Ich will mich befreien..

Verfasst am: 17.07.2019, 23:55
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1807 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieb Mathilda

Ohhh vielleicht lässt du das ? noch ein wenig hier....... hab gehört das blöde Nico-Vieh kommt nach ner bestimmten Zeit mal wieder vorbei...... und wenn er sieht, dass hier ein jemand haust der noch ein ? stehen hat, dann klopft er vielleicht nicht an bei mir......

ich weiss eigentlich doof...... aber das blöde teil geht nicht weg...... und zügeln mag ich noch nicht......

Vielen Dank für die Glückwünsche und deinen Besuch.
liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 18.07.2019, 20:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Schau mal in deinen Briefkasten.

Verfasst am: 18.07.2019, 21:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.07.2019, 16:59
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Mathilda,

herzlichen Dank für Deinen Dank und die anderen freundlichen Worte, die Du mir in meinem Wohnzimmer hinterlassen hast.

Dein Wunsch, die Pflegearbeit solle in absehbarer Zeit angemessen entlohnt werden, wird allerdings einer bleiben, so lange die Mehrheit der wählenden Bundesbürger immernoch den "wertkonservativen Parteien", denen unsere Arbeit (weil es ja vorwiegend Frauenarbeit ist - wären mehr als 50% der Pflegenden Männer, hätten wir schon längst höhere Löhne!!!) eben nicht mehr wert ist, ihre Stimme geben....
Da wird von einem Herrn Spahn jüngst lieber eine Pflegeschule im Kosovo aufgemacht, weil die dann in D arbeiten sollenden jungen KosovarInnen natürlich selbst mit dem miesen Lohn zufrieden sein werden.... wobei es sch....ßegal ist, ob die Figur von SPD, FDP oder CDU/CSU kommt.... bei den ganz rechten wär's natürlich noch schlimmer.... und die Linken sind ja angeblich so gruselig - ohne die gäb's aber in Berlin ab kommenden Schuljahr kein kostenfreies Mittagessen für alle Grundschüler und kostenfreie Umweltkarten für den gesamten ÖPNV sogar für alle Schüler....

T'schuldige - mußte ich bei dem Punkt mal loswerden....

Dir ein schönes, rauchfreies, erholsames Wochenende (das ich wieder mit Arbeit verbringen werde)
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 20.07.2019, 18:08
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Mathilda,

und noch ganz schnell einen kleinen Gruß mit vielen guten Wünschen für einen zauberhaften Urlaub.

Bis neulich
grüßt herzlich
de Nomade

Verfasst am: 23.07.2019, 09:04
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Matilda,

ich freue mich über deinen Besuch bei mir

Na dann wünsche ich dir einen ganz tollen Urlaub in Müritz. Erhol dich gut und lass es dir gut gehen.
Bist du auch ein Campingurlauber? Und bist du mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil on tour????

Ach ja, meine "Omapflichten" beginnen Anfang Oktober und ich freue mich schon wie Bolle.
Leider stecke ich noch im Berufsleben und habe nur begrenzte Zeit, um für mein Enkelkind da zu sein und die Zeit mit ihm zu verbringen. Aber das kriegen wir schon hin

Ganz liebe Grüße und einen schönen und hoffentlich nicht zu heißen Tag wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 05.08.2019, 19:29
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2109 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Nachdem ich den ganzen Tag die "Campingspuren" beseitigt habe ist es an der Zeit, auch in meiner virtuellen Bude für Frischluft zu sorgen. Ja - der Urlaub ist vorüber und Morgen geht es wieder in die Firma.
Habe ja so einige Partys verpasst hier in Forumshausen
Der Campingplatz war gut besucht, viele Familien mit Kindern - fast wie Kinderferienlager und ich habe zu meiner Überraschung kaum Raucher gesehen.
Es ist schon seltsam, sonst war der Aufenthalt unter freiem Himmel immer sehr eng mit dem Rauchen verknüpft - hat sich inzwischen geändert. Aber meine Nase bemerkt sofort, wenn da doch ein Raucher in der Nähe ist und es ist immer noch so, dass ich diesen Geruch nicht unbedingt unangenehm finde. So ist es halt mit Nichtmehrrauchern - Sie werden niemals zu Nichtrauchern. Es gab auch eine Situation - Kind verschwunden - da hätte ich mir eventuell Eine angesteckt aber es gab keine und ich war so sehr damit beschäftigt die bekannten Spielplätze abzulaufen...
Deshal noch immer
Matilda - befreit

Verfasst am: 05.08.2019, 20:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.08.2019, 17:56
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2131 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hallo Mathilda, da arbeitest du also wieder fleißig. Ich habe da so ein Bild im Kopf: Da sitzt unsere Mathilda an mindestens 4 Tatstaturen und bedient alle gleichzeitig mit Händen und Füßen. Irgendwo ist noch eine alte Kaffeetasse, mit kaltem Kaffee. Aber Mathilda die gute, hat alles im Griff.
In meiner zweiten Vorstellung bist du gechilled in einem schönen Garten, wo du auf die untergehende Sonne schaust und einfach vor dich hin denkst.
Ich habe mich sehr gefreut von dir zu hören und freue 400er Party, wo ich hoffentlich Zeit finde. Wo willst du denn feiern? Ich habe den Boten genutzt. Und weil Paul noch Wände eingerissen und gestrichen hat war das eine gute Lösung.
Mit lieben Grüßen

Heike

Verfasst am: 12.08.2019, 19:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin