Ich will mich befreien..

Verfasst am: 22.12.2019, 12:05
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe (berfreite) Matilda,

Heute mache ich mal wieder eine Runde durch unser schönes Forumshausen und so schaue ich auch mal kurz bei Dir rein - um mich unter anderem zu bedanken für Deinen Besuch, für Deine Glückwünsche zu meinen 666 Tagen.
Irgendwo schriebst Du, Du seist auch nicht mehr so viel unterwegs im Forum und doch zieht es Dich auch immer wieder einmal hier hin. Umso schöner ist es von Dir zu lesen. Und das Du immer noch befreit bist - Hey und heute sind es schon:



530 Tage



So reiht sich ein Tag an den nächsten, die Rauchfreiheit wird immer selbstverständlicher und ist dennoch nicht selbstverständlich. Du tust gut daran froh zu sein, nicht mehr fremdgesteuert sein zu müssen und immerzu wahrzunehmen, einfach viel gelassener mit Problemstellungen umgehen zu können, wie Du es letztens in Deinem Leserbrief geschrieben hast.
Ja, und sei einfach weiterhin immer einfach auch von Dir überrascht, wenn Du "NEIN" sagst. Gut, dass Du es vor Augen hast, dass Deine größte Rückfallbremse die Erwartung ist, diese abgrundtiefen Täler der Suchtbekämpfung nochmals durchwandern zu müssen.

Ähnlich geht es auch mir: Ich hatte letztens ein Gespräch mit einer Kollegin, die auch mal Raucherin war. Sie kann immer mal zwischendurch eine Ziggi rauchen und es dann wochenlang einfach wieder bleiben lassen. Das könnte ich niemals. Ich würde wieder vollumfänglich Rauchen - von der ersten weg. Und ich wüsste: Noch einmal mit dem Aufhören zu beginnen, wäre dann nicht so leicht für mich wie ich diesen Ausstieg erlebt habe.

Also lautet unsre Quintessenz: Wir lassen es einfach bleiben. Kein Qualm, Kein Stress. YEAH!!!

Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent und eine Zeit ganz im Sinne von Weihnachten - mit viel Liebe und Zuneigung.

::::

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 22.12.2019, 19:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.12.2019, 13:34
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke, liebe Mathilda, für den wunderschönen Beitrag im Forumshausener Boten.

Dir zauberhafte Weihnachtstage und ein fröhliches, gelassenes, energiereiches 2020!

Herzlichst, FurIa

Verfasst am: 23.12.2019, 17:27
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1886 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Matilda, ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten und eine ganz schöne Zeit. Lg Silke

Verfasst am: 24.12.2019, 07:31
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Oh wie schön Mathilda, schon damals fand ich das Bild sehr treffend.

Liebe Mathilda, ich wünsche dir von Herzen eine schöne Weihnachtszeit, viele Geschenke, und Enkel die sich wie Bolle freuen.
Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende. Es ist das erste Jahr, dass wir komplett rauchfrei verbracht haben. Es wird langsam zu einer festen Überzeugung. Und im Jahr 2020 wird das so bleiben.!!!!
Alles Liebe
Immer Heike

Verfasst am: 25.12.2019, 07:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Mathilda,

ich sende dir einen lieben Weihnachtsgruß. :

LG Bine

Verfasst am: 01.01.2020, 10:02
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe befreite Mathilda,

ja, das bist Du - mit nun schon540 Tagen ohne.... !

Dazu meine herzlichen Glückwünsche und alles Gute für Dein zweites befreites Kalenderjahr in Folge

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 01.01.2020, 20:37
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1817 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Mathilda - befreit

Da komm ich doch gleich mal bei dir vorbei. Tja, ja endlich konnte ich das lästige "?" abstreifen. War ja schon recht hartnäckig das Teil. ich geb mir Mühe, dass es so bleibt.

Und wenn ich schon mal hier bin, dann möchte ich dir herzlichst zu deinen 540 Tagen gratulieren. Ist schon noch ne andere Liga. Aber ich tappse euch hinterher......

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 01.01.2020, 21:00
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1886 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Ich wünsche dir auch alles Liebe für 2020 und das alle deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Lg Silke

Verfasst am: 02.01.2020, 18:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin