I´ll kill that 33 years old devil

Verfasst am: 26.09.2018, 16:16
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 2728 Beiträge

Hallo liebe Heike,

Du schreibst wieder ganz spannend und bringst mich auch zum Nachdenken.....

Ich glaube, ich brauche so ein Männeken nicht (den "Ulrich" meine ich). Mir ist das irgendwie zu abstrakt...
Wie unterschiedlich wir alle so sind, ich finde das echt interessant!

Für mich ist das eine Sucht, eine schlimme Sucht, die ich mit meinen inneren Kräften "schlafen gelegt" habe. Sie ist in mir und bleibt in mir. Ich kann sie nicht wegschicken. Sie bleibt einfach, ob ich will oder nicht!
Und nur ich habe die Kraft, den Willen und das Motiv zur Hand, es weiter ruhen zu lassen.
Und das muss ich auch mein Leben lang so tun. Aber der Aufwand wird immer geringer mit jedem Tag, den ich mich weiter von meiner letztgerauchten Zigarette zeitlich weg bewege. Nichts desto trotz muss ich zusehen, dass die Sucht still bleibt.....
Ich muss aufpassen, dass äußere Umstände nicht die Sucht aufwecken, in dem ich Strategien einsetze. Zum Beispiel Stress, schlechte Nachrichten, oder wie Du sagst zum Beispiel Streit.
Und wenn`s mal "kurz vor knapp" ist, muss ich meine Strategie neu überdenken, denn äußere Stressoren kann ich wohl kaum beeinflussen.... Die passieren einfach.

Ich teile die Ansicht mit Dir, dass es quasi unmöglich ist, einen Nichtraucher nach Strategien zu fragen. Woher soll der wissen, worum es hier geht? Kann er gar nicht nachvollziehen....
Wir müssen uns ja (fast ausnahmslos zumindest) erstmal neu kennenlernen als Erwachsene. Wir kennen uns selbst ja nur rauchend.

Und im Grunde ist es das......für mich.

Aber jeder soll das so halten, wie er/sie möchte. Ich finde es immer spannend andere Methoden kennen zu lernen, können wir ja alle nur von profitieren.
Und ganz ehrlich, wenn sie zielführend sind, dann ist ja alles gut, oder?

Also Heike, Du hälst Deinen Ulrich in Schach und ich sehe zu dass bei mir alles ruhig bleibt.....
Und das ist genau das, was uns hier verbindet!

LG, Alma

Verfasst am: 26.09.2018, 20:19
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Liebe Heike,

Katzen spüren das. Unsere belagern uns auch immer an den Stellen wo es gerade zwickt.

Weißt, Du bist ganz schön mutig. Dem Ulrich so eine Kündigung hinzuknallen. Respekt! Aber nicht, das der noch zum Rauchgericht geht und Dich verklagt oder so was. Gut, dass wir die Bengel ein wenig im Blick haben - jetzt.

Alles Liebe und gute Heilung für Deinen Arm.



Klicker

Verfasst am: 27.09.2018, 09:54
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 616 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Danke, liebe Heike.
Zum Glück gibt es hier viele Vorbilder und wenn es wirklich eng wird, ruf ich mir immer ins Gedächtnis,
dass alle dadurch müssen.....und irgendwie wirds dann leichter.
Mein Mann hat inzwischen auch schon den ersten Monat rauchfrei geschafft und auch das hält meine
eigene Motivation ziemlich oben.

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 27.09.2018, 09:56
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 616 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

....
..... und dir natürlich [color=red]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU SUPERTOLLEN 90 RAUCHFREIEN TAGEN [/color]

Verfasst am: 27.09.2018, 10:34
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 2728 Beiträge

Hallo liebe Heike!

Ganz herzlichen Glückwunsch zu 90 Tagen Rauchfrei!

Du hast ne Menge geschafft! Auch wenn‘s vielleicht manchmal noch kribbelt, sitzt Du fest im Sattel und bleibst standhaft! Hättest Du das gedacht?

Wo warst Du vor einem Jahr?

LG, Alma

Verfasst am: 27.09.2018, 12:24
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2677 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu [color=blue]90 Tage [/color] ohne Rauch

Ich hoffe es geht Dir gut.

Ich wünsche Dir einen tollen Tag, genieße ihn

GGLG Manu

Verfasst am: 27.09.2018, 12:39
wodenn
wodenn
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2214 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Alles gute weiterhin!

Verfasst am: 29.09.2018, 16:41
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Heike!
Oooh, ich habe vergessen, dir zu deinen 90 Tagen zu gratulieren... Das tut mir Leid! Und jetzt marschierst du mit großen Schritten Richtung Keksdose. Wow, gibt's dann ne Party? Vielleicht bringt ja Klicker wieder seine Glückskekse mit... ;) Freut mich, dass dir mein Avatar-Bild gefällt und ich darauf wohl so happy aussehe, wie ich es in Holland am Strand auch wirklich war... Heute sind wir wieder nach Hause gefahren und vor zwei Stunden angekommen. Aber ich muss dich korrigieren: Kälter als 10 Grad war das Meer keineswegs. Im Gegenteil, am ersten Tag hatte es noch 18, die nächsten Tage vielleicht ein bisschen weniger. Aber wir hatten mit dem Wetter echt Glück!
Danke auch für deine lieben Glückwünsche zu meinen 210 Tagen. Habe mich sehr gefreut.
Achja, das auf meinem Kopf sind meine Haare... : Sind vielleicht etwas zerzaust... ;)





Ich hoffe, dir geht's auch gut!
Dir noch ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.09.2018, 20:36
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2272 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Liebe Heike, was ist los - hast du dir nun auch noch einen Virus eingefangen ??
Ich schicke dir ganz viele Glücksbooten

und duftende Blumen

und leckeren Tee

lass dich nicht täuschen, ist kein Kaffee sondern Tschai

Liebe Grüße und gute Besserung
Matilda

Verfasst am: 01.10.2018, 15:37
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 2728 Beiträge

Ich danke Dir Heike....