Ich will nicht mehr!

Verfasst am: 07.07.2018, 18:34
Jamilie
Jamilie
Dabei seit: 05. 06. 2018
Rauchfrei seit: 1902 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Du sprichst mir aus der Seele. Ich könnte nur heulen.

Verfasst am: 07.07.2018, 18:42
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1530 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Also gut, dann lobe ich dich auch mal...
Einer muss es ja machen

Meinte eigentlich gelesen zu haben, dass du dich selbst bei deinen letzten Versuchen hier nicht ernst genommen hast oder zumindestens es so empfunden.
Ich muss zugeben, dass es mir ähnlich ergeht. Es ist schön wenn man Besuch bekommt, aber man verliert ein bischen den Überblick.
Täglich kommen Neue und gehen genauso schnell. Oft schreibt mann das selbe, vielleicht nur anders formuliert und es erscheint wie eine Schablone für Jeden das Selbe.
Aber ist es auch wirklich so? Ich schreibe eigentlich zwar auch oft ähnliches. Aber wie du so schön gesagt hast " Vollzeitjob" man wiederholt und wiederholt seine Strategie um anderen helfen zu wollen. Einerseits um zu helfen aber auch um sich selbst auf zu frischen. Wie in einer Ausbildung. Erst lesen, dann wiederholen, widergeben, verstehen und zum Schluss kommt nur noch das Umsetzen.
Übrigens, es läuft auch wenn du es nicht merkst. Es wäre ja blöd wenn du nicht den ganzen Tag dran denken würdest. Wie soll man sich denn sonst damit auseinander setzen. Siehe auch deine Träumerei.

Und jetzt
Trommelwirbel

Toll, dass du jetzt 7 Tage am Stück gehüpft bist,
Toll, dass du bereits mindestens 28 mal die 6 Stunden ohne Rauch überstanden hast.
In der Summe 168 Stunden
Klasse, dass es bei dir nicht läuft, du aber weiter hüpfst
Prima, das jetzt deine Zähne 168 Stunden lang ohne Gilb sind. (Kannst dir als Belohnung heute Abend deine Zähne nicht putzen und hast die immer noch besser geflegt als vor 7 Tagen)
Toll, dass du so viel theoretisches Wissen hast und es erst bei uns ausprobierst (dein Lob, deine Zuversicht bei den Anderen hier im Forum)
Also auch Danke dass du für uns da bist
Schön dass du bereits im Winter dir was Gutes getan hast, und es jetzt wieder tust
Toll, dass du trotz deiner Koller gestern und heute und auch an den anderen Tagen es durch gehalten hast.

LG Natalia

Verfasst am: 07.07.2018, 18:48
Jamilie
Jamilie
Dabei seit: 05. 06. 2018
Rauchfrei seit: 1902 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge
Verfasst am: 08.07.2018, 10:01
Febbeg
Febbeg
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Hallo Panini,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir, habe mich gefreut!

Und natürlich habe ich bei dir ein bisschen nachgelesen, habe gerade viel Zeit..., und glaube mir, diese Sucht nach Nikotin wird wirklich besser, aber mit jedem Rückfall wird es schwerer. Gehe für dich, freue dich über jeden Tag, den du geschafft hast, hol dir Informationen, was das Rauchen und der da en: tatsächlich mit deinem Körper macht, und versuch mit Meditation die schwierigsten Klippen zu umschiffen. Es gibt viele kostenlose Meditationen im Internet. Das alles hat mir sehr geholfen, wirklich dran zu bleiben. Ganz sicher wirst du in nächster Zeit deinen inneren Schweinehund überwinden müssen, aber das sind dann jeweils nur Minuten, die schnell vorbei gehen. Das stärkt dich auch sehr!
Nun wünsche ich dir ganz viel Energie und Kraft beim Nichtmehrrauchen, du kriegst das hin!

Charlotte

Verfasst am: 08.07.2018, 12:13
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2588 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Panini

[color=blue]8 Tage in Freiheit[/color] Super

Charlotte hat Recht, nach jedem Rückfall wieder neu anzufangen mit dem Aufhören -
es wird jedesmal schwerer.

