Ich will rauchfrei werden

Verfasst am: 15.10.2020, 09:51
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Guten Morgen Paula,

Zitiert von:
Im Moment kreisen meine Gedanken schon den ganzen Tag um das Aufhören. Mal bin ich voller Vorfreude und mega motiviert, dann wieder unsicher, wie die nächsten Wochen für mich werden. Und dazu der Teufel, der mir immer wieder zuflüstert, dass ich es eh nicht schaffe, wobei dieser Gedanke glücklicherweise recht schnell wieder verfliegt.


Das kenne ich zu Gut ;) Ich war aufgeregt, dann habe ich gesagt, ich schaffe das eh nicht usw.
Ja, ich brauchte ein paar Anläufe bis es geklappt hat, aber wie Du siehst, ich habe nicht aufgegeben.
Was hast Du zu verlieren? Nichts, ausser das Du Dich frei fühlst, wenn Du es geschafft hast.

Glaub an Dich
Wir sind alle für Dich da, wenn Du uns brauchst

GGLG Manu

Verfasst am: 15.10.2020, 11:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.10.2020, 20:16
Paula0910
Paula0910
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Huhu Manu!
Stimmt, zu verlieren gibt es wirklich nichts, das muss man sich wohl immer wieder klar machen.
Heute habe ich mir ganz bewusst die Vorteile des Nichtrauchens vor Augen gehalten: die Freiheit (dieses verdammte Zeug beeinflusst den Tagesablauf schon sehr), gutes Vorbild für meinen Sohn zu sein, gerade jetzt nicht mehr raus in die Kälte, entspanntere Pausen in der Uni usw..
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich mich etwas für das Rauchen schäme, wenn ich unter vielen Nichtrauchern bin, seitdem verbinde ich das Thema nicht nur mit Sucht, sondern in gewisser Weise auch mit Schwäche. Also um das mal ins positive Licht zu rücken: ich werde stolz sein, wenn ich mich zu den Nichtrauchern zähle. Das klingt jetzt vielleicht irgendwie komisch, aber ich denke gerade von früh bis abends über das Aufhören nach, da kommen mir so einige Gedanken. ^^

Verfasst am: 15.10.2020, 21:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.10.2020, 10:51
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Guten Tag an alle,

ich bin 54 Jahre alt, verwitwet und rauche seit 6 Jahren. Habe nach dem Todesfall meines Mannes leider damit angefangen. Eine gute Freundin unterstützte mich sehr und meinte, rauchen hilft gegen alles, hauptsächlich zum Ruhigerwerden. Jetzt bin ich drin in diesem Schlamassel und möchte eigentlich auch wirklich aufhören. Mit einer Hypnose hatte ich es im März 2020 für 5 Wochen tatsächlich geschafft, aber dann die Unterbrechung. Tja, alles nicht so einfach, sage ich mal. Vielleicht gibt es hier auch liebe Menschen, die mir vielleicht ab und an Mut machen und mich wirklich dabei unterstützen. Wäre einfach toll. Mehr weiss ich im Moment auch nicht zu berichten, sicher später noch alles ausführlicher. Dankeschön.

Verfasst am: 20.10.2020, 14:53
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1408 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hey Paula,

DU BIST GESTARTET - SUPER - AB JETZ BEGINNT DIE POSITIV-ZEITRECHNUNG



Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 20.10.2020, 15:16
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Paula,

Glückwunsch zum Start in die Rauchfreiheit

Du schaffst das und ich habe ein Geschenk für dich mitgebracht,
enk:
mit ganz viel

ICH WILL UND ICH KANN

stell ich hier ab!


Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 21.10.2020, 18:46
Paula0910
Paula0910
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

So, der erste rauchfreie Tag ist bald vorbei. Es war eine Berg- und Talfahrt von Freude, über Stolz bis zur Frustration, alles dabei. Es gab viele Situationen, die erstaunlich einfach waren, wie bspw. das Kaffeetrinken. Heute vormittag hab ich mich etwas verpeilt gefühlt und Dinge beim Einkaufen vergessen, nun bin ich tatsächlich bereits müde und werde zeitig schlafen gehen. Und im Moment bin ich froh, dass ich heute mit dem Absprung begonnen habe.

Verfasst am: 21.10.2020, 19:53
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Guten Abend, liebe Paula,

und Glückwunsch zum gelungenen Start.
Morgen rauchen wir auch nicht!
Alles Gute weiterhin. Du schaffst das!

liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 21.10.2020, 22:39
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Paula,

Vielen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte.

Auch du hast jetzt den ersten Tag rauchfrei durchgehalten und darfst stolz darauf sein. 
du hast das ganz toll gemacht.

Jetzt geht es weiter Schritt für Schritt

mit ganz viel

ICH WILL UND ICH KANN

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli