Ich will mich befreien..

Verfasst am: 16.04.2019, 18:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.04.2019, 19:31
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2144 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

282 Tage und es geht mir rauch- bzw. nichtrauchtechnisch immer noch phantastisch
Rückblickend kann ich sagen, ich war - seit ich hier angemeldet bin - wohl nie wirklich in ernsthafter Gefahr wieder zur Zigarette zu greifen.
Ja, es gab auf diesem Weg Höhen und Tiefen und ich muss achtsam bleiben.
Es gab auch bisher noch keinen einzigen Tag, an dem ich nicht an meine einstige Sucht gedacht habe.
Aber der Gedanke "ich will nun unbedingt eine Zigarette" war nie präsent.

Ich wünsche ALLEN Mitstreitern wundervolle Osterfeiertage !

Matilda - befreit

Verfasst am: 18.04.2019, 19:45
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Matilda,

hier endlich mein persönlicher Dank - für Deinen Dank hinsichtlich der Listen....

Wie gut, daß es Dir - zumindest Nicht-mehr-rauch-technisch - gut geht.
Achtsam sein müssen wir alle - egal, wie viele Tage wir auf unserer Rauchfrei-Uhr zu stehen haben....das haben wir uns mit der Sucht nun einmal eingebrockt.... aber es ist machbar.

Auch Dir und den Deinen schöne Ostern
wünscht
de (natürlich auch feiertags mal wieder arbeitende) Nomade

Verfasst am: 19.04.2019, 21:00
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2291 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Matilda,

Dein Besuch und Deine lieben Zeilen bei mir haben mich sehr gefreut. Ich danke Dir sehr dafür.

Ich bin ja ein stiller heimlicher Fan von Dir, weisst Du das eigentlich? In Deinen Worten schwingt so eine wohlige Magie mit. Ich habe mich mal wieder gerade ein wenig in Deinem Wohnzimmer umgesehen. Vor allem hat mich interessiert, ab wann Du eigentlich das "befreit" hinter Deinem Namen verwendest und habe herausgefunden: Das erste Mal war es beim Erreichen des 100sten Tages in Rauchfreiheit. Ja, das ist eine magische Marke gewesen. Aber dann fehlte es wieder. Ab dem 139 Tag schriebst Du es regelmässig. Das klingt jetzt in der Tat ein wenig nach Stalking - was ich aber damit sagen möchte: Es gibt immer ein äusseres (100 Tage) und ein inneres (139 Tage) Wahrnehmen. Und ich freue mich einfach unheimlich, dass Du Deinen Wunsch, Dich zu befreien in die Tat umsetzen konntest. Denn dies schließe ich daraus. Du bist angekommen, hast die Sucht für Dich durchschaut und bist gewappnet, gibst Deine Freiheit nicht mehr kampflos her. Du hast Deine innere Wahrheit wahrgenommen und nimmst Sie an. Mache bitte einfach so weiter und erfreue uns (und Dich) mit Deiner Magie. Dein Wohnzimmer ist so wertvoll, Deine Erlebnisse so wichtig - für Dich und für so viele andere Aufhörwillige.

Ich wünsche Dir wunderschöne Ostertage,

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 26.04.2019, 17:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.05.2019, 21:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.05.2019, 09:58
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Matilda!
Hab mich sehr darüber gefreut, von dir zu hören... Heute schneit es hier. Du hast recht, das Wetter ändert sich ständig, dabei ist der April vorbei... Heute Nacht bin ich schon wieder sehr spät eingeschlafen. Aber ein paar Stunden sind es dann doch geworden. Danke, dass du meinst, dass ich eine sanfte Seele habe... Ja, ein bisschen wetterfühlig bin ich tatsächlich. Heute wollte ich mit meinem Freund Pizza essen und in die Kirche, aber am ersten Wochenende im Monat ist die Kirche sonntags. Weiß nicht, ob ich es morgen so früh schaffe. Samstags ist sie immer erst abends... Ich bin ja in letzter Zeit selten hier im Forum gewesen, hoffe, das ändert sich wieder. Ging mir nicht so gut.




Wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 06.05.2019, 07:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.05.2019, 08:49
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2026 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Mathilda, heute hast du 300 Tage in Rauchfreiheit verbracht. Dazu gratuliere ich ganz herzlich. Im RL hast du dir das Geschenk dazu selbst schon gemacht. Auch wenn es nicht immer leicht war und ist. Rauchfrei ist es angenehmer.
Mache weiter so und kaum umgesehen ist das erste Jahr um.
Vorher kannst du aber noch in die Lüfte schweben. Als 300er gebührt dir die Fahrt mit dem Ballon. Wo führt deine Reise dich hin?
Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 06.05.2019, 21:49
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Matilda,

danke für Deinen Willkommensgruß.... UND meine herzlichsten Glückwünsche zu

300 Tagen ohne Stink & Qualm!

Hättste das gedacht - vor 300 Tagen.... hast ja eigentlich auch einen Durchmarsch hingelegt....
Nun brauchst Du das "nur noch" zu bewahren - Achtsamkeit, Achtsamkeit und noch einmal Achtsamkeit sind die drei Stichworte für uns alle - damit wir nicht mal in kritischen oder gerade entspannten Situationen auf "die eine" reinfallen. Na, Du wirst es schon packen.

Wo fliegt Dein Ballon? Hoffentlich in einer wärmeren Gegend....

Es grüßt
de Nomade