Also nie wieder bei 0 anfangen und das geht nur, wenn man die eine nicht wieder raucht.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft

LG

Verfasst am: 08.07.2018, 13:57
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo Panini!

[color=orchid]Super[/color][color=darkmagenta]❣[/color]

Hast jetzt
[color=mediumseagreen]⊱✧[/color][color=seagreen]8 Tage [/color][color=mediumseagreen]✧⊰[/color]
ohne die[color=gray] Raucherei[/color] hinter dir.

[color=darkcyan]Halte weiter durch![/color]



LG vom Geierchen

Verfasst am: 08.07.2018, 14:13
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1848 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Liebe Panini,

Glückwunsch zu deinen 8 Tagen :-).



In Momenten des Zweifelns habe ich mir immer gesagt, es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder nicht rauchen oder eben rauchen und dann Raucher bleiben. Wieder anzufangen um danach wieder aufzuhören macht doch absolut keinen Sinn. Weil dann geht es ein Leben lang hin und her, das tut überhaupt nicht gut.

Schönen Sonntag wünsche ich dir



LG Ralf

Verfasst am: 08.07.2018, 22:07
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1859 Beiträge

Liebe Panini,

das freut mich total für Dich.

Genieße es. Fühle Dich rein. Spüre es nach, dieses Gefühl. Das bist Du.

Alles alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 08.07.2018, 23:41
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hi Panini,

jetzt hast du ja gleich schon wieder von der ersten Zeit [color=cornflowerblue]"alle Neune"[/color] beinander und es wird ein bisschen leichter? Das ist gut.
Etwas Erholung kannste nun schon brauchen.



Mein Bild, ach ja, der Old-Tuppes macht sich ja hin und wieder so fesch für die Partys, da dachte ich mir, ich versuch das auch mal. Ich weiß nicht ob mir der Partyhut steht. Er stört ein bisschen beim Essen.

[color=white]...................................[/color][color=darkgray]—«•´¨*•.¸¸.**.¸¸.•*¨`•»—[/color]

Jetzt hoffmer mal, dass das bei dir tatsächlich einfacher wird mit dem Nichtrauchen.
Und zwar nicht erst in 5 Jahren oder so ... [color=gray]O____o[/color]



[color=gray]LG vom [/color][color=goldenrod]G[/color][color=darkgoldenrod]e[/color][color=olive]i[/color][color=saddlebrown]e[/color][color=sienna]r[/color][color=burlywood]c[/color][color=tan]h[/color][color=peru]e[/color][color=sandybrown]n[/color]

Verfasst am: 09.07.2018, 09:58
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1859 Beiträge

Liebe Panini,

das kenne ich auch und habe es mal bei einem Arztbesuch angesprochen. Der erwähnte zwei Dinge: Zum ersten: Als Raucher/in werden der Lunge ja bekanntermaßen Schadstoffe zugeführt. Dieser "Dauerbeschuss" führt zu einer erhöhten Sekretherstellung. Das Abhusten ist Teil der Reinigung. Jetzt, wo keine Giftstoffe mehr durch Zigarettenkonsum der Lunge zugeführt werden flacht auch die Sekretherstellung ein wenig ab. Dennoch sind noch Giftstoffe in der Lunge. Aber durch die geringere Reizung ist der Schleim dickflüssiger und es kann sich anfühlen wie Atemnot. Und so komme ich auch zu Punkt zwei: Durch die Bewusste Entscheidung nicht mehr zu rauchen horchen wir auch viel bewusster in uns hinein. Hier malte mein Arzt das Bild von einer Rüttelplatte, welche beim Rauchen alles übertönt hatte. Jetzt kehrt Stille ein und so hören wir das kleinste Pfeifen.
So richtig beruhigt haben mich die Aussagen allerdings nicht und ich habe kürzlich noch einen Lungenfunktionstest gemacht und laut Aussage der erfahrenen Assistentin ist da bei mir alles im grünen Bereich. Das abschließende Gespräch mit dem Doc steht noch an.
Auch Dir würde ich in jedem Fall raten zum Arzt zu gehen - nur zu Deiner Beruhigung. Wenn Angst aufkommt, dann kommt auch Stress und das ist kein guter Ratgeber - jetzt, wo Du schon so viele Tage rauchfrei bist.

Alles Liebe,

Klicker