Ich will rauchfrei werden

Verfasst am: 23.10.2020, 17:58
Paula0910
Paula0910
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Was für ein Tag!
An Tag 1 und 2 bin ich auf der Schiene "Heute rauche ich mal nicht" gefahren, was super funktionierte. Heute an Tag 3 hat das überhaupt nicht funktioniert. Fing morgens schon an, Dauerschmacht, Nervosität, Unruhe. Der blöde Teufel hat mir natürlich eingeredet, dass ich den Tag eh nicht schaffe und ich hab wirklich kurz gezweifelt, zumal mein Weg zur Praktikumsstelle an einem ehemaligem Stamm-Tabakladen vorbeiführte.
Ich hab meine Strategie umgestellt und mir heute zu jeder Stunde gesagt, dass ich die nächsten 60 Minuten nicht rauche. Es war ein sehr anstrengender Tag, es gab so eine Art Dauerdiskussion zwischen der Sucht und mir, aber: ich bin stark geblieben und habe nicht geraucht! Das war bis jetzt der härteste Tag und ich freue mich auf entspanntere Phasen. ^^

Verfasst am: 23.10.2020, 19:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.10.2020, 19:47
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo liebe Paula,

Lieben Dank für deinen Besuch...ja der verflixte dritte Tag und dafür ging es erstaunlich gut.
Erstmal ging es mir wie dir Megadauerschmacht...Essen zum ablenken war nix, da ich vor lauter entgiften eher nervös mit dem Magen reagiere...also geatmet und geatmet brachte auch nix. Also versucht zu basteln, herrje kann man eine Hasskante auf Papier entwickeln...also lieber versucht Rätselspiele auf dem Handy zu lösen...herrje kann man eine Aggro gegen Handyrätselspiele entwickeln...dann also Knöpfe ins Ohr und eine Traumreise in den Wald starten, wir waren gerade mal am Waldrand da dachte ich wenn der mir noch weiter so entspannt ins Ohr säuselt vergesse ich mich...also habe ich zu meiner Laune passender Hüpf- und Hampelmucke aufs Ohr geschaltet und bin mal ne Weile durch die Wohnung gehüpft und siehe...das war's einfach! Danach ging es leichter fand ich und plötzlich war da dieses Gefühl ich könnte die erste schwere Zeit packen. Ich dachte ja wenn Ablenkung 1 nicht funktioniert solange weiterprobieren bis Nummer 10 klappt...denn am Ende hatte ich meines gefunden.

Und genau so mache ich weiter und ja...ab jetzt werden entspanntere Momente wieder häufiger für uns und in schlechten Stunden haben wir uns und gehen Hand in Hand weiter...

Hab eine gute und ruhige Nacht und morgen rauchen wir nicht...weil der verflixte dritte Tag endlich rum ist und es ab jetzt nur noch besser wird und wie bescheuert wäre es das herzugeben!

Es grüßt dich herzlich
Tinka

Verfasst am: 24.10.2020, 19:08
Paula0910
Paula0910
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Tag vier lief gaaaaaanz anders als gestern. Klar gab es Schmacht, aber heute konnte ich mich gut ablenken. Im Supermarkt bat die Frau vor mir den Kassierer, das Gitter zu den Zigaretten zu öffnen. Sofort schrie der dämlich Teufel: "Na los, greif zu!". Ich hab mir vorgestellt, wie ich ihm antworte: "Guten Morgen, hast du es noch nicht geschnallt: ich möchte und werde nicht rauchen.". Ich glaube, je öfter man solche kleinen Situationen erlebt, umso selbstverständlicher wird es, mit ihnen anders als vor dem Rauchstopp umzugehen.
Ansonsten war ich heute recht antriebslos. Ich hab mich zwar aufgerafft, war zweimal draußen und hab etwas im Haushalt geschafft, aber mit wenig Energie und langen Pausen. Kann am körperlichen Entzug oder den drei schlechten Nächten mit wenig Schlaf liegen. Egal, ich hab noch ein paar freie Tage und mein Sohn (4 Jahre, gerade bei seiner Oma) kommt erst am Mittwoch wieder, bis dahin kann ich Kraft tanken. ^^

Verfasst am: 24.10.2020, 19:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.10.2020, 20:10
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Liebe Paula,

Gestern hast du erfahren wie gut es laufen kann..heute kämpfst du wieder mehr. Ich habe seit gestern Abend ein Hoch und würde dich gerne ein Stückle an meiner Hand mitziehen. Vielleicht Kämpf ich morgen dann wieder mehr. So wird es jetzt wohl noch lange gehen...aber die guten Phasen werden länger, die schweren kürzer und bis dahin bleiben wir stur! Will doch mit meiner Synchronaufhörerin unbedingt in 360 Tagen eine Megaparty steigen lassen!

Eine Blume zum erfreuen


Ein Schmetterling zum hinterher träumen



Sonne für die Seele



Und ein Paket Kraft und Gedult



Morgen rauchen wir nicht!

Verfasst am: 26.10.2020, 20:18
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Paula,

Du hast den 5. Tag mit Pauken und Trompeten geschafft

Super und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ich will" und "ich kann"


Die ersten Tage sind echt schlimm aber es wird besser genauso wie Hans geschrieben hat.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 27.10.2020, 13:28
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo liebe Paula,

hoffe heute läuft es wieder runder bei dir!

Ich lass ein wenig Sonne fürs Gemüt da


Und stell den Sekt für unsere erste Woche morgen kalt, weil heute rauchen wir nicht!


Hab einen guten Tag!

Verfasst am: 28.10.2020, 09:13
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

lichen Glückwunsch liebe Paula
1 Woche Rauchfreiheit




Das hast du ganz großartig gemacht und kannst richtig Stolz auf dich sein

Ja, Tinka, Ulla und du, ihr seid ein tolles Team und macht dass toll

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 28.10.2020, 11:56
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1348 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

[quote="Paula0910"]Ich habe heute einen wundervollen Tag, in ca zwei Stunden kommt mein Sohn aus seinem Urlaub mit Oma zurück. Das ist eine riesengroße Motivation, jetzt dranzubleiben. Und nächste Woche sind meine freien Tage vorbei, das heißt mehr Ablenkung.[/quote]

Wenn das keine Ansage ist, liebe Paula!

Soviel positive Energie und du lässt uns daran teilhaben....Dankeschön dafür!

Jetzt kommt das hier altbekannte, so wie es einer stolzen Nicht-mehr-Raucherin gebührt.....

lichen Glückwunsch zu


7 Tagen auf deinem Rauchfrei-Konto

die stell ich dir noch dazu....

für die heimkehrenden Urlauber. :


:

Einen schönen Tag, wünscht dir
Frau Ella