Im Mai beginnt das neue Leben!
wie gehts denn heute euch anderen mailingen so?
alex, antonella, bobby, hope und nadine? hab bestimmt welche vergessen
auch wenn es nicht gleich auf anhieb klappt, hauptsache ihr schreibt hier weiter, ihr könnt hier auch jammern, zetern, heulen und jubeln, alles erlaubt ^^
ganz liebe durchhaltegrüße an euch alle!
macht weiter, es lohnt sich soooooo sehr!!!
:
Hey Mondmaus,
also ich habe sehr gute Erfahrungen mit febreze Spray gegen Tiergerüche, ich habe das Gefühl es hilft auch gut gegen Tabakgestank. Es gibt aber auch ein spezielles Anti-Tabak Spray, das habe ich aber noch nicht benutzt.
Viel Erfolg bei der Geruchsbeseitigung!!
LG kaddl
Hallo
was machen die Mit-Mailinge denn so???
War die letzten Tage fast nur unterwegs und mir geht´s echt toll!
Hoffe bei euch geht es inzwischen auch besser als in den ersten Tagen!?!?
LG Katspin
huhu katspin
schon[color=red] zwei wochen[/color], klasse!!!
das hast du super gemacht
schön, dass es dir mit dem nichtrauchen so gut geht!
liebe grüße,
janina
Hallo Janina!
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!
Kann es selbst kaum Glauben, dass es mir so gut geht
Hab mir gestern auch erstmal ein Gläschen gegönnt
rn:
Und ein wenig Schoppen war ich auch
Spare ja jetzt ;)
LG Katrin
Hallo Mailinge,
Feiertag und einen Tag frei und das Wochenende
ich habe geshopped ohne Ende, Shuhe in Hülle und Fülle sozusagen 2 Monate Rauchgeld für Schuhe ausgegeben
und an zwei Tagen war ich abends auf Geburtstage und habe viel getrunken , aber nicht geraucht.
Wenn der Schmacht groß wurde, hab ich meine neuen Schuhe angeguckt, ach wie herrlich die sind !
Ich war auch viel spazieren. Wenn sich das Wetter hält, werde ich zum Walken gehen, dann zweimal die Woche
denn ich futtere ohne Ende. Egal ob Möhren, Erdbeeren, Fruchtgummis, Schokolade alles was da so rumsteht und ich will mich nicht stressen wegen den Kilos, also werde ich mein Poppöchen hochschieben und aktiv werden.
Eigtenlich habe ich mir das ja auch immer gewünscht, endlich wieder fitter und aktiver zu werden. Sportlicher.
Erster Schritt Rauchena aufhören geschafft, zweiter Schritt aufraffen, dritter Schritt loslegen
ich ändere eh jetzt alle Gewohnheiten und lege mir neue zu, dann ändere ich das auch!
Hurra, übrigens 12 Tage rauchfrei....das ist doch mal was. ich hoffe, liebe Mailinge, euch geht es gut und hurra 12 Tage.
hallo mrs fuchs
glückwunsch zu[color=green] tag 12 [/color]
du bist völlig zu recht stolz auf dich und super, dass du auch mit alkohol stark geblieben bist!
toll gemacht!!!
gute strategie , das mit den schuhen, ich glaube das könnte eventuell auch bei mir funktionieren ich werde dir das mal nachmachen!
danke für deine nachricht in meinem fred, habe gestern dann noch ins telefon geheult und danach gelesen und irgendwann mich ins bett verkrümelt.
heute morgen war ich nicht mehr ganz so schlecht drauf aber hundemüde! dieses blöde wetter zieht einen echt völlig runter!
hab mir nach der arbeit erstmal jede menge obst und gemüse und einen kaffee geholt
und nach ner runde laufen gings mir echt noch besser. ich mach das ja auch noch nicht so lange regelmäßig und heute das erste mal mit regenjacke. und das war echt saugemütlich, hab mich gefühlt wie in einem kokon , bin da so gemütlich vor mich hingejoggt, dunkelgrauer himmel über mir und die öhrchen schön warm in der kapuze, herrlich war das!
