Ich wünch dir noch ein geiles Leben, aber wie du MICH veränderst will ich nicht erleben!
So mein liebes Nikotin-Monster, das war`s.
Ich wünsch dir noch ein richtig geiles Leben, aber wie du mich veränderst will ich nicht erleben!!!
Denn hab ich auch gebraucht um nochmal zu verstehen, so weiß ich:
Ab heute wird`s besser gehen und deshalb werd ich meinen Weg nun ohne dich weitergehen.
Leb wohl
Deine Asja
...und du wirst deinen Weg mit uns hier in der Gemeinschaft und deiner lieben Partnerin weitergehen, Asja.
Bitte schreien und hier schreiben, wenn was ist...
Guten morgen zusammen,
die ersten 20 Stunden liegen hinter mir und gingen eigentlich ganz gut, Etwas gewundert hat mich, das ich statt irgendwann unruhig zu werden sehr müde geworden bin gestern Nachmittag und auch eben, statt wie sonst aus dem Bett zu springen habe ich deutlich länger gelegen und auch geschlafen als sonst...
Gestern haben Meine Partnerin und ich uns einen sehr ruhigen DVD Nachmittag / Abend gemacht. Es war seltsam nicht raus zu gehen und noch seltsamer das ich erst mal auch kein Verlangen hatte.
Heute morgen bin ich etwas unruhig, ich höre meine Mitbewohnerin auf dem Balkon und es zieht mich schon. Aber Nein, Finger weg...
Ich sitze stattdessen nun im Bett und schreibe. Das mit dem Fitness Studio steht heute noch an... Einiges ist zu erledigen und ich fühl mich ein wenig matschig stell ich gerade fest...
@fischi wie gehts dir? Schön das du dich gemeldet hast, du hast deine ersten 24 Std ja schon voll...
Soviel für den Moment
Liebe Grüße Asja
Hallo Asja,
Deine Schilderung kommt auch mir noch sehr bekannt vor aus den Anfangstagen. Auch ich habe am Anfang sehr
viel geschlafen. Aber wie heißt es so schön: Wer schläft der sündigt nicht
Mit jeder weiteren geschafften Stunde wurden bei mir die Motivation größer, nicht wieder zu rauchen.
Ich wollte/will mir das Erreichte einfach nicht kaputt machen.
Wenn der Nikotin kommt, sag Dir einfach immer: Nein, jetzt rauche ich nicht.
Sehr gut hilft dann auch eine Atemübung (Tipp hier aus dem Forum): Ganz tief einatmen und mit leicht
gespitzten Lippen wieder ausatmen - also quasi LUFT rauchen...
Wünsche weiterhin viel Erfolg.
LG Gaby
Hallo Asja,
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Tag. Habe heute angefangen und ich fühle mich vollkommen ausgelaugt,insofern kann ich gut nachvollziehen,was du schreibst. Weiterhin viel Kraft auch dir. Wir sind nicht allein :-)
LG
Akiko
Guten morgen zusammen,
Tag 2 ist geschafft, aber nicht mal so eben gut. Ich kämpfe ganz schön und ich glaube mein Körper auch. Bin z.T. sehr unruhig in den Beinen bis hin zu Krämpfen, fühl mich müde und unkonzentriert und hab den Eindruck ich steh neben mir. Auch meine Nacht war irgendwie nicht so toll.
Ich werd mal schauen, das ich gleich ein wenig raus komme.
Was gut ist, sind die Atemübungen...
LG
Asja
Liebe Asja,
ja, das glaube ich dir sofort, dass du den Entzug nicht mal eben so nebenbei bewältigst. Die ersten Tage war z.B. ich mit fast nichts anderem beschäftigt, es ist gut, wenn du dir das erlaubst: Jetzt die Tage ist Entzugsschwerstarbeit angesagt, alles andere darf mal zurückstehen.
Deine Müdigkeit, deine nicht so dolle Nacht, deine Krämpfe in den Beinen, das sind mit höchster Wahrscheinlichkeit normale, häufige Entzugserscheinungen, die du abmildern kannst. Mit reichlich trinken, Magnesiumpräparate können helfen und bewegen willst du dich auch viel, das wird dir beim Schlafen helfen.
Wie ist das noch mal mit deinen Beweggründen? Es wird sich lohnen, Asja, du wirst es bemerken, wenn in wenigen TAgen die ganz schlimmen Entzugserscheinungen abgeklungen sind.
Und gönn dir bitte Auszeiten aus deiner WG, das war bei dir ein so wichtiger punkt!
Mit mitfühlendem Gruß
Andrea
Liebe Andrea, liebes Form,
Keine Sorge, bis Sonntag ist hier mal Ruhe in der WG, wir sind allein und meine Partnerin unterstützt mich sehr...
Heute Abend geht es mir besser als heute morgen.
Liebe Grüße
Asja
Da bin ich wirklich sehr froh für dich, Asja, besonders über die sturmfreie Bude freue ich mich.
Schlaf gut.
Und rufe bitte, wenn was ist.
Herzlich
Andrea
Hallo zusammen,
nun nehme ich also Tag 4 in Angriff. Und ich hoffe sehr das sich die "Entzugs-Symphtome" langsam beruhigen. Für mich ist es morgens und Vormittags am schlimmsten, danach scheint sich alles etwas zu beruhigen.
Als ich hier bei mir sagte, ich hör auf zu rauchen, sagte ich auch, das ich Angst davor habe das ich mal diejenige sein werde, die ihre Gefühle mal nicht unter Kontrolle hat. Naja, das ist nun gestern auch passiert. Und ich muß sagen, da half mir nicht machen, sondern ab auf`s Bett und heulen...
Und auch heute Vormittag war es nicht wirklich besser. Ich stehe neben mir, bin unkonzentriert, vergesslich und sehr, sehr angespannt. Mein Schlaf war Nacht Nummer 3 gelinde gesagt mies. Bei meinem ersten, seinerzeit geglückten Versuch aufzuhören las ich einmal, das die körperlichen "Entzugs-Symptome", reine Kopfsache wären. Und der Gedanke belastet mich heute sehr. Das einzige was mir wirklich hilft ist Bewegung und Nähe. Ich gebe es nur sehr ungern zu, aber ich fühl mich im Moment regelrecht verdreht...
Liebe Grüße
Asja