Ich will nimmer....
Hallo Cinderella,
erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung - rauchfrei ist gut!
Dein "Erster Tag" soll ja Sonntag sein - die Zeit bis dahin nutzt du ja offenbar schon gut für Vorbereitungen.
Aber eines ist auch wichtig:
Du brauchst keine Angst zu haben vor Sonntag.
Ehrlich nicht! Ich hatte selber furchtbar Angst (siehe mein Thread "Bevor es losgeht... rauchfrei droht am Horizont")
- ich weiß jetzt, dass das letzte, was einem passiert, Angst ist. Man kann ja viele Nebenwirkungen entwickeln, aber mit Angst hat das nichts zu tun Also mach dir den Samstag nicht zum Gruselkabinett, sondern sieh es vielleicht wie die Zeit vor Weihnachten - und noch 2 Türchen aufmachen und du bist Nichtraucherin !!!
Es ist schwierig, aber [color=blue]ES GEHT ![/color]
Also: fröhlich ran an die Sache, mit Schwung und Schmackes und
[color=blue]Auf geht's in die Rauchfreiheit![/color]
Hallo Cinderella,
hier noch mal ich. Hab gerade deine Antwort auf Mona gelesen:
welche Unterstützung brauchst du? Sag uns, womit wir dir helfen können.
Mona hat Recht damit, dass 99% aus dem Kopf kommt, womit man beim Nichtraucher-werden kämpft. Insofern ist Theorie wichtig. Aber du kannst uns glauben: wir alle hier kennen die Praxis beim Nichtrauchen!
Lies einfach mal, wie es anderen gegangen ist. Irgendwo ist bestimmt ein guter Gedanke für dich dabei.
Weißt du, dass es hier Dienstags von 20-22 Uhr immer den Chat mit einem Moderator gibt, wo man direkt Fragen stellen und sich Unterstützung holen kann?
Schöne Grüße und viel Erfolg!
Lizzy
Hallo Cinderella,
ich kann dich so gut verstehen. Der erste Tag steht bevor, die Angst schleicht langsam in einem hoch, der Zweifel noch dazu und die Vorfreude wird dadurch ziemlich unterdrückt.
Ich habe schon in der Nacht vor dem Rauchstopp schlecht geschlafen, habe am 1. Rauchstopp-Tag (auch noch im Büro) heulen müssen wie ein Schlosshund - ich habe meinen Freund, meinen Retter in der Not, meinen Seelentröster betrauert.
Aber den gibt es nicht, jedenfalls nicht in Form von Zigaretten.
Vielleicht magst du dir ja morgen mal Allan Carr, "Endlich Nichtraucher" anschauen. Das war für mich noch einmal ein Antrieb und hat zum Verstehen beigetragen. Den Film findest du auf YouTube. Den Link kann ich dir aber auch heraussuchen, wenn du Interesse hast.
Ich gehöre zu den ängstlichen Menschen, die sich für alles total verrückt machen ... Ich habe 30 Zigaretten geraucht und habe mit 14 angefangen (heute bin ich 41) zu rauchen. Nie zuvor habe ich ich versucht aufzuhören. Ich bin nicht am Ziel, das weiß ich, aber dass ich allein 30 Tage ohne Zigarette überleben kann und das zwischenzeitlich ganz gut (es gibt noch kleine Schmachtattacken, aber es geht), das hätte ich NIE gedacht. Und da möchte ich dir auf den Weg geben ... es geht!!!!!!
Halte durch und denke daran, das, was du gerade durchmachst, das haben wir alle schon hinter uns und vielleicht wenn du alles verstanden hast und der Zigarette nicht mehr hinterher trauerst, dann fällt es dir vielleicht gar nicht mehr schwer.
Ich drücke dir Daumen und wenn es Probleme gibt, dann melde dich.
Übrigens ... für die ersten Nächte habe ich mir Baldrian für die Nacht besorgt und das war auch gut so. Heute brauche ich sie nicht mehr. Ich werde zwar noch nachts wach, aber schlafen kann ich ansonsten ganz gut.
Liebe Cinderella 33,
lich willkommen !!!
Super das du dich dafür entschieden hast den loszuwerden
Ich denke Sonntag ist ein guter Tag für deinen Neu-Start ins Nichtraucherleben.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück laß Dich von deinem Weg nich abringen!!!
Glaub an Dich und du schaffst das
Gib bitte nicht auf , den daß schmeckt dann viel.... besser!!!
Liebe grüße
Andrea
[quote="Cinderella33"]
Hallo
Heute habe ich mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr rauchen will. Es nervt mich . Seit fast 20 Jahren rauche in ununterbrochen, ziehe mir die Stinker rein... weiß, dass es Gift ist und mir nicht gut tut und trotzdem, morgens als erstes einen Kaffee und dazu eine Zigarette.. ich will nimmer...!!!
Meinen Ausstiegtermin habe ich auf Sonntag festgelegt. Bis dahin werde ich hier lesen und hoffe, den einen oder anderen Tipp zu bekommen, um es diesmal wirklich zu schaffen...
Liebe Grüße Cinderella
[/quote]
Hallo Cinderella,
Hat du deinen Austiegstermin verwirklicht? Wie geht es dir ?
Vielleicht meldest du dich , würde mich freuen
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche , ob mit oder Ohne
Lg
Andrea
Hallo Cinderella,
na, wie war dein Wochenende, wie der Sonntag?
Ich wünsche dir, dass du den Sprung ins kalte Wasser gewagt hast. Für mich war das vor 33 Tagen ein ziemlich schwerer Sprung (siehe Titel vom Thread), aber - wenn man es nicht tut, dann passiert nichts!
Leider hat's ja bei mir auch nicht gleich mit vollem Erfolg geklappt, aber ich habe nach meinem Ausrutscher nach 11 Tagen wieder die Kräfte angespannt und neu angefangen.
Übrigens haben wir hier alle unsere Päckchen im Leben zu tragen, keiner hat hier "Geld, Gold, ein sorgenfreies Leben", und einige von uns haben ernsthafte gesundheitliche Probleme wegen des Rauchens. Deshalb sind sie hier und sich die Gedanken von der Seele zu schreiben, hilft vielen. Deine Ironie gegenüber Mona fand ich daher übrigens nicht hilfreich und unfair.
Falls du doch noch mit liest: es ist - natürlich ! - deine Wahl, ob du dich hier lieber wieder ausklinkst.
Deshalb gilt auch: deine Wahl, deine Verantwortung, nicht unsere Mach was draus!
Du kannst das Rauchen aufgeben, [u]DU[/u] kannst das genauso so, wie wir hier alle: es versuchen.
Niemand hier hat es "geschafft", alle kämpfen, jeden Tag.
Spring über deinen Schatten! Glaub mir, die Nicht-rauch-Angst ist völlig unbegründet.
Schöne Grüße,
Lizzy