Ich will, ich will, ich will

Verfasst am: 09.10.2018, 06:44
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Scotty, beam her up!

Liebe Elfe,
schau, die Sonne geht auf zu einem neuen Tag und der olle Wilm weiß auch nicht mehr, was ihn da gestern geritten haben könnte. Ich weiß, diese Filme im Kopf können sehr realistisch wirken, aber das ist alles nicht echt. Das bist nicht du, das ist das nikotingierige Suchtmonster, das deinem Gehirn vorgaukelt, rauchen wär toll. Und weil du gerade bei ca. drei rauchfreien Wochen angekommen bist, glaubt dieses Mistviech, die Gelegenheit sei günstig.
Gib ihm nichts, dann wird es ganz klein und häßlich, bei jedem Mal abblitzen ein bisschen mehr.
Wünsch dir für heute einen angenehmeren Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 09.10.2018, 14:03
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Elfe,
Du bist tapfer, durchsetzungsstark, Dein Dickkopf ist zu was was Gutem gut und kein Schweinehund kann Dich überwinden.
Ist das nicht mehr als bloße 20 Tage?

Der Typ nebenan im Zimmer hat nur ne Kippe im Mund, muss Schiss haben erwischt zu werden und Strafe zahlen zu müssen, glaubt erst nach einer Zigarette schlafen zu können und muss sich in Heimlichkeiten ergehen .
Ist das mehr wert?

Weiter so!

Verfasst am: 10.10.2018, 09:55
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Steffi,
wer nicht fällt, der steht nicht auf und lernt nix. Falls Du mir aber weißmachen willst, dass der der fällt ein Verlierer ist und der der Beinchen stellt ein Gewinner, dann muss ich meine Erziehung nochmal gänzlich neu überdenken.....
Also nix da -1, 21+1Ausrutscher!

Lass den dampfen und Du Dampf ab. Liebe Grüße aus dem herbstlich nebligen Rheinland, Tanja
blassen:blassen:blassen:

Verfasst am: 10.10.2018, 13:15
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2081 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Äh sorry....ich hab den Thread jetzt lang verfolgt...und mir stellen sich zwei Fragen:
Sehr provokant: Seid Ihr alle sicher, dass ihr die Nikotinsucht nicht gegen was anderes und härteres zum Rauchen eingetauscht habt?

Sehr selbstzweiflerisch: Ist der Preis, den ich zahlen muss für meinen smoothen Entzug etwa der, dass ich diesem Thread nicht folgen kann?

Keep on your good work, everybody, seid herzlich gegrüßt, Michello

Verfasst am: 10.10.2018, 13:51
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Meine Hirnzellen rauchen manchmal Heike, zählt das? Ansonsten dampft hier Kaffee, aber das MUSS!blassen:

Verfasst am: 10.10.2018, 18:12
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Ja, liebe Elfe, so geht das.
Ich hätte dir gewünscht, dass dir der sattsam bekannte Tiefpunkt nach den berüchtigten drei Wochen erspart geblieben wäre, aber das Ende der Welt ist er auch nicht.
Deine Schlussfolgerungen leuchten mir ein, ich würde es genauso machen. Heißt auf deutsch: ich habe es so gemacht- mehr als einmal. Vielleicht eins noch: ich weiß nicht, ob du jetzt ungebremst weiter geraucht oder für welches weitere Vorgehen du dich entschieden hast. Meine Erfahrung sagt, dass Rauchstop nicht leichter wird, je weiter man ihn wieder hinausschiebt und so richtig fröhlich rauchen tut man ja doch nicht mehr, aber mancher braucht auch einige Zeit, um sich zu sortieren. Lohnt sich vielleicht, auch das zu checken.
Ach, und noch was: vielleicht hören wir mal für ein Weilchen auf, Full Metall Jacket zu spielen und nehmen ein bisschen den Druck raus. Mir muss keiner was von Ehrgeiz erzählen, aber an diesem Punkt kommt man damit vielleicht nicht uneingeschränkt weiter.
Arme Elfe, jetzt hast du einen Haufen trockenes Zeug vorgesetzt bekommen, nimm’s mir nicht übel.
Wünsch dir trotzdem einen möglichst angenehmen Abend und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.
LG
Sonja

Verfasst am: 10.10.2018, 19:48
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Steffi,
kein Quantum Trost in 2/3/4/[...]?
Du weißt, dass auch für die vergangenen 20 Tage ein Gedächtnis da ist, oder? Du kannst also auch weitermachen mit dem Aufhören beste Elfe!
Erhol Dich gut von dem Tag, mach ich jetzt auch!
Gute Nacht!

Verfasst am: 10.10.2018, 19:49
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2538 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Zitiert von:
Vom Pferd gefallen check
wieder aufgerappelt check
Staub aus den Kleidern geschüttelt check
Weiterreiten check


genauso muß es weiter gehen. Du bist gefallen und stehst wieder auf. Super Idee...
Komm wir helfen Dir alle wieder ;)
Du schaffst... Glaub an Dich.

Wünsche Dir einen schönen Abend.

GGLG Manu

Verfasst am: 10.10.2018, 21:06
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hehe, da musst Du Madame Sonja aufsuchen. Die kann fluchen. Und vielleicht auch schimpfen.
Schimpfen ist nicht meins. Macht das jemand mit mir, schalte ich auf Durchzug bin aber jahrelang nachtragend.
Nee. Bin ein großer Freund von intrinsischer Motivation, innerer Emigration, schlimmer als ich selbst kann mich niemand treffen usw.... sorry, Dich enttäuschen zu müssen!
Gute Nacht!

Verfasst am: 11.10.2018, 06:14
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2538 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Natürlich sind wir alle für Dich da. Ich drück Dir die Daumen, das Du ganz viel Sturheit heute hast.
Du schaffst das. Vielleicht solltest Du nicht mit raus gehen, damit die Versuchung nicht zu groß wird.

Weißt DU noch, wie stolz Du auf die 20 Tage warst. Halte dieses Gefühl ganz fest und jedes mal, wenn Du lust auf Rauchen hast, denke an das Gefühl.

Es ist nicht einfach, aber Du schaffst das

Wünsche Dir einen tollen Tag ohne Schmacht.

GGLG Manu