Ich wünch dir noch ein geiles Leben, aber wie du MICH veränderst will ich nicht erleben!

Verfasst am: 09.09.2016, 13:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Asja,

dachte gerade an dich: wie geht es dir?

Gutes vorwärtskommen auf deinen Baustellen wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 04.09.2016, 13:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

"Kluge Frau" dachte ich mir, liebe Asja, als ich deine Zeilen las.

Klug, weil du im Reinen bist mit dir, weil du die Telefonberatung in Anspruch genommen hast, und klug, weil du dir einen günstigeren Zeitpunkt setzen willst. Mein Erfolg bei meinem letzten Anlauf lag zum Teil auch darin, dass ich eine relativ stressfreie Zeit mir aussuchte. Nach dem Motto: Alles ruhig gerade im Leben, da kann ich ja ein größeres Projekt starten, an dem ich schon lange dran bin.

Und klar, wir freuen uns jetzt schon, dich wieder zu lesen. Gut ding will weile haben. Viel Rrfolg beim Arbeiten an deinen anderen (WG-)_Baustellen.

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 04.09.2016, 10:44
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen, liebe Asja,

wie schön, dass du dich noch mal gemeldet hast und ins Reine kommst mit deinen Plänen.

Selbstverständlich warte ich hier auf dich, bis du so weit bist und wiederkommst, und freue mich auf dich. In der Zwischenzeit wünsche ich dir viel Kraft und Gelassenheit, deine "Sachen" zu klären - das ist auf jeden Fall sehr wichtig, so eine Phase hatte ich auch (bin ja ein paar Jahre älter) und das kostet sehr viel Energie, lohnt sich aber; und danach hast du den Kopf frei für alles andere, was noch so zu erledigen ist :-)

Alles Liebe und bis bald,
Akiko

Verfasst am: 04.09.2016, 10:15
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Guten morgen ihr Lieben,
sorry, das ich erst mal ein wenig abgetaucht bin, aber hier waren ein paar längere Gespräche nötig. Nein, ich bin mir nicht mehr böse oder von mir enttäuscht, denn irgendwann setzte einfach nur Verständnis für mich ein. Der Streit entstand, weil mir erstmalig gehörig der Kragen geplatzt ist und durch den Entzug war es ziemlich heftig. Es wurde deutlich das wir hier Sachen verändern müssen, damit ich für mich das notwendige verändern kann. Von daher war es zu was gut. außer zwischen meiner Partnerin und mir zerbricht hier gerade alles und es wird sehr deutlich was ich eigentlich leiste und das so manches nicht sein kann.
Von daher ist mein Plan zwar gerade verschoben, aber nicht aufgehoben. Ich habe es am Donnerstag bereits kommen sehen und hatte Kontakt zum Rauchfrei-Telefon. Wie und wann ich konkret weiter mache, das kann ich jetzt noch nicht sagen, denn hier brennt es und ich denke das ich mir jetzt, mit den Entzugssymphtomen die ich hatte zu viel zumute... Aber ich bleibe in jedem Fall dran, danke euch für eure Unterstützung und hoffe das ihr mich auch weiter begleiten werdet.

Liebe Grüße
Asja

Verfasst am: 03.09.2016, 14:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Asja,

Konntest du dich von deinem Ausrutscher/ Rückfall erholen?

Wir würden uns so freuen, wenn du dich meldetest.

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 02.09.2016, 11:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Asja,

das ist natürlich, dass du traurig bist. Und es tut vielleicht ein bisschen Weh mit dieser Enttäuschung. Und doch ist es so wie Akiko schon schrieb: Krönchen richten und wieder aufstehen. Wie ein Kind, das Laufen lernt und sich beim hinfallen die Knie aufgeschlagen hat. Welches Pflaster könntest du dir denn Geben als Wiedergutmachung für dich selbst für den Unfall? Einen schöner Herbstblumenstrauß? Einen Kinobesuch? Eine Karte fürs Fitnessstudio?

Weißt du, es ist so was von normal, es nicht gleich ganz zu schaffen, das gehört schon fast dazu.

Wie willst du denn weiter gehen auf deinem Weg? Und rauchst du gerade durchgängig weiter? Und wie kannst du denn aus deinem Rückfall einen Lernvorfall machen?

Du schreibst sehr klar, dass du einen unschönen Streit mit deiner Partnerin hattest. Also Stress und Emotion pur. Was kannst du beim nächsten Mal, wenn heftige Gefühle in dir brodeln, anderes Tun statt wieder in altes Verhalten zurückzufallen? Mir persönlich fällt rausgehen aus der Situation mit dem Hund ( das Abhauen von den vier A´s ein), Atemübungen machen, mit jemand anderem sprechen, aber das gilt nur für mich. Was kann dir helfen?

Wie kannst du Stress abbauen? http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/konflikt-und-stressbewaeltigung/

Und wie nah sind dir im Moment deine persönlichen Gründe für den Rauchausstieg? So ganz konkret notfallkärtchenmäßig und auch innerlich?

bis bald,
dir Mut und Zuversicht wünschende Andrea

Verfasst am: 02.09.2016, 08:09
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morge, liebe Asja,

tut mir so leid, dass du dich schlecht fühlst. Schicke dir Umarmung und einen wunderschönen Regenbogen zur Aufheiterung.

Und nun, Krönchen richten und weiter, oder?

LG Akiko

Verfasst am: 02.09.2016, 07:09
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Guten morgen zusammen.
bei mir heißt es aktuell leider Rückfall. Gestern Abend gab es einen unschönen Streit mit meiner Partnerin, danach wieder eine mehr oder weniger schlaflose Nacht. Bin gerade nur traurig und enttäuscht...

Liebe Grüße
Asja

Verfasst am: 01.09.2016, 22:22
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Liebe Asja,

Wollte dir nur rasch eine wunderbare erholsame Nacht wünschen (und Danke für den Saft :-)).

Ein Hoch auf uns. Wir packen das.

LG
Akiko

Verfasst am: 01.09.2016, 15:11
momo24
momo24
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 93 Beiträge

Liebe Andrea,
Jo den kenn ich und möcht am liebsten sagen bitte gestern.
Danke für den Saft, der erinnerte mich gerade mal dran, das da doch noch was mit Säften und trinken war... Also erstmal ab in die Küche und Saftschorle gemixt...

Tja, was mache ich gern an Sport... Da gibts einiges: Klettern, reiten, Bewegung zu Musik, sprich step Arobic oder sowas... Spontan hält gerade der Hund her, da sich rausstellt ich brauch doch noch ein anderes Fitniss Studio
(Hat mit unserer WG Situation zu tun und der Frage wer hier noch wie lang wohnt)
Gestern Hab ich im Wald mal kurzer Hand Äste zerschlagen, Bäume verprügelt...

Ich gehe nun auch mal bei Si vorbeischauen, wenn ich das gerade richtig verfolge sind wir gerade sogar zu dritt oder viert auf dem gleichen Level und mit den gleichen Kämpfen...

Liebe Grüße
Asja