Ich will RAUS!!!!!

Verfasst am: 07.02.2016, 18:33
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2696 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Simone,

herzlich Willkommen in unserer wir drücken Dir alle die Daumen.... wenn Du Hilfe brauchst oder Fragen hast, einfach schreien, irgendeiner turnt immer hier rum..... und wenn Du Dir einen eigenen Thread eröffnest, findet man Dich immer wieder!!!!! Nicht das Du uns verloren gehst hier im Gewimmel der vielen Wohnzimmer....

@Annileini: Wie alt sind denn Deine Kids? ja wohl auch nicht mehr sooo klein, wenn sie eine eigene WG eröffnen.... rauchen die selber??? Und wenn sie Dich nicht ernst nehmen, egal, Du zeigst Ihnen, dass Du das packst, wenn auch nicht aufs erste Mal, aber das schaffen die wenigsten....blassen:blassen:

Meine große Tochter hats letztes Jahr im Frühjahr geschafft, so einfach so von heute auf morgen..... man bin ich neidisch da drauf.... aber sie hat natürlich auch wesentlich weniger geraucht als ich - pro Tag und an Jahren - und tat sich da sehr viel leichter.... aber sie weiss, dass es nicht so einfach ist... und meine "Kleine" hat noch nie geraucht, gottseidank..... sie hats registriert, dass ich am aufhören bin, es scheint sie aber nicht weiters zu interessieren, ob ich rauche oder nicht....aber das ist nicht schlimm, zuhause ist auch nicht das Problem bei mir. Wenn ich keine Zigi zuhause hab, naja, dann ist das halt so, im Auto wird eh nicht geraucht, und gekauft werden auch keine mehr.... nDas "Problem" sind meine lieben Kolleginnen, die mir dann immer wieder gedankenlos - oder aus falsch verstandener Hilfsbereitschaft - immer mal eine anbieten....
das muss ich noch in Griff kriegen....

So, jetzt Abendessen fertig.... Bis vielleicht später

LG Conni

Verfasst am: 07.02.2016, 18:53
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2696 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Dann kannst Du das doch auch verschmerzen wenn sie die Problematik nicht verstehen..... Raucht eigentlich Dein Mann?

Verfasst am: 07.02.2016, 19:10
balou=2
balou=2
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Conni,
danke für deine Antwort.
Wie ich meinen Thread eröffne ist mir schleierhaft.Momentan ist es für mich nicht wichtig,ich bereite mich jetzt auf meinen Tag X ,morgen vor.
lg.simone

Verfasst am: 07.02.2016, 19:30
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2696 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Simone,

vielleicht ist es aber gerade die ersten Tage wichtig, hier Unterstützung zu kriegen... und das mit dem Thread ist ganz einfach:
Du gehst auf den Reiter "Community", dann rechts die Rubrik "Forum", suchst Dir das passene Überthema aus (z.B. "Ich habe aufgehört") und dann ist ganz unten auf der Seite ein Button "Neues Thema", draufdrücken.....

...dann Name vergeben, und fertig ist Dein eigenes Wohnzimmer...

Dann finden Dich auch die Lotsen als Neuzugang und Du wirst freundlich empfangen..

Verfasst am: 07.02.2016, 20:29
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2696 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Ich hab grad bei Christian, dem Bayer gelesen:

[color=red] Es gibt kein Können und nicht können, nur wollen und nicht wollen![/color]

passt doch prima, oder!?

Verfasst am: 08.02.2016, 09:42
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2696 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Guten Morgen alle zusammen....

Erster Tag gut überstanden, Schmacht war aushaltbar, nur wenig und nicht besonders stark, ausserdem ja keine Zigis zuhause und zu faul ausser Haus zu gehen.... manchmal hat Bequemlichkeit auch Vorteile....

Heute Morgen am Husten, hab mich wohl erkältet....sch.... ausgerechnet wenn ich Urlaub hab.....

NAja, vielleicht krieg ichs ja umso schneller wieder weg, so ohne Rauch.....

LG an Alle

Conni

PS: Falls es Menschen gibt, die hier nur in mein Wohnzimmer reinschneien wollen, um nach 247 Tagen Rauchfreiheit den mitlitanten Nichtraucher rauszuhängen, die dürfen auch gleich wieder gehen, gell Chris!!???

Verfasst am: 08.02.2016, 09:59
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2696 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Chris - Zohan,

nein Dich hab ich beim Besten Willen nicht gemeint, sorry wenn das missverständlich rüberkam, ich glaub der Angesprochene weiss ganz gut Bescheid....

Du bist doch ein friedlicher netter Zeitgenosse, und das freut mich!

@ Jakob: Danke für Deinen rechten Daumen, der ist sich mit meinem einig, also kanns ja nur schiefgehn... :

LG Conni

Verfasst am: 08.02.2016, 10:28
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2696 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Zohan,

das was mich/uns verärgert hat, steht bei Oli.....

Verfasst am: 08.02.2016, 12:32
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2696 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hey Oli,

welch hoher Besuch bei mir

Nein der Crosser wird brav jeden zweiten Tag geärgert.... mindestens 700 kcal verbraten laut Anzeige im Display..... damit wenigstens das Gewicht nicht ins uferlose ausartet..... 3 oder 4 Kilo sinds so ungefähr, war es aber schon nach den ersten 3 Wochen, seitdem nicht mehr geworden, das passt dann scho....

Und dass man den ned hört ist scho gut so, nicht dass es Anzeige gibt von den Nachbarn wegen Ruhestörung.....

LG Conni

Verfasst am: 08.02.2016, 12:43
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2696 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

BMI 24,3 iss immer noch ok soll sich ja keiner blaue Flecken holen :