kann dich nur ermutigen mit sport anzufangen, es tut einfach sooo unendlich gut! ich war auch immer ein totaler sportmuffel und hab mir das nach und nach in den alltag eingebaut.
ich walke ja eigentlich auch noch, die joggingphasen sind zur zeit nur 1,5 - 2 minuten lang aber ich arbeite daran und bin schon auf die 2 minuten intervalle verdammt stolz
die lunge macht mittlerweile richtig toll mit, aber die beinmuskulatur und gelenke hinken noch hinterher
ui, bin ich grad geschwätzig :
liebe grüße,
janina
Hi Storno,
dass mit dem Joggen interessiert mich, hast du immer eine Uhr oder Stopuhr dabei oder wie kannst du die Minute abschätzen ? muss ma da nicht immer auf die Uhr gucken? noch eine Frage, wohin packst du denn Schlüssel?
ich will das auch, aber ich fange ganz klein an, erstmal etwas Power mit walken aufbauen.
Ich habe mir das Buch vegan for fit gekauft...nicht dass ich jetzt vegan werdfen möchte, aber die 30 Tage Challenge fasziniert mich.
So, ich schließe mich Euch mal an. Heute ist mein erster Tag, nachdem ich meine Bronchitis nicht mehr los werde und mein Husten wirklich ALLE, mich inklusive extrem nerven. Nach 25 Jahren rauchen (mit 12 Jahren angefangen) aber auch nichts Überraschendes. Da mein Knie kaputt ist, werde ich mich nun mindestens 3 Mal die Woche auf den Crosstrainer begeben (so die Theorie). Ich hoffe, das hilft. Ich habe auch gelesen, dass [Medikamentenname vom rauchfrei-team entfernt.] die Rauchlust zügeln soll. Hat damit jemand Erfahrung?
An Mrs. Fuchs: Ich lebe seit 18 Jahren vegan. So schlimm ist das gar nicht ;-). Ich wünsche Dir allerdings ganz viel Spaß und Erfolg bei der Challenge. Solltest Du Fragen haben, kann ich Dir vielleicht helfen.
Liebe Grüße
hallo aishe,
herzliche willkommen im forum und alles gute für deinen start heute
heute abend ist übrigens wie jeden dienstag chat von 20-22 uhr!
wünsche dir einen entspannten ersten tag!
hallo mrs fuchs,
habe im moment so eine alte sportuhr mit kaputtem armband, die habe ich dann in der hand. da stelle ich die stoppuhr an und los gehts... so weiß ich hinterher auch wie lange ich insgesamt gelaufen bin.
trage jetzt auch seit ein paar wochen alles hinterher in ein trainingstagebuch ein, das motiviert mich noch mehr.
den schlüssel tue ich in die hosentasche oder bei engen hosen gibts so ein kleines schlüsseltäschchen. es gibt aber auch kleine flache taschen, die man eng am körper tragen kann extra zum joggen.
ich habe inzwischen auch das handy dabei, weil mir bei diesen einsamen unterführungen manchmal doch etwas mulmig ist alleine oder wenn man sich mal verletzt. im moment stopfe ich das auch in die tasche meiner sporthose zusammen mit einem taschentuch...jaja, typisch frau, bepackt wie ein esel durch die landschaft...
wenn es wärmer wird brauche ich vielleicht mal eine weste mit taschen...
und natürlich auf dauer mal eine vernünftige uhr : du siehst, alles noch ziemlich provisorisch bei mir!
das mit dem walken ist doch ein toller plan, das soll ja auch sehr fit machen und ist vor allem viel gelenkschonender, also auch die perfekte vorbereitung fürs spätere joggen!
hier bei uns gibt es vom turnverein einen walkingtreff, aber das ist vermutlich nicht so ganz meine altersgruppe. habe mir aber schon öfter überlegt, mir das vielleicht wenigstens mal anzuschauen.
auf jeden fall tut es unheimlich gut und was mir auch sehr gefällt ist das draußen sein, viel frische luft tanken und es macht den kopf so herrlich frei natur und felder um sich rum zu haben... toll ist das und ich bin eigentlich ein echter stubenhocker!
lieb grüße