Ich will mich befreien..

Verfasst am: 31.12.2018, 11:06
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2202 Tagen
Beiträge: 1674 Beiträge

Liebe Mathilda, ich danke dir für deinen Besuch. Natürlich bist du in meinem Zauberwald immer herzlich willkommen. Immer dem Kater Marvin nachlaufen, dann bekommst du Tee oder Kaffee

oder


Weil heute Silvester ist. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Übergang ins Jahr 2019.



Bis bald Prost Heike

Verfasst am: 08.01.2019, 06:35
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2180 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Tag 182 und ein kurzer Eintrag für mein Tagebuch

Genau bis zum dritten Januar 15 Uhr ging es mir sehr gut und dann fragte mich ein Kollege wie lange ich schon nicht mehr rauche.

Ich: fast ein halbes Jahr

Er: das hab ich auch schon 3 mal geschafft

Ich: aha und wieso

Er: nach einem halben Jahr ist die Rückfallquote am höchsten

Da waren sie dann wieder, diese unerwünschten Gedanken. Ich habe mich dann auf den Weg zu meiner Lieblingstrauminsel gemacht - zur Insel des Vergessens

Wenn ich angekommen bin, werde ich eine Postkarte schreiben.

Bis bald...
Matilda

Verfasst am: 16.01.2019, 19:17
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2163 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Matilda,
na klar kenne ich dich noch und ich habe mich riesig über deinen Besuch gefreut.
Wow, du hast die Insel ja schon erreicht, sorry, aber ich weiß gar nicht, ob ich dich auf deiner Insel des Vergessens besucht habe.

Ich gratuliere dir dafür jetzt zu 190 rauchfreien Tagen SUPER LEISTUNG!!!!!

Ganz ehrlich, wer hätte das im Juli 18 gedacht, dass wir mal sooooo weit kommen. Einfach toll, wie wir das geschafft haben. Jetzt ist es fast normal, dass wir nicht mehr rauchen. Manchmal kommen bei mir noch alte Muster und Gewohnheiten hoch, so z.B. wenn ich eine Pause machen will, dass ich dann kurz denke, so, jetzt rauche ich erst mal eine. In der selben Sekunde wie ich dieses denke, ist mir klar, dass ich ja gar nicht mehr rauche. Ist schon witzig

Ich wünsche dir jetzt einen schönen Abend und freue mich, wenn du mich mal wieder besuchen kommst.
Ganz liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 17.01.2019, 12:30
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2202 Tagen
Beiträge: 1674 Beiträge

Liebe Mathilda, seitdem die Tore hier so gut bewacht sind, bleibt es manchmal nicht aus, dass Weggefährtinnen vernachlässigt werden. Ich danke dir für deine Besuche und wann immer ich deinen Baum sehe, lese ich deine Beiträge, in denen immer etwas steht, was ich gerne mitnehme. Boah, 200 Tage habe ich schon und ich fühle mich gut. Keine Schmachtattacken, höchstens noch kleine Aufblitzer. Ich weiß sehr genau, dass Achtsamkeit ist unser ständiger Begleiter und so soll es auch sein. Schaust du auch immer, bevor du das Haus verlässt, ob du auch genügend Achtsamkeit eingesteckt hast?

In diesem Sinne, bis bald Heike

Verfasst am: 24.01.2019, 06:47
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2180 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

198 Tage und mir geht es einfach gut

Mein Schatz holt die Jungs zu uns, Opa-Oma-Wochenende und keine Zeit für "dumme" Gedanken - aber bestimmt auch keine Zeit für Forumshausen - SORRY

Wünsche ALLEN eine wunderschöne Restwoche
Matilda - befreit

Verfasst am: 26.01.2019, 09:59
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2202 Tagen
Beiträge: 1674 Beiträge

