich dann so Sprüche lese wie "gehabt Euch wohl", weiß ich eigentlich genug].

Ich freu mich auf die Abenteuer auf dem Weg zum Nichtraucher und will und werde durchhalten.... schwer isses von alleine.

Gruß HH

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Hanns,

leider hab ich es bisher versäumt, dich hier zu begrüßen, das tut mir Leid und ich hole es jetzt fix nach, okay??!!
Habe ich das oben richtig gelesen, du bist rund 150 km Rad gefahren??? :shock: Wenn ja, stramme Leistung!
Ansonsten sende ich dir viele Nichtmehrrauchergrüße aus dem Büro und wünsche dir einen schönen Tag (ohne viele Besuche vom )
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Petlupa,

hatten wir uns nicht doch schon begrüßt ??? Ich seh´ noch mal nach. Wenn nicht, dann kommt es mir wohl wegen der mitgelesenen Dialoge (Sabrinsche, Biddy, gefreak, maja... ) vielleicht nur so vor.

Du hattest richtig gelesen, dass das für gestern der Plan war. Geworden sind es dann doch nur 135, weil ich erstens mir wieder einen Reifen platt gefahren habe [wie auf jeder meiner letzten 4 Tagestouren], den ich also reparieren musste (und unterwegs, ohne Wasser mit "nur" einer mittelmäßigen Reiseluftpumpe dauert das eben) und außerdem habe ich in der Mittagshitze eine längere Pause eingelegt (die früher komplett "blau" war) und bin im Schatten sogar ein wenig eingedöst - die Müdigkeit der Entzugspersonen, die sich auch jetzt gerade wieder anschleicht.

Aber abgesehen davon sind doch 150 km Radfahren keine ernsthaft "stramme" Leistung. Bei einem 22er Schnitt gerade mal knapp 7 Stunden reine Fahrzeit und in nicht allzu schwierigem Gelände (also ohne nennenswerte Steigungen) nur eine Frage der Gesäß-Ausdauer. Übrigens ist das Radfahren eine meiner längerfristigen Vorbereitungsarbeiten auf das NmR-Dasein. Das Radfahren habe ich erst vergangenes Jahr wieder so richtig für mich endeckt und mir eingeredet, dass das DER SPORT für Nichtraucher ist: man hat eigentlich keine Zeit und keine Hand frei, um den Gelblichen zu bedienen.... Demzufolge habe ich mich langsam wieder an das Radfahren gewöhnt und bin Anfang Juni (Start 5. Juni in Cuxhaven) den Elberadweg gefahren (Ankunft 11. Juni in Schmilka). Und seither mache ich - so die sonstige Planung und das Wetter es einigermaßen gestatten - größere und kleinere Rad-Touren in der Umgebung.

Jetzt ärgere ich mich aber schon, dass ich nicht diese Gelegenheit (ERW) gleich genutzt habe, mich von Nico zu verabschieden, zumal ich in dieser [zweiten]Juni-Woche (entgegen allen Wetter-Statistiken) fast nur kühle und Regentage hatte, so dass ich als besonders umsichtiger Mensch die Zigis sogar noch regendicht verpackt habe und das Rauchen nur in regenfreien Zeiten oder entsprechenden Schutzhütten möglich war ... Na vielleicht mach´ ich den ERW demnächst als "ENTZUG" noch mal anders rum (also von Schmilka nach Norden).

Bis dahin heißt es viel strammer zu kämpfen, gegen den Gelblichen...

Grüße aus dem in´s Büro HH

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5753 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo HH,
du hattest einen unerwünschten Besucher, dann hab ich da was für dich !
Die ultimative Abwehr
... unsere Forumspfanne
[img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/s030.gif[/img]

Mit kräftigen Haltedurchgrüssen
Werner
Übrigens auch begeisterter Radfahrer, nur lieb ich`s eher gemütlicher.
22 km/h Durchschnitt, da musste schon ordentlich reintreten