Ich will rauchfrei werden

Verfasst am: 01.11.2020, 07:13
StefanieHoertAuf
StefanieHoertAuf
Dabei seit: 31. 10. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Paula,

ja, diese Seite hier ist ganz informativ. Ich möchte jedoch auf alle Fälle auch eine App benutzen, damit ich es am Handy immer dabeihabe.
Ich habe mal auf dieser Überssichtsseite http://www.ajoure-men.de/technik/nichtraucher-apps/ geschaut, was es so alles gibt. Gibt es dazu Empfehlungen?

GLG,
Stefanie

Verfasst am: 01.11.2020, 10:20
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Hallo Stefanie,

ich sehe gerade, dass du neu hier bist. Idealerweise richtest du dir ein eigenes "Wohnzimmer" ein, also erstellst einen eigenen Thread, so dass Menschen dich auch finden und deine Fragen beantworten können.

Und/Oder schau doch mal im Novemberzug vorbei:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9240
Dies ist der Treffpunkt für alle Novemberaufhörer (und du bist auch willkommen, wenn du noch in der Vorbereitungsphase bist)

Ich hoffe, wir sehen uns.
LG, Ines

Verfasst am: 01.11.2020, 10:21
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Synchronaufhörerin!


Dacht ich komm mal auf ein kleines Stößchen zur ersten Schnapszahl vorbei...


In drei Tagen feiern wir schon zwei Wochen. Du hast mich gestern gefragt ob ich vor 10 inzwischen ja 11 Tagen daran geglaubt habe... naja ich habe gewusst, dass ich es will und dass es schwer wird, dass ich es schonmal geschafft hatte, aber die Woche vorher ja gescheitert war... ich habe einfach nicht an irgendwas geglaubt sondern habe mir hier ganz schnell den Tipp Schritt für Schritt zu denken zu Herzen genommen und bin ganz langsam mal losgegangen. Jetzt bin ich hier und so ganz langsam glaube ich mir selber es wirklich zu wollen und damit auch zu können, auch wenn wir sicher noch weit entfernt von der sicheren Zone sind

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

Und weil wir schon zu weit sind um an heute zu denken, diese Woche rauchen wir nicht, warum auch?

Verfasst am: 01.11.2020, 14:37
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

lichenGlückwunsch zur ersten

Schnapszahl
11 Tage rauchfrei

:

Du hast das bis jetzt so großartig gemacht und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL und ICH KANN"


Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Sonntag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 04.11.2020, 07:29
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Huhu liebe Paula,

Da Sprint ich mal noch schnell rein zum anstoßen, das haben wir uns heute früh Verdient, nach zwei Wochen rauchfrei!



Ich hoffe du bist so ruhig, weil du dein Leben ohne Qualm so genießt, dass du auf das Thema keinen Bock hast!

Drück dich mal

Verfasst am: 04.11.2020, 15:09
Paula0910
Paula0910
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Zwei Wochen rauchfrei, ich find es super.
Die entspannten Phasen werden länger, ich genieße in gewissen Momenten bewusst die neue Freiheit.
Liebe Ulla und Tinka,
ja, hier ist es ruhiger geworden und wird es auch bleiben: Uni läuft wieder, freie Tage sind vorbei. Kind aus dem Urlaub bei Oma zurück, alleinerziehend mit einem vierjährigen Wirbelwind. Ich schau natürlich jeden Tag kurz rein, kann aber nicht mehr solange online bleiben wie in den ersten (freien) Tagen.
Aber die Hauptsache ist doch: heute rauchen wir nicht!

Verfasst am: 04.11.2020, 15:31
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

lichen Glückwunsch zu fantastischen 14 Tagen oder 2 Woche Rauchfreiheit



Du hast das ganz großartig gemacht und kannst richtig Stolz auf dich sein

Als alleinerziehende Mama im Studium, au backe das ist bestimmt sehr anstrengend. Hamster im Laufrad.

Du bist eine starke Frau und mit deiner Frauenpower schaffst du das alles e:

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 04.11.2020, 16:27
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

...Joa...da hast ja genug zu tun!

Dass du mich fragst, ob es bei mir AUCH in eine entspanntere Phase geht klingt gut für mich...und ja tut es.
Witzig zu beobachten für mich ist, dass ich bei Arbeit, wo ich ja hauptsächlich geraucht habe gar nicht daran denke und inzwischen mit den Rauchis rausgehe um mal Maske runter und Frischluft tanken zu können, ohne auch nur im Entferntesten eine rauchen zu wollen, aber pünktlich beim Heim kommen nen Schmacht bekomme, obwohl ich hier abends nie am rauchen war...das hätte ich andersrum erwartet! Aber die Schmachter kann ich gut wegatmen...wegkochen...wegmusikhören...und nach dem Abendessen sind sie oft genauso plötzlich wieder weg. Keine Ahnung was das soll! :lol

Ja und Hauptsache wir rauchen nicht!
e:

Verfasst am: 04.11.2020, 22:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.11.2020, 18:22
Paula0910
Paula0910
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Huhu ihr Lieben!
Die Schmacht nimmt ab, der Bauch wächst. ^^
Etwas zugenommen habe ich, aber da ich ohnehin vorher bei 47 kg lag und eine leichte Gewichtszunahme einkalkuliert habe, ist alles im grünen Bereich.
Als ich gestern abend ins Bett ging fiel mir auf, dass ich zum ersten Mal einen ganzen Tag lang nicht an das Rauchen gedacht habe. In dem Moment habe ich mich wie eine "richtige" Nichtraucherin gefühlt (ich sage mir seit den 18 Tagen ja immer "heute rauche ich nicht", denke also eher kleinschrittig). Ich bin natürlich noch immer vorsichtig, weil sich das jeden Tag ändern kann. Aber das war echt ein super Gefühl, was ich so schnell nicht vergessen werde.