Ich will mich befreien..

Verfasst am: 26.03.2020, 12:43
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1520 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge


So, reichlich Sonnenschein für die liebe befreite Matilda, obwohl ja im Moment kein Mangel herrscht und dass es draußen eisekalt ist, merken wir ja nicht.:
Danke schön für deinen lieben Besuch und herzlichen Glückwunsch zu 625 rauchfreien Tagen. Mann, das ist eine lange Zeit! Schön, dass du immer noch mal vorbei kommst!
Bleib gesund und komm gut durch die Zeit!

Verfasst am: 03.04.2020, 11:34
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2087 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Gruß vom Home Office ins Home Office, Liebe Mathilda,

ich denke gerade so darüber nach, welche Strategien uns denn in dieser Zeit helfen, um die fehlenden Sozialkontakte auszugleichen. Ich Skype wieder. Gestern habe ich mit meiner Mutter über Whottsupp ein Video-Telefonat geführt. Es war das erste Mal in ihrem Leben. Sie hat sich dauernd über die Haare gestrichen und konnte es gar nicht fassen, dass sie mich sieht und ich sie sehen kann. Aber das ist natürlich nicht dasselbe.

Mathilda, ich danke dir sehr für deine lieben Worte und freue mich hin und wieder noch von dir zu lesen. Vielleicht sammeln wir ja mal unsere Strategien, um über diese Zeit zu kommen.

Mit lieben Grüßen, bleib gesund Heike

Verfasst am: 02.05.2020, 19:55
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2195 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Matilda!
Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! Danke, es geht mir ganz gut, nur manchmal fühle ich mich hier im Wohnheim in diesen Zeiten ein wenig einsam... Aber heute waren meine Eltern mal da - wir haben uns aber draußen getroffen und mit Abstand. Das war ganz schön. So eine virtuelle Party wie heute ist eine willkommene Abwechslung. Obwohl ich jetzt langsam müde werde, gehe immer recht früh schlafen. Ich hoffe, dir geht es auch gut!



Pass gut auf dich auf und bleibe gesund!
Hab noch ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 06.05.2020, 22:01
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1520 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe befreite Matilda,
die allerherzlichsten Glückwünsche zu beeindruckenden 666 rauchfreien Tagen!
Und Danke schön für deinen lieben Besuch! Immer eine besondere Freude!
LG
Sonja

Verfasst am: 14.05.2020, 19:33
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2403 Tagen
Beiträge: 5441 Beiträge

Liebe Matilda,

ich überlege schon eine ganze Weile, was ich dir erzählen soll

Ich kann ja schlecht sagen, dass mein Schwips so lange angehalten hat und ich aus diesem Grund erst jetzt zu dir komme, um mich bei dir zu bedanken.

Ich hab mich sehr gefreut, dass du zu unserer erfolgreichen Party beigetragen hast.

Dankeschön für deine lieben Zeilen, für deinen Besuch.

Bei der nächsten Party werde ich ein Gästebuch auslegen. Dann wird es etwas übersichtlicher

Ich hoffe es geht dir gut!


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 17.05.2020, 18:43
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2065 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

War ja schon lange nicht mehr in meinem Zimmerlein hier in Forumshausen...
Fenster auf und frische Luft reinlassen und ein paar Blümchen auf den Tisch


Lese noch immer gern kreuz und quer hier in den Wohnzimmern und freue mich, dass es immer mehr werden.

Ich bin immer noch sooo froh und glücklich über meine Befreiung.

Verfasst am: 19.05.2020, 17:59
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2087 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Mathilda, ich freue mich sehr, dass du den Weg in mein "Dienstzimmer" gefunden hast. Das ist tatsächlich noch nicht so richtig angenommen worden. Mein Zauberwald sprüht halt von dieser eigenartigen Energie, die das Forum so besonders macht.
Ich bin schon wieder voll im Büro. Ich werde auch bald wieder Gespräche führen müssen, denn die neue Ausbildungssaison geht los.

Ach wie schön, deine Enkelkinder dürfen dich wieder besuchen kommen. Was für eine Entlastung oder? Das ist mal wieder ein Stück Normalität, das zurück kommt.

Mathilda, wir haben fast zwei Jahre geschafft, ist das nicht toll?

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 04.06.2020, 18:07
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1520 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="Matilda58"]
Klopf, klopf - hmmm keiner zu Hause
Verständlich - strahlender Sonnenschein und ein laues Lüftchen - wer will da schon in der Bude sitzen.
[/quote]

Heute stehen die Chancen besser, es schüttet wie aus Eimern. :
Liebe befreite Matilda,
Danke, dass du angeklopft hast, aber ich bin tatsächlich nur noch selten hier, egal bei welchem Wetter.
Ich hoffe, es geht dir gut und du kommst einigermaßen unbeschadet durch diese seltsame Zeit.
Bleib gesund!
LG
Sonja

Verfasst am: 09.06.2020, 10:08
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1763 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Matilda

Gibt es eigentlich Bella noch ?
Interessant und spannend welcher Weg ein jeder geht oder gegangen ist, mit oder ohne Unterstützung, euphorisch, motiviert, nüchtern, ängstlich oder histerisch – das vielleicht am wenigsten. Aber egal wie der Weg angegangen wird, das Ziel ist bei allen das Gleiche – die Freiheit.
Und das ist schlussendlich doch das Einzige was zählt.


Du hast sie erreicht und bist seit nunmehr 700 Tagen befreit.
Befreit von dieser Sucht, diesem Qualm und diesem Laster…… ist doch einfach wunderbar…..

Auch wenn wir in den letzten Wochen die Freiheit da draussen nicht wirklich frei ausleben konnten, so blieb unsere ganz persönliche Freiheit Ja und Nein zu sagen.

- lichen Glückwunsch
auf dich und die Freiheit


Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 09.06.2020, 14:49
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1546 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Matilda,
dein Wohnzimmer entdeckte ich bei Taurita - und da fiel mein Blick auf deinen Zähler.
Wow, 700 rauchfreie Tage - dazu möchte ich dir nun doch ganz herzlich gratulieren.

Ganz liebe Grüße
Lesirma