Meine liebe Gefährtin auf dem Weg in die Freiheit,

200 Tage rauchfrei

du hast heute wieder eine Base erreicht. Ich nenne das so, weil es doch, wenn man den Mount Everest besteigt, diese Basis- Lager an bestimmten Punkten gibt.
Jetzt betrachte ich mal dieses Forum als das Team, das diesen Berg erklimmen will.
Wir alle fangen bei Basislager 1 an. Base 2 ist dann 50 Tage, Base 3 100 Tage, Base 4 150 Tage, Base 5 ein halbes Jahr, Base 6 200 Tage. Der Weg bis Base 4 ist sehr beschwerlich, teilweise glaubt man, es nicht schaffen zu können. Ab dann folgt eine Passage, die einfacher und nicht ganz so steil ist.
Also willkommen im Base 6 Mathilda. Setz dich hin, nimm dir einen Tee und atme durch, bevor du weiter kletterst. Schau dich um. Schon von hier aus hast du einen tollen Ausblick. Den hast du dir schon erarbeitet. Ja, das macht Lust auf mehr. Nicht zu schnell und nicht zu viel auf einmal wollen. Immer einen Schritt nach dem Anderen. So gelingts und bei dir garantiert.
Liebe Mathilda viel Spaß mit den Enkelkindern und hab ein schönes Wochenende. Wir feiern dich auch in Absentia.

Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 26.01.2019, 11:58
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2062 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo liebe Matilda, 200 Tage, DOKEDO erreicht, das ist doch ein Grund, auch mal persönlich bei dir vorbei zu kommen und dir zu gratulieren.
Ein riesen
für dich.
Mit Interesse lese ich immer deine Einträge. Wir sind fast gleich alt und so empfinde ich eine besondere Verbundenheit.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß mit den Enkelkindern.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 26.01.2019, 12:25
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Matilda!
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu 200 Tagen Rauchfreiheit! Wow, super - Doppelkeksdosenalarm! Sei stolz auf dich und lass dich heute feiern! Und belohne dich auch RL!



Ich stoße mal mit dir an! Prost!

Mein Schnupfen ist fast vorbei. Nachher gehe ich mit meinem Freund in die Kirche und vorher noch Pizza essen!


t:

Dir einen schönen Tag und ein fröhliches rauchfreies Wochenende!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 03.02.2019, 18:25
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2180 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

208 Tage ohne Rauch liegen hinter mir
Zeit für einen Tagebucheintrag. Heute war die Sonne da und natürlich hab ich diese wärmenden und Freude bringenden Strahlen genossen. Außerdem habe ich viel Musik gehört und einen Titel von Juliane W. gehört der mich ganz gut beschreibt.
Auszug:
…..
König und Narr sind immer ein Paar
Und was wahr ist, ist nicht wahr
Manchmal fühl ich mich verlorn
Dann ertrag ich niemanden, noch nicht mal mich
Manchmal geh ich aus dem Haus
Und erkenne niemanden, noch nicht mal dich
Manchmal bin ich Diva, manchmal Kind
Manchmal bin ich eisig wie der Wind
Und manchmal weiß ich gar nicht, wer ich bin
…..
Wer und wie und was ich bin
Welchen Sinn das alles hat und wo es hinführt
Heute setz ich mir ein Ziel
Irgendwie ist morgen alles umgekehrt
Heut nehm ich mein Herz in die Hand
Dann steck ich den Kopf in den Sand
Und morgen bring ich mich um den Verstand

Ja das bin ich und das war ich. Seit ich zu den Nichtmerrauchern zähle fühle ich das ganze viel intensiver und bin dabei zu lernen. Ich lerne den Umgang mit mir neu.

Schöne Texte, die ich heut gehört habe und auch der Titel mit dem "Mantra" aus meinen "Anfangstagen" war dabei:
...
Sei gewahr, sei frei
Sei gesammelt, sei hier
Sei geliebt, sei stark
Sei geheilt
...
Ich glaube tausende Male habe ich das "aufgebetet" um mich zu befreien. Es hat geholfen....

Natürlich spüre ich immer noch das Gefühl, einen guten alten Freund verloren zu haben. Das sind bestimmte Augenblicke die ich vermisse aber ich vermisse nicht zu rauchen - NEIN.

Ich wünsche all meinen treuen und lieben Wegbegleitern eine wundervolle Woche.

Matilda - befreit

Verfasst am: 03.02.2019, 19:00
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Wow 208 ist schon eine super Leistung!

Gratuliere dir!

LG
Lilit