Ich will rauchfrei werden

Verfasst am: 28.10.2020, 16:53
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo liebe Paula,

Die ersten schweren Tage hast du prima hinter dich gebracht und heute haben wir beide die erste Woche geschafft!


Darauf stoßen wir an!


Jetzt gehst du den Schritt zurück in den Alltag und ich bin sicher du wirst das gut schaffen. Bei Schmachtern die ich Zuhause erlebe renne ich oft zu meinem Sohn und umarme ihn feste...für ihn will ich gesund sein und noch lange leben, ihn um mich zu haben finde ich inzwischen eher hilfreich...erst dachte ich ja er bekommt zuviel ab was er ja nicht versteht.

Schön in dir eine Synchronaufhörerin zu haben und weiter geht's...Morgen rauchen wir auch nicht, warum auch?

Verfasst am: 28.10.2020, 19:30
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1306 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Das schwerste ist geschafft. Glückwunsch

Der physische Drang wird jetzt immer schwächer und ist leicht zu händeln. Für mich war es schwerer die geliebten Gewohnheiten umzustellen. Dies ist vie heimtückischer und langwieriger.

Wenn ich beim Wandern den höchsten Punkt erreichrt habe, hatte ich mir immer ne Fluppe gegönnt. Und das schiesst mir noch heute jedesmal in den Kopf. Oh Pause - Kippe - achne keine da. warum auch

#komisch was da im Kopf abläuft.

Also weiter so

Gruss vom Septemberzug

Verfasst am: 31.10.2020, 07:08
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Guten Morgen meine Liebe Paula!

Kaffee ist fertig, Brötchen sind im Ofen und gleich schnibbel ich noch was Obst...

Es wird perfekt unser Sektffrühstück, wie schön dass ich jemanden hab mit dem ich immer zusammen feiern kann!
Doch jetzt lass ich erstmal DICH hochleben! 10!!! Zweistelligkeit!!! Was ein Etappensieg und du hast es toll gemacht!!! und glaub mir ich weiß wie schwer das bis hierhin war!





Habe ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Tinka

Verfasst am: 31.10.2020, 07:31
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Paula zu 10 Tagen ohne Rauch

Schau was Du bereits geschafft hast
Das muß gefeiert werden.

Mach weiter so

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Sturheit.

DU schaffst das

GGLG Manu

Verfasst am: 31.10.2020, 08:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.10.2020, 08:46
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen liebe Paula,

nun ist es offiziell - du bist zweistellig 10 Tage in der Frischluft-Challenge

lichen Glückwunsch zu deinem fantastischen ersten kleinen Erfolg



Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

ICH WILL und ICH KANN



Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich dir

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 31.10.2020, 09:28
kasi49
kasi49
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1277 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Paula!

Wahnsinn, 10 Tage das bedeutet, es sind nur noch 355 Tage, und schon hast du ein ganzes Jahr ohne Ziggis ausgehalten. Und du wirst am Ende des Jahres dann wahrscheinlich denken: Wie konnte man nur so blöd sein und Geld für Zigaretten verschwenden ;)

Gratulation für die ersten (wahrscheinlich schwierigsten) 10 Tage.

Verfasst am: 31.10.2020, 10:17
Paula0910
Paula0910
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Danke für die Glückwünsche!
Meine Stimmung ist noch immer eine Berg- und Talfahrt, so zwischen mega entspannt und dann wieder nervös. Aber die schönen Phasen werden länger und ich fühle mich stolz, bis hierhin gekommen zu sein. Auf die nächsten 10 rauchfreien Tage.

Verfasst am: 31.10.2020, 18:32
StefanieHoertAuf
StefanieHoertAuf
Dabei seit: 31. 10. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich möchte auch mit dem Rauchen aufhören.
Nutzt ihr irgendwelche Apps oder Online-Programme?
Oder soll man einfach so aufhören?
LG,
Stefanie

Verfasst am: 31.10.2020, 19:06
Paula0910
Paula0910
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Stefanie!
Ich selbst nutze fast nur diese Seite hier, weil es Tipps zu allen Dingen wie Vorbereitung, Motivation etc. unter dem Reiter "Aufhören" gibt. Dazu hab ich eine App, die mir meine aktuellen gesundheitlichen Fortschritte anzeigt.
Jeder hat auf seine eigene Weise Erfolg mit dem Aufhören. Ich selbst habe es zweimal ohne Vorbereitung oder Austausch mit Anderen probiert und hatte keinen Erfolg damit. Hast du denn bereits einen Aufhörversuch hinter dir?