Ich will nicht mehr rauchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6231 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Jac,

na toll, da biste ja wieder, SUPI, echt!

Meine Liebe, weiß Du was Dein "Problemchen" ist? Genau, Du machst Dir einfach viel zu viele (unnütze) Gedanken über SACHEN die noch gar nicht eingetreten sind (und vermutlich auch nicht werden)! WARUM???

Mach' Dir doch keinen Stress, geh's doch mal ganz locker an und lasse Dich einfach überraschen was passiert!

Freue Dich vor allem über das was Du da vorhast! Denn es erwartet Dich ein völlig neues Leben, ohja und Du wirst Dich wundern wie SCHÖÖÖN das ist!

Wenn Du den MONTAG als Ausstiegsdatum gewählt hast, dann nutze die Zeit bis dahin Dich gründlich vorzubereiten!

Mache Dir vor allem Gedanken darüber Deinem SUCHTverhalten gegenüber zu treten wenn die Fluppen "plötzlich" nich mehr da sind! Verschaffe Dir "Auslaufzonen" die Du nutzen kannst wenn's mal brenzlich wird! Frage Dich was mache ich mit meinen Händen wenn zwischen den Fingern keine Kippe mehr klemmt! Etc. pepe!

Zwinge Dich nicht jetzt schon zu etwas wozu Du noch nicht komplett bereit und überzeugt bist, das bringt gar nichts!

Für Dein Projekt NICHTmehrRAUCHER zu werden wünsche ich Dir alles erdenklich GUTE und 'ne volle Dröhnung POWER!

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Jac,
ich nehme auch noch Pflaster.
Angfangen habe ich mit den stärksten(an die 30 geraucht),
für 7 Tage ca.24 Euro in der Apotheke (im Internet billiger).
Laut Niema habe ich aus 24St.Pflaster 2mal 12St. gemacht.
Also abends ab und morgens wieder drauf, so werden daraus
14 Tage.Dann die mittleren, auch 2 Wochen,und jetzt
teile ich sie (1 Pflaster=4 Tage) durchschneiden!
Ab morgen gehe ich ans vierteln, d.h.
das ich mit 21 Pflaster ca. 8 Wochen hinkomme.
Ich finde ,das muss reichen.
Möglich ist es aber auch,das man sie länger braucht!!
Du wirst froh sein,wenn du am ersten Tag Pflaster hast.
Am ende sind sie doch billiger als Ziggis.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!
Lg Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Jac,
garatuliere Dir zum Entschluß "Nichtraucher" zu werden.
Ich nehme auch die Pflaster, habe sie mir aber im Internet bestellt, viiiiiel billiger!! Bei einer Packung von 21 Stck./Stufe 2 habe ich in einer Internetapotheke ca. 20Euro weniger bezahlt, als meine Apotheke im Ort haben wollte. Ist das nix? Für dieses Geld kann man doch viel besser die leckern goldenen Kugeln kaufen, hm lecker :badgrin: :badgrin:. Mit den Pflastern wirst auch Du unseren kleinen Freund den NIKOMON besiegen. Er lässt sich ja immer was neues einfallen um uns in Versuchung zu führen, aber leider, für ihn :mad: ohne Erfolg.
Wünsche Dir für Montag alles Gute und viel Spass beim Naschen :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Liebe Grüße von der eisbärin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Jac,
wie geht es Dir? Haben schon lange nichts mehr von Dir gehört!
Wäre schön zu wissen, wie es Dir auf dem Weg ins rauchfreie Leben geht.

Liebste Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jacquelyn
Jacquelyn
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute erst wieder nach Hause gekommen - von einem schoenen Wochenende bei meinen Eltern - und morgen ist mein Ausstiegstag! Ich bin schon ein bissl aufgeregt, als haett ich Geburtstag oder wuerde auf eine Reise gehen... vielleicht hilft ja die Vorstellung, dass etwas ganz tolles passiert... Reise ins Nicht-Mehr-Raucher-Leben... und die Entzugserscheinungen sind halt eine kleine Reiseuebelkeit... Oder so...
Ich bin sehr gespannt.
Habe gestern 2 und heute 4 geraucht. Und mich nach jeder total geaergert. :mad: Aber hinterher nuetzt es ja nix.
Ich moecht lieber das Gefuehl von Stolz empfinden, jeden Tag, den ich bald nicht mehr rauchen muss!

