ick renne nich weg...ick nehme anlauf!!!!

Verfasst am: 19.02.2017, 20:56
tina.lyss
tina.lyss
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

hay ihr *freu

habe aufem tisch auch uese:

und minimäßige kaffeebonbons - läkka

salzstangen lutschen ist gut

yoghurt zum frühstückskaffee

na ebend nen paar "umwege " machen <- geht ganz gut

knuddeleuch tina

Verfasst am: 20.02.2017, 16:23
tina.lyss
tina.lyss
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

guten tag meine liebe raupenbande,

heute klemmt es etwas.

ich habe lust auf ne kippe zum kaffee - nicht sehr drängend, mehr leises gemurmel im hintergrund.

scheißwetter; bewölkt.grau.regen- also hausarrest, habe keine regenpelle

stinketier brummelt rum <- also patsch

bin deshalb an den rechner, bißken daddeln, musik hören und hier schreiben.

also: ablenken....

knuddelgrüße tina

Verfasst am: 20.02.2017, 18:49
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3257 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo, liebe Tina,

....Raupenbande....is schon son richtig geflügeltes Wort geworden...ich weiß schon gar nicht mehr, wie es...doch! Klar! Es ging ums Fressen! Logisch.....ich finds einfach herrlich...
Also, neben dem Fressen kanns ja noch andere Gelüste geben und Tricks und Kniffe...die berühmten A`s halt. Das Ablenk-A führst Du ja schon fein durch! Ich möchte Dich noch mal an das Atmen-A erinnern, denn das halte ich persönlich für äußerst hilfreich!! Das schön bewußt, langsam, ruhig und mitzählend durchgeführt wirkt wirklich wahre Wunder, wie ich finde. Und Du kannst es immer und überall und sofort anwenden - ich halte dieses A wirklich für einen genialen Trick 17. Zumal man sich in der Mitte der Übung einen vorher zurechtgelegten Mantrasatz denken kann. Oder sich vorstellen kann, wie gut jeder Atemzug der Lunge tut.
Ich selbst will diese Übung auch wieder mehr in meinen Alltag einbauen, denn ich gerate manchmal in Situationen, in denen es einfach gut ist, mich selbst mal eben kurz zu besinnen, zu beruhigen, zu ermutigen und auch zu konzentrieren.

Ganz viele liebe Raupengrüße! Auch an Deine Bande! Vielleicht solltest Du Dir eine Regenpelle kaufen - Dir und Bommel, damit Du auch bei Schietwetter Salzstangen einkaufen kannst....
Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 21.02.2017, 11:58
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Tina,

nee nicht Du hast Bock auf ne Kippe: die Sucht hat Bock auf Dich! Allein - willst Du als Zwischenmahlzeit für eine fiese Sucht dienen? Nein! Und das ist auch Deine Antwort: Nein.

Daddeln, schreiben ist gut, rausgehen ist blöd (bei dem Wetter so rechtzeitig zum meteorologischen - heißt das so??? - Frühlingsanfang) - also bei aller Frischluftfaszination, ich hab auch Regenpelle, aber da kann ich mich auch zurückhalten. Bewundere jeden, der da so konsequent ist *zu Andrea-Piep rüberwink* . Doch auch Katzenknuddeln könnte ich empfehlen! Schlafen. Wasser trinken. Dir Sonne denken. Oder Dir von hier welche schicken lassen.
Du weißt wie es geht Tina - und Du beweist schon seit vier Tagen, daß Du das kannst. Jippieh! Das machst Du super.

Bin weiter bei Dir dabei! Bis zum nächsten Mal grüßt Dich

die Miez

Lydia

Verfasst am: 21.02.2017, 12:55
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2980 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Haha liebe Tina,

so schön dass du mir schreibst

Ja bei mir war es ein Cabrio-Fahrer - was die sich auch alle immer aufregen müssen

Na Gottseidank haben wir keins auf den Deckel bekommen, so gerade noch - vielleicht sollte man auch für diese Fälle einen Raucherhelm empfehlen

Mein Auto hat auch keinen Aschebescher, da BJ 2011 oder so - und eine Helmfrisur steht mir auch nicht so, von daher gabs für mich schon alleine deswegen nur noch das Aufhören

Ich hoffe dir gehts heute richtig gut und schicke dir viele Drücker

Die Lix

Mit Pingu

Verfasst am: 22.02.2017, 13:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Liebe Tina,

die geballte Lotsenmacht ist mit dir: wie lenkst du dich Heute ab, falls der Stinker stört?

Bei dem trüben Wetter draußen denke ich voller Dankbarkeit an die Blumen, Sträucher und Bäume, die jetzt endlich gegossen werden, sie brauchen das Wasser vom Himmel so dringend!

Kannst du dir eigentlich Primel in eure WG stellen? Meine Lucky schnubbert so gerne an den Blüten und Love hatte sie sogar zum Fressen gerne....

Drücke dir die Daumen für deinen - bestimmt erfolgreichen- sechsten Tag!

Miau mio
Andrea

Verfasst am: 22.02.2017, 17:35
tina.lyss
tina.lyss
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge



*boah ihr guten geister

ein glück und segen, dass ich euch habe

vielen lieben dank für euer DASEIN

gestern war es HAARSCHARF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gestern war großer charitetag angesagt

in der nacht vorher massive schlafstörungen->nur 3h geschlafen

nur an kippen gedacht

irgenwann um 11uhr aus dem bett gefallen - charite auf nächste woche verschoben

ans rauchen gedacht

kaffee joghurt mit bommel um die häuser ziehen atmen lesen wasser trinken bonbon lutschen gedaddelt

immer mit den gedanken bei den kippen

abends hab ichs nicht mehr ausgehalten-ins auto-zum tabakladen <- der ist in polen ca. 70km entfernt

beim landstraßebrettern kamen gedanken" warum denn rauchen" "versaust dir volle 4 tage" "viel zu teuer"

"ekelig"usw. usf.

also in polen getankt, den tabakladen rechts liegen gelassen und tiefzufrieden nach hause gesaust *UFF

also, tinas normal verrückte welt

heute geht es mir besser

bin etwas matschig von der gestrigen aktion

wenn ich ans rauchen denke wird mir übel <- GUTES ZEICHEN

ickknuddeleuchjanzdolle tina

Verfasst am: 22.02.2017, 20:33
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Tina,

haarscharf geschafft ist auch geschafft! Du hast das Ruder rumgerissen! Staaaark! Ich mach jetzt für Dich dasselbe, was ich früher hier schon ab und an mal getan habe: auf den Knien liegend ein Luftgitarrensolo für Dich abgniedeln. Denn was Du gestern gemacht hast, wieder umzudrehen und Dich davon zu überzeugen, besser nicht, das ist schon eine Riesenleistung Tina. Weiß nicht ob ich das um meinen fünften Tag herum so hinbekommen hätte. Noch beizudrehen, wenn ich schon mal unterwegs gewesen wäre. Das nötigt mir wirklich alle Bewunderung ab.

Mach das wieder so, wenn´s Dich überkommt, ich bitte Dich! Du siehst ja, es passiert Dir nichts, wenn Du nicht rauchst - außer grenzenloser Erleichterung und einem guten Gefühl. Völlig zu Recht!

Weiter so Tina, da sind wir alle dabei! Herzlich grüßt Dich

die Miez

Verfasst am: 22.02.2017, 20:59
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3257 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...und ich will auch mal eben ein kräftiges Boah loswerden....ein Boah der vollsten Bewunderung! Echt toll, liebe Tina!

Verfasst am: 23.02.2017, 16:38
tina.lyss
tina.lyss
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

meine lieben,

gestern abend war es wieder huckelig

ich denke: was denn jetzt schon widaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa??????????????????????????????

grübel denke grübel

HA!

ick habe das nicopflaster seit montag nicht mehr gewechselt.

HIV lässt grüßen ( HIV = hab ick vajessen)

also, frisches pflaster und dann war es wieder entspannter

ick mach aber och sachen.....

zur zeit tut mir die haut weh, weiß nicht wohin mit den füßen und händen im bett , obwohl ich die glatteste

bettwäsche aufgezogen habe, tut der kontakt weh, na das ist vielleicht doof

mir macht auch das graue nasse wetter zu schaffen - depri knockt mich aus;

also werde ich hier einfach extremcouching machen, denn den einkauf hatte ich schon am dienstag,

nach meiner polentankenfahrt , erledigt.

also, tina wuselt weiter

mit eurer tollen begleitung e:

knuddelgrüße tina