Ich wuensche Euch allen einen schoenen Sonntagabend. Schoen, dass Ihr hier seid!
Liebe Grueße,
Jac

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
scully
scully
Dabei seit: 14. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Jacquelyn...
Habe heute meinen Ausstiegstag mit Pflaster! Konnte es heute morgen gar nicht erwarten, mir eins zu kleben. Hatte große Angst, daß ich sonst schon in den ersten Stunden dem verfallen wäre. Bis jetzt geht es mir aber erstaunlich gut. Ab und zu ein paar Schweißausbrüche, Gefühlsschwankungen und typische Gedanken, wo die böse Stimme sagt: komm...nur ein oder zwei Züge...braucht ja keiner erfahren! - Dauert aber immer nicht so lange und geht vorbei! Immer tapfer weiter auf dem Weg bleiben. Die Plaster wirken für 24h und ich habe mir 7 Stück in der Apotheke für ca. 22 Euro gekauft. Internet hätte mir zu lange gedauert. Werde die nächsten dort bestellen. Du machst das morgen schon

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6192 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Jac,

na das hört sich ja nach kämpfen an.

Ich würde dir empfehlen, hol dir die Pflaster + Kräuterzigaretten und dann weg mit den Nikotinziggis.

Hast du noch Zigaretten zu Hause?? oder woher hast du die gerauchten?? ich würde alle Zigaretten entfernen!!!!

Mach auf jeden Fall weiter, auch wenn der Anfang noch etwas holperig ist, besser 4 als eine Packung. Aber das muß aufhören, sonst klappt dat nit.

Für mich war der Weg bis hierher auch nicht immer leicht, aber es geht, wenn man sich durchkämpft. Und ohne Hilfmittel wäre bei mir gar nicht gegangen.

Tschhaaakkkkaaa

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Jac,
das ist super, wie Du das oben beschreibst.
Ich wünsche Dir auf Deiner Reise ganz viele schöne Gedanken und Erfahrungen. Manchmal stockt auch so eine Reise und es geht einem nicht so gut - erinnere Dich dann an den Beginn der Reise, die Gedanken die Du hattest und die Motivation, warum Du diese Reise angetreten hast.
Du wirst sehen, dass Dich die rauchfreie Zeit motiviert, Dir neues Selbstvertrauen und Stolz gibt. Das ist Dein Geburtstagsgeschenk für Dein neues Nicht-mehr-Raucher-Leben.
Und wenn du Probleme hast, wir sind da und versuchen Dir beizustehen.

[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/i070.gif[/img]
Liebe Knuddel-Grüße für morgen, Deinem Ausstiegstag.
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4507 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Liebe Jac,

ich wünsche dir für Morgen ganzzz viel Kraft und Stärke!!!!
Denk dran,der Montag ist ein guter Tag um deine Reise zu beginnen
Geh jetzt mal in mein Bettchen,der Rücken will die letzten Tage nicht so wie ich .Langes Sitzen am PC nicht gut,nein,nein!!!
Gute Nacht alle zusammen schlaft gut und ohne böse Träume!!!!!

SändmännchenGrüsslies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jacquelyn
Jacquelyn
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
danke fuer den Mut im Voraus! Heut ist mein Ausstiegstag! Bis auf einen Moment (als ich naemlich heut morgen zur Schule und zu meinem Praktikum lief und mir einer mit ner Kipper uebern Weg stapfte), ging es mir bis jetzt gut. Ich hab nicht mal viel an Zigaretten gedacht. Hoffentlich bleibt das so... Ich glaube an MICH!
Werde jetzt die ersten Programmtipps beruecksichtigen und "reise" weiter...
Bis spaeter,